Guten Abend!
Seit 9. August 2016 bald 3900 Kilometer mit meiner X gefahren. Im Großen und Ganzen läuft alles wie bisher, nämlich weitgehend problemlos.
die ersten Macken im Lack: Ich bin auf der Bahn auf einen Kiesbomber aufgelaufen. Es war früher Morgen, noch dunkel, und ich habe zu spät erkannt, was sich da vor mir aufgetürmt hat. Am Helm hat's einen Mörderschlag getan, den hat's schlimmer erwischt, Gott sei Dank nicht das Visier. Der Lackschaden an der X ist minimal. Wäre mir das mit der CB1100ex passiert, ich hätte einen Schreikrampf bekommen. Sollte mich das an der X irgendwann stören, bekommt sie neues Plastik, und gut ist.
Kratzer nun auch am Plastik rund um das Schloss der Utility-Box. Lässt sich wohl kaum vermeiden.
Verfärbungen am grauen Motorschutz-Bugspoiler, Ursache unbekannt. Die Flecken sind nach eifriger Bearbeitung zwar verblasst, aber ganz verschwinden wollen sie nicht. Hmpf!
Reifenverschleiss der Trailmax hält sich in Grenzen, vorn etwa 3, hinten etwa 5 mm. Aber irgendwas ist anders, als sonst, was das Fahren betrifft. Sie wirken jetzt irgendwie, wie soll ich es beschreiben - "holziger"? Steifer und spröder im Geradeauslauf und bei leichten Kurven. Die Schräglagenreserve am Hinterreifen ist praktisch nicht mehr vorhanden, was mein Experiment zur Schräglagenfreiheit der X vorerst beendet hat. Da ist nämlich noch einiges mehr drin. Aber das mal mit anderer Bereifung.
Neulich mal zwischendurch mit der S gefahren. Leute, die ersten Kilometer manuelles Kuppeln nach längerer Abstinenz waren ein echtes Erlebnis. Ich habe sie nicht ein einziges Mal abgebockt, aber ich war viele Male ganz dicht dran ... Und als es dann nach einiger Zeit besser lief, war mir dieses Handhebelziehen und Fußwippen irgendwie total lästig. Doch, das hat mich überrascht! Als ich dann wieder auf meine X geklettert bin, war ich mit DCT ganz klar zufriedener unterwegs. Auch war ich überrascht, um wie Vieles sich die X agiler bewegen lässt, so im direkten Vergleich. So ein wuseliges Gerät! Dagegen wirkt die S beinahe träge.
Gruß
Jörg