Da sich leider niemand gemeldet hat fällt die Tour dann aus bzw. ich fahre direkt von mir aus los ohne vorher den Treffpunkt anzusteuern.
Beiträge von Kash
-
-
Ich hab Ende Juli und Anfang August Urlaub und überlege etwas völlig sinnloses mit dem Bock zu machen.
Und zwar 1600km in 24 Stunden fahren... Weil man es kann
Wird wohl ne Qual mit Originalsitzbank aber was solls.
Das Ganze nennt sich Saddle Sore 1600K und wird von der IBA Germany mit einem Titel belohnt. Vielleicht will mich ja jemand dabei begleiten?
Man kann das auch noch verschärfen in dem man alle Bundesländer besucht. Als Nachweis gelten Tankquittungen und Zeugen an Start und Ziel. Durchführen würde ich das in der letzte Woche dieses Monats oder der ersten Woche im August. -
Zitat von bike-didi
Hi Kash,
Schönheit liegt ja bekanntlich im Auge des Betrachters... - ich finde die Wave sehr schick!
Sicherlich ist hier nur wenig bekannt, dass es sich bei diesem Konzept um das weltweit meist gebaute Kfz. handelt. Über 60 Millionen Einheiten sind mittlerweile produziert worden, in D allerdings weitgehend unbekannt. Wer schon mal in Asien war, sieht dort mehr von den CUB (Cheap Urban Bike) als Pkw.
Derivate gab es in D so gut wie keine, der Motor wurde hier allerdings in Honda Dax + Monkey verbaut (heute hier auch Kult-Moppeds).Die Motoren selbst sind nahezu unkaputtbar - was ich bestätigen kann!
Ja das hab ich eben auch nochmal gesehen. Da gibt es nen Video wo die so ein CUB mit nem Kran abwerfen und die Kiste springt noch an
Sicherlich ist sowas für ne Weltumrundung deutlich besser geeignet als ne GS mit Boardcomputer und Schnickschnack, vorallem leichter zu reparieren.
Optisch mein Fall isses aber nicht. -
Hab mir das Teil eben mal bei Google angeschaut. Sieht aus wie nen Roller mit MTB Reifen... sehr merkwürdig.
Ne Schönheit ist das ja nicht grad
Aber scheint ja ansonsten der Burner zu sein wenn Didi so schwärmt -
Zitat von Mike65
Ich weiss was Du meinst. Aber gezwungen wird man nicht. Da braucht man sich nicht drauf einlassen. (Fällt manchmal schwer, ich weiss das aus eigener Erfahrung)
Besonders wenn man nicht 2 Tonnen Stahl um sich herum hat.
(imho)
MikeSehr gut ausgebaute Straße, stumpf geradeaus, Sicht frei. Es war das Ende eines 70er Bereichs. Der SUV vor mir fuhr ca. 90km/h dann hab ich überholt, als ich fast an dem vorbei war hat der auch Gas gegeben (vielleicht hat er mir auch nicht bemerkt) so dass ich für das Einscheren wieder runterschalten musste und kurz auf 140-150 war.
Es ging mir dabei nicht so um die Geschwindigkeit, mehr darum das im oberen Bereich des Tacho die Reserven zu Ende sind, auch was Beschleunigung angeht.
Als ich vor dem eingeschert bin ist der auch wieder langsam gefahren und war bald im Rückspiegel verschwunden. Und ich bin nicht mit 150km/h weiter gefahren, das war nur kurz die Endgeschwindigkeit beim Überholen. Hätte ich vorher mehr "Dampf" gehabt hätte ich wohl nicht so hoch drehen müssen. -
Ich plane am Sonntag den 7.7. eine Tour im Osnabrücker Land d.h. Wiehengebirge und Teutoburger Wald.
Da das eine Grenzüberschreitende Tour Niedersachsen / NRW ist mach ich mal hier das Crossposting.
Den Thread mit den Infos und Anmeldung gibt es hier im NRW Forum.
Bitte nur dort anmelden. -
Ich plane am Sonntag den 7.7. eine Tour im Osnabrücker Land d.h. Wiehengebirge und Teutoburger Wald.
Neben meinen "Hausstrecken" will ich ein paar Abstecher nach Niedersachsen einbauen und ggf. auch die ein oder andere "Sehenswürdigkeit" besichtigen.
Hier ist zwar nicht das Sauerland oder die Rhön, aber die ein oder andere Kurvenstrecke gibt es hier ja auch zu bewältigen.Die genaue Strecke muss ich noch planen, ich habe aber eine grobe Route im Kopf und will ein paar Empfehlungen von Routen (und evtl. Biergärten oÄ.) aus dem Internet einbauen. Ich gehe daher erstmal von einer reinen Fahrzeit um die 3 bis 4 Stunden zzgl. Pausen aus.
Gefahren wird gemütlich bis leicht sportlich. Vielleicht kann man auch ab und zu für nen paar schöne Landschaftsfotos anhalten. Hier sind nen paar Orte mit schöner Aussicht, das könnte sich lohnen.
Treffpunkt ist am Sonntag den 7.7.2013 um ca. 12 Uhr am McDonalds Parkplatz an der A 33 Abfahrt Dissen / Bad Rothenfelde.
Wenn jemand mit will bitte in diesem Thread bescheid geben. Wenn sich keiner meldet fahr ich einfach so los wenn es mir passt
Ich würde mich freuen wenn der ein oder andere mit fährt. -
Ich schau z.B. bei Google Maps nach "interessanten" (kurvigen) Straßen wenn ich in der näheren Umbebung ne Runde drehen will und fahre das dann grob aus dem Gedächtnis ab.
Das klappt eigentlich ganz gut.
Ansonsten schaue ich im Internet was so an Routen in der gewünschten Region empfohlen wird. Da kann man sich dann was raussuchen und ggf. ins Navi exportieren (dank Bernie weiß ich nun auch wie es geht). Die Routen passe ich nach Wunsch entsprechend an. Empfehlenswert ist auch einfach ne Karte für Motorradfahrer wo direkt entsprechende Straßen hervorgehoben sind.Wenn du garnicht weißt wo du hin willst ... frag doch mal hier im Forum nach ner Tour in deiner Gegend. Vielleicht fährt ja jemand mit euch zusammen und kann euch was gutes zeigen.
-
Zitat von Kash
Is doch eigentlich alles wurscht.
...
Die Leistung ist das letzte was ich an der NC auszusetzen hätte.
Heute habe ich mir tatsächlich mal "mehr" gewünscht beim Überholen. Doof wenn das überholte Auto auf der Landstraße plötzlich beschleunigt und bei der NC im Bereich ab 140 nicht mehr viel geht. da bin ich bei 150 grad noch dran vorbei gekommen. War aber auch so nen 100.000 € SUV... Dem ging das wohl ans Ego. -
Teilnehmer:
1. comanda (gebucht+bestätigt) Kassel, Nordhessen
2. NCX_B (gebucht+bestätigt)
3. bike-didi (gebucht+bestätigt) Arnsberg, NRW
4. D.W.A.I.N. (gebucht+bestätigt) Mannheim 3 Übernachtungen
5. Shorty (gebucht+bestätigt) Felben, Schweiz
6. Rentner (gebucht+bestätigt) Berlin
7. + 8. Xlight und bonejM (gebucht+bestätigt) 3 Übernachtungen
9. + 10. Gasol und Frau (gebucht+bestätigt)
11. + 12. NC700 und Frau (gebucht+bestätigt) 4 Übernachtungen
13. matthifant (gebucht+bestätigt) Schlierschied, Hunsrück
14. MvK Wuppertal, NRW
15. sugram0 (gebucht+bestätigt) München
16. Berni (gebucht+bestätigt) Herne, NRW
17. + 18. Pauline und Merlinfee (gebucht+bestätigt) Gelsenkirchen, NRW
19. + 20. Maerlineins und Nixe (gebucht+bestätigt) Dülmen, NRW
21. Hasienda (gebucht+bestätigt) Mönchengladbach, NRW
22. Chrissi700XD (gebucht+bestätigt)
23. jogimon (gebucht+bestätigt) Bonn, NRW
24. Kash + Frau (gebucht + bestätigt) Versmold, NRW