Beiträge von Kash


    Ja kommt halt auf die Basis an. Ne japanische Maschine kann man auch gut umbauen und die sind etwas günstiger.
    Ich hatte ja mal ne SR500, hat recht simple Technik, da kann man sich schon rein fuchsen wenn man keinen Druck hat.
    Für den Alltag ist die NC natürlich geeigneter, das weiß ich aus eigener (bitterer) Erfahrung. Aber manchmal ärger ich mich schon das ich sie verkauft hab :(
    Eine Ausfahrt damit ab und zu wär doch ganz nett ...nun wüsste ich auch halbwegs damit umzugehen, da fehlte mir damals noch die Erfahrung als direkter Fahranfänger :roll:


    Ich bin ja ein großer Fan der Umbauten von Wrenchmonkees aus Dänemark und Bratstyle aus Japan(da hatte ich auch mein SR500 Heck bestellt).

    Eine passende Navitasche von SW-Motech bzw. Bags-Connection. Dazu RAM-Mount Halter mit Kugelgelenk, den kann man dann fast überall anbringen.
    Das gibt es auch im Set für ca 70,- Euro

    Das Europäische Parlament in Strassburg hat heute beschlossen das man mit Motorrädern die älter als 6 Jahre sind jährlich zum TÜV muss.
    Wieso dies genau Motorräder trifft ist die gute Frage. Mir ist nicht bekannt das vorallem bei Motorrädern die technischen Mängel statistisch so hoch sind.
    Ich gehe da eher ganz vom Gegenteil aus. Am Motorrad ist ja dann doch eher weniger Technik und wenn da Mängel sind wirkt sich das gleich so aus das der Fahrer diese idR. gern selbst beseitigt sieht.


    Ich frage mich eher, wieso muss man mit nem 50er Roller nicht zum TÜV? Da fahren teilweise Ronten rum ... mein lieber Herr Gesangsverein! :pray:
    Da sitzt dann Opa mit Lidl Helm und Schlappen aufm 10 Jahre alten Baumarktroller, zwischen den Beinen Eimer und Besenstil, hinten drauf ne selbstgebaute Kiste aus Sperrholz am Heckträger als Gepäcklösung für die Bierkiste ... alles schon gesehen. Da wäre eine Neuregelung sinnvoll gewesen. Aber das wird sich nicht ändern :lol:

    Jo, also wenn du nen Nolan Helm hast würd ich das N-COM nehmen weil es perfekt dort rein passt und kaum aufträgt.


    Du kannst natürlich auch die teurere Variante nehmen mit Basiskit + Bluetooth-Einheit. Da kann man die Bluetooth-Einheit auch ggf. weg lassen.
    Ich find es jedoch persönlich nicht so praktikabel mit Kabel vom Helm zum Telefon verbunden sein zu müssen.


    Im Gesamtset wird sich da nicht viel tun, außer eben ein paar mehr Features bei der Variante Basiskit+Bluetootheinheit im Gegensatz zum B1 Komplettset.
    Im gedruckten Louis-Katalog siehst du die Features nochmal aufgezählt. Da kannst du gut vergleichen.

    Is doch eigentlich alles wurscht.
    Wenn man nicht grad dran denkt sein Bike sowieso wieder direkt verkaufen zu wollen spielt der vermeintliche Preisverfall (der sowieso schon groß ist in der Preisklasse) keine große Rolle.
    Und wenn es nun eine NC gibt mit etwas mehr PS macht es unsere Variante ja nicht schlechter.
    Fährt sich trotzdem genau so toll wie vorher :)
    "Unfair" oder so von Honda ist das nicht ... wieso auch? Man hat ja das bekommen was man wollte. Sie geben einem ja keine Garantie das sie nie wieder ein geileres (was eh noch zu klären wäre) Mopped rausbringen. :D


    Ich hab meine NC bei der Sauerlandrunde mit Didi mal wieder sehr genossen!
    Die zwei Punkte die mich nerven sind eher ergonomischer Natur und lassen sich vermutlich durch Zubehörprodukte klären.
    Die Leistung ist das letzte was ich an der NC auszusetzen hätte. :)