Beiträge von Kash

    Bis auf den Titel fand ich die Reportage noch ganz ok. Der Titel ist allerdings ganz großer Mist und impliziert das alle Biker Leichtsinnig sind.


    Zur Doku selbst:
    Letztendlich fahren die dort alle viel zu schnell, haben den Auspuff offen, umgehen Streckensperrungen usw.
    Da muss man sich nicht wundern wenn man unbeliebt ist. Wer "ride hard" will muss die Reaktionen verkraften können.
    So muss ich z.B. mit dem Unmut der anderen Leute rechnen wenn ich an der Ampel vor fahre ... bin ja selber schuld, ist ja nicht erlaubt. Mache es aber trotzdem manchmal ...
    Und wer >110km/h fährt bei erlaubten 50km/h hat definitiv keinen Schein mehr verdient.


    Selbst die Rentner kann ich verstehen, natürlich ist eine Sperrung der ganzen Region für Motorradfahrer Quatsch, aber die Lärmmessverfahren für Motorräder und Autos sind ja schon sehr "tolerant". Offene Tüten brauch kein Mensch. Wenn man ein Schild 30km/h Schild mit dem Zusatz "Lärmschutz" aufstellt sollten sich die Biker auch daran halten und nicht extra aufdrehen.


    Es wurden in der Doku ja nicht alle über einen Kamm geschert, es gab auch einsichtige Fahrer die positiv hervorgehoben wurden.

    Ich hab die NC seit letztem Sommer und hab jetzt grad die 4000er Marke geknackt. Ich bin damit letztes Jahr eigentlich immer nur den selben Weg zur Arbeit gefahren. Dieses Jahr habe ich nun schon ein paar Touren gemacht neben dem täglichen Arbeitsweg. Dabei merke ich einen deutlichen Unterschied. Erstens wird man durch die unbekannte Streckenführung deutlich mehr gefordert, andererseits lernt man genau dadurch aber auch das Fahren nochmal ne Ecke besser weil die Kurve dann plötzlich doch enger wird als gedacht und man zur Schräglage gezwungen wird :)


    Grad in engen Kurven/Serpentinen (vorallem Berg ab) habe ich aber auch so meine Probleme, da spielt die Motorbremse im S-Mode manchmal übel mit ...
    Das ging mir letztens bei ner Forenausfahrt bei der Abfahrt vom Köterberg schon derbe auf die Nerven. Da feht einfach die Übung.
    So bin ich gestern zum Abschluss einer kleinen Tour durchs Osnabrücker Land dann nochmal durch ne Serpentinenkurve "gekrochen" ... das hat mich auch wieder voll geärgert. Vorallem weil ich dabei noch von ner aufdringlichen Ducati Monster von hinten "geschoben" wurde was die Situation nicht verbessert hat.


    Ich hab schon ds "Perfekt fahren mit MOTORRAD"-Buch gelesen, das hat zwar die Theorie vermittelt, an der Umsetzung hapert es aber noch. Ich habe zum Geburtstag ein ADAC Intensivtraining geschenkt bekommen, der Termin ist leider erst, am 21.7. aber ich verspreche mir viel davon das erlernte auch mal umzusetzen.
    Ansonsten nicht den Kopf hängen lassen, es wird irgendwann besser :)
    Wichtig ist: lass dich nicht drängen. Lieber alleine fahren als gezwungen zu sein mit den anderen mithalten zu müssen. Fahr nur mit Leuten die damit umgehen können das du noch lernst und die dir gegenüber nicht beweisen müssen wie "toll" sie schon fahren können.

    Ich hab den Freitag frei, muss nur morgens kurz zum Doc. Ich wär bei ner gemütlichen Anfahrt über die Landstraße gern dabei, auch mit Umwegen.
    Nur mehr als 10-20km/h "drüber" ist mit mir nicht drin :) Das hab ich bei "flying" Bernie letztens gemerkt. Auf dem Weg vom Köterberg zur Brocker Mühle konnte ich kaum dran bleiben. Das ist mir dann zu stressig.

    Is zwar ne ganze Ecke von mir entfernt (rund 200km ca. 3,5h Landstraße), evtl. würd ich aber dennoch kommen.


    Gibts da ordentlich Frühstück oder Mittagessen oder was hast du dir bei dem Treffpunkt gedacht? :)
    Was kann man da denn machen außer zusammen fahren?
    Um wieviel Uhr wird sich denn getroffen?

    Vielen dank!
    Hab eben schon reichlich Geschenke bekommen. Ein Gutschein für ein Sicherheitstraining, Ac/Dc T-Shirt, eine Grill Bibel, Diesel Parfüm und dazu hat mir Arminia Bielefeld etwas verfrüht den Aufstieg in die zweite Liga geschenkt, was will man mehr? ;)

    Anfang April hab ich gemerkt, das ich mit ca. 2500km meinen Hinterreifen deutlich eckig gefahren habe.
    Nun mit über 4000km wird es auch nicht besser, obwohl ich schon ein paar mehr Touren mit deutlich
    mehr Kurven gefahren bin als nur die tägliche Fahrt auf der Bundesstraße 35km ohne Abbiegen zur Arbeit ...


    Wird das noch was? Kann man da mit ordentlich Kurvenfahren noch entgegen wirken oder wird der monotone
    Arbeitsweg den Reifen immer wieder "eckig" machen?
    Ich will dieses Jahr noch ein Sicherheits- bzw. Kurventraining machen, vielleicht hilft das ja auch dem Reifen? :mrgreen:


    Achja ich hab die Standard Metzelerbereifung drauf auf der S.

    Mein Tipp: Ostern ist vorbei. Darauf brauchst du nicht mehr warten. ;)


    Aber bei Facebook der Louis Seite folgen lohnt sich. Da gibt es immer mal wieder nen Gutschein. Ansonsten schickt Louis auch per Post Schnäppchen-Infos an die Kunden. Da ist auch mal was für die Birne dabei.