Sonntag bin ich dabei. Eine südliche Tour (Schönhagen und die Strecke, wo man wohl doch keine Bilder bekommt) würde mir zeitlich sehr entgegen kommen.
Guido: Wir sind hier etwas spontan (wie das Wetter) mit unseren Treffen, also immer mal wieder vorbei schauen. Und ein gemeinsames Treffen, was so langfristig angelegt ist, lässt sich bestimmt einrichten.
Beiträge von Chrissi700XD
-
-
Die Reparatur wurde nach Vorgaben von Honda durchgeführt. Die geschätzten Kosten inkl. Material wären im knappen vierstelligen Bereich. Honda hat sich hier nicht lumpen lassen und hat dem Garantieantrag sofort zugestimmt. Mein fHH insbesondere mein Schrauber des Vertrauens konnte sich mal richtig austoben. Deshalb durfte ich auch Bilder in der Werkstatt machen. War auch für ihn eine Premiere. Und Gedanken hat er sich bestimmt während der "Fortbildung" gemacht, ob der Austausch auch auf andere Weise möglich wäre. Wie ich ihn kenne hat er bestimmt schon mehr als eine Idee.
[album]3627[/album]
Und den Ventildeckel hat er nur abgeschraubt damit nicht mein Fender inkl. Verlängerung zerkratzt wird. Ging halt schneller als den anderen Trödel abzubauen.
[album]3628[/album]
Shorty:
Bei dem Kabelsalat hatte ich kurzzeitig eine Halluzination. Fahre ich ein E-Bike? Ein Blick auf den Akku brachte mich schnell zurück auf die Erde-maximale Reichweite 5 Kilometer wenn denn ein entsprechender Antrieb vorhanden wäre. Und ja ich hatte Bedenken ob alles wieder zueinander findet. Der Blinker blinkt, die Hupe hupt, Licht geht, ABS funktioniert,...DCT war etwas vergesslich, bei den geänderten Witterungsverhältnisse aber ein guter Start in eine neue Beziehung. -
Ursache bei meinem Ölverlust ab ca 14500 km war dieses kleine Teil:
[album]3621[/album].
Hier bahnten sich goldgelbe Öltropfen ganz gemächlich den Weg aus der Ritzelabdeckung in Richtung Seitenständer.
[album]3622[/album]
Austausch dieses Simmerrings ist eine "Kleinigkeit". Mein freundlicher hat erstmal das OP Gebiet frei gelegt:
[album]3623[/album]
[album]3624[/album]
[album]3625[/album]
Und schon nach wenigen Stunden war der neue Simmerring an Ort und Stelle.
[album]3626[/album]
Mein fHH hat einen Garantieantrag gestellt. Honda hat zum Glück alle Kosten übernommen. Da Ölverlust in noch unbedenklichen Mengen war, konnte ich das in Ruhe beobachten und weiter fahren. Die Reparatur wurde dann bei 18200 km durchgeführt.
-
Ja, war heute eine feine kleine Tour. Die beheizbaren Handschuhe haben sich ganz ordentlich geschlagen. Und gerne bin ich wieder als Schlussleuchte bei einer Tour dabei. Bin da optimistisch das es noch in diesem Jahr klappt.
-
Ich will meine beheizbaren Handschuhe testen. Bisher habe ich sie nur auf kurzen Strecken in der Stadt ausprobiert. Sonntag ist eine gute Gelegenheit mal zu sehen wie sie sich im Dauerbetrieb und bei höheren Geschwindigkeiten verhalten.
-
Ich muss für morgen absagen. Rücken ist schlimmer geworden und ich werde wohl morgen die Hose und Stiefel nicht ohne fremde Hilfe anbekommen. Eine Spontanheilung schließe ich zum jetzigen Zeitpunkt aus. Euch viel Spaß morgen bei der Tour.
-
NC ist soweit okay. Ich hatte zum Glück noch die Koffer dran. Morgen bleibt trotzdem mit Vorbehalt weil ich jetzt Rücken habe. Ich muss da noch an der Technik zum Aufrichten eines Motorrad feilen. 09:30 Uhr ist okay. Werde aber erst morgen früh sagen können ob ich fahrfähig bin.
-
Ich wäre Sonntag mit Vorbehalt dabei. Jemand hat eben meine NC umgeschmissen. Muss ich erstmal bei Licht betrachten ob es irgendwelche Schäden gibt.
-
Hallo Volker,
ich war heute morgen (Faden Handprotektoren) an der Brücke. Wir haben noch bis 8:30 Uhr gewartet und dann eine Runde gedreht. Neue Reifen langsam eingefahren und angetestet im Gelände. Meine NC braucht dringend noch eine Reinigung. Morgen werde ich wohl nicht schaffen. Wenn doch melde ich mich bei Dir per SMS. -
Hi Loki,
Deine Beschreibungen in Polle zum Waldgeister-Treffen sind mir sehr gut in Erinnerung. Hatte innerlich schon meine Ausrüstung für so ein Treffen überprüft. Alles da was man dafür braucht auch wenn es von den Temperaturen in Richtung 0 Grad gehen würde und die NC als Packesel ist auch ausgerüstet. Ich bin an diesem WE in der Gegend um Göttingen unterwegs, allerdings auf 6 Rädern. Wäre gern dabei gewesen zumal ich alte Bekannte in Bad Bendheim hätte besuchen können.
PS.: Ich hatte bei meinem Zelt das Glück, dass die Zeltstangen genauso lang waren wie die Verpackung vom Zelt. Darum habe ich gleich nach dem ersten Abbau vom Zelt die "Packtechnik" dahingehend korrigiert, dass ich die Zeltstangen immer mit ins Zelt eingewickelt habe inklusive den bekannten Fischen und Schnüren.