Zitat von joc_rtAlles anzeigenHallo Jörg,
Wie lange fährt deine Frau denn schon die "S" ? und hat das deine
Kaufentscheidung beinflusst? Ich finde deinen Experiment Bericht
klasse und freue mich schon auf die Fortsetzung. Ich bin froh, dass
meine Frau gerne die NC bewegt, auch wenn dass durch die angespannte
Parksituation an ihrem Arbeitsplatz begünstigt wird.
Vielen Dank für deinen Bericht.
Gruß Jochen
Hallo Jochen.
Ja, also ... wie war das ... Ich bin im Rahmen meiner CB1100-Episode öfters bei meinem HH gewesen, während meine Frau noch mit ihrem A-Schein beschäftigt war. Sie hat da viel Probesitzen veranstaltet, und immer wieder auf der S (MJ15). Und wieder. Und wieder!
Und immer wieder: "Die passt mir wie angegossen!" Und ich, auf dem Weg von der Verkaufshalle zur Werkstatt (1. Inspektion CB) über die Schulter: "Jo mei, dann kauf sie halt!" Sollte eigentlich ein Scherz sein. Zurück in der Verkaufshalle, saß meine Frau gemütlich mit dem Freundlichen zusammen und machte den Kaufvertrag klar ...
Ich so: "Wie jetzt - Du hast doch noch gar keinen Schein, und probefahren willst du auch nicht?!"
Frau: "Nö. Die will ich haben!"
HH, grinst: "Passt schon!"
Ich: "Oookaaay ..."
Und es passte! Tiefer gelegt auf 770mm, Motorschutzbügel dran, und ab dafür. Auf der Überführungsfahrt nach Hause drei Wochen später: Frau immer noch keinen Schein, also muss ich ran. Auf der Autobahn dann die ersten Aha-Erlebnisse: Wow, die fährt sich wirklich gut!
Dann musste Frau aus gesundheitlichen Gründen eine Fahrschulpause einlegen, also habe ich die S eingefahren und noch 2000 Kilometer draufgepackt. Dann wurde es echt seltsam, aus meiner Sicht. Je länger ich die S fuhr, desto besser gefiel sie mir. Obwohl sie in der Garage neben der echt tollen CB1100ex stand, ertappte ich mich immer öfters bei dem Gedanken, dass ich den anstehenden Ausritt lieber mit der S machen wollte. Sehr viel lieber ...!
Und dann die Ankündigung: Wenn meine Frau den Lappen hat, soll ich vornehmlich die CB fahren, schließlich sei die S IHRE Maschine, sagte sie. Und hat ja auch Recht. Fürderhin auf das Vergnügen der S verzichten? Ein Gedanke, bei dem mir doch echt mulmig zumute wurde ...
Also an einem Samstagvormittag ultraspontan zum HH gedüst. Selbigem meine Not geschildet. Auf vollstes Verständnis gestoßen, Tauschangebot bekommen: meine CB gegen eine neue X.
Ich: "Was meinste, sollte ich nicht wenigstens ne Probefahrt machen, von wegen DCT?"
HH, grinst: "Das Spielchen hatten wir doch schon. Nö, brauchste nicht. Das passt schon, glaub's mir ..."
Kurz und schmerzlos: Deal!
Ich konnte bzw. durfte die S also gut kennenlernen. Ohne diese Erfahrung hätte ich mich wohl nicht für die X entschieden und würde immer noch die CB fahren. Vermutlich. Meine Frau hat jetzt seit gut 8 Wochen den Schein, und sie ist von der S restlos begeistert! Ein Blindkauf, basierend zu 50% Prozent Vertrauensvorschuss auf den HH, zu 50% einer gewissen Intuition gefolgt, ergibt eine Trefferquote von 100%!
Meine Frau bewegt ihre S auch sehr gern, aber sie ist bei weitem nicht so fahrverrückt, wie ich. Aber okay, ein Jeder fährt auf seinem ganz eigenen Level!
Gruß
Jörg