Beiträge von X-Man

Eine aufgepeppte CBF1000 kann ich mir nicht vorstellen, das wäre nicht gerade ein Paukenschlag. Allerdings hinterlässt dieser Allrounder eine Lücke im Honda-Pogramm, die eine VFR800F nicht gänzlich schließen kann, weil Literbikes an sich nach wie vor sehr beliebt sind in unserer Weltgegend. Die Frage ist halt, wie beliebt Allrounder-Literbikes hierzulande noch sind. Ich persönlich hoffe auf eine neue V4-Maschine mit allem Schnick und Schnack, eine VFR1000F. Eine runderneuerte CBF1000 würde ich mir aber auch gern aus der Nähe anschauen.

Gruß
    Jörg

Eine kurze Recherche hat das hier ausgepuckt:

http://www.chinamotorworld.com…=viewNews&id=43&itemid=81

Hier schauen bei Modell X6 (Chongqing Yingang Sience & Technology/Senke Motor).

Meine Wahl wäre die BMW. Sooo teuer isse nun auch wieder nicht. ;)

Gruß
    Jörg

Ja. Solche Dinge passieren. So wie damals, als mich die dickleibige Tante meiner Frau umarmen wollte und mir dabei die Brille von der Nase geschubst hat. Das war ihr sehr peinlich. Vierzehn Jahre musste sie ihre Versicherung nicht in Anspruch nehmen, und dann geriet ich in ihre Schussbahn. :P

Gruß
    Jörg

Fünf Jahre jung! Und immer was los, hier!
    Deshalb und weil ihr alle so nett seid, bin ich auch nach meinem NC-Experiment hier geblieben. Hier lässt es sich angenehm plaudern. :handgestures-thumbup:

Mit der NC bin ich noch nicht fertig, ich habe das Gefühl, da geht noch was ... nur welche, und wann .. mal schauen. Und dann erfolgt Experiment Teil II. 8-) :D

Gruß
    Jörg

Ich fahre am 5. März zur Motorradmesse nach Dortmund, das ist ein Sonntag. Da werde ich dann später am Tag die Stände abklappern und mein Sommerjackenschnapp machen, wahrscheinlich mit einem Rabbatz von 50-60%. Die nehmen ja alle nur ungern wieder was mit nach Hause. Dann ist auch noch was übrig für neue Handschuhe und was man sonst noch so braucht (meine Frau würde jetzt sagen: Hosenträger ...). :mrgreen:

Gruß
    Jörg

Jein. Schwarze Kleidung absorbiert zwar stärker die Wärme, gibt sie aber auch stärker wieder her. Wenn man z.B. eine gut durchlüftete schwarze Motorradtextiljacke trägt und mit seinem Möpp in Bewegung ist, wird die Wärme (plus Körperwärme) deutlich besser abgeführt, als bei weiß oder bunt. Aber ganz allgemein sind die Unterschiede bezüglich Temperatur in der Farbgebung nur minimal.
    Schwieriger bzw. sehr warm wird's in Schwarz, wenn man steht, im Stau, vor der Ampel etc., also immer schön die Räder am Rollen halten. :D

Gruß
    Jörg

Bin auch interessiert! Die sieht richtig gut aus! Besonders in weiß abgesetzt.

Wo ich schonmal hier bin, ich trage auch an den heißeren Tagen eine dünne Lederjacke von Urban Leather. Obwohl sie ziemlich stramm sitzt (was die Protektoren da hält, wo sie hingehören), bringt sie mich auch bei Temperaturen von +35°C u. höher nicht sonderlich ins Schwitzen.

Gruß
    Jörg

Yes! :mrgreen:
    In meiner imaginären Hitliste der hässlichsten Serienbikes rangiert die GS ziemlich weit oben. Das Äußere bleibt hier auf der Strecke. Aber wenn es um Technik geht, und da hat diese Maschine offensichtlich beachtliche Qualitäten. Ähnlich die MT07, die kann man sich auch schön reden, weil sie eben diesen geilen Motor hat. Da finde ich die NC-S optisch um Längen ansprechender! ;)

Gruß
    Jörg