Mal schauen, wie das im nächsten halben Jahr so aussehen wird. der Markt ist im letzten Jahr doch etwas gewachsen, vielleicht legen die Retros ja noch etwas zu, da die Modelpaletten der Hersteller immer noch erweitert werden, scheint man da schon ein Geschäft zu wittern.
Im vergangenen Jahr sind über 80.000 Krafträder in Deutschland zugelassen worden, der größte Teil hiervon bis Ende Mai - Hochsaison in den Showrooms. Viele Retro-Modelle sind erst später im Jahr, als das Hauptgeschäft bereits gelaufen ist, vorgestellt worden, EICMA und so. Mal schauen, was Ducati, Triumph, BMW & Co. in diesem Frühjahr so reißen werden. Sind auf jeden Fall ein paar sehr hübsche Maschinen darunter. Und wenn sich "Retro" auf lange Sicht als eigenständige Sparte etablieren sollte, hätte ich auch nichts dagegen.
Meine Ex, die CB1100ex, steht auch immer noch beim Freundlichen, seit etlichen Monaten. Dabei hat sie ein echt schickes Preisschild, kann man nicht meckern. Ich wollte, ich hätte die Kohle im Augenblick übrig, ich täte sie glatt zurückkaufen ...
Gruß
Jörg