Beiträge von Kash

    Ich hab nun zwei Wochen Urlaub und will mehrere Touren in der Region machen.
    Wohin genau ist mir egal, Hauptsache fahren.


    Damit dieses Forum nicht zu voll gespammt wird werd ich das immer hier reinschreiben wenn ich fahre... dann können sich Interessierte ja bei mir melden.


    Morgen geht es los, wohin weiß ich noch nicht ... ich wollte aber früh los damit die Hitze nicht zu übel wird. :angry-steamingears:


    Vielleicht hat jemand Lust mich zu begleiten oder den ein oder anderen Vorschlag für nen Tourenziel in NRW? :D


    Du drückst stattdessen deine Maschine runter, hälst den Oberkörper gerade. Dadurch bekommst du mehr Schräglage aber verlierst durch den merkwürdigen Schwerpunkt eher die Kontrolle und dich zieht es aus der Kurve ggf. raus ...


    Besser ist gegensteuern/lenken ... durch "Drücken" nach vorne am Lenker:
    https://www.youtube.com/watch?v=4LUe-oqKTMU
    Willst du rechts rum, drückst du rechts vor (also eigentlich nach links lenken) und umgekehrt. Macht man das Impulsweise kann man dadurch sehr schnell stark einlenken und bekommt automatisch die benötigte Schräglage. Das lernt man dann u.A. im Sicherheitstraining oder in "twist of the wrist 2" (gibts auch bei Youtube).

    Ihr bringt hier teilweise Maschine drücken und "gegenlenken" durch Drücken am Lenker nach vorne(!) durcheinander. Da muss man mit seinen Tipps aufpassen. Ersteres ist wegen der Schwerpunktverlagerung nicht zu empfehlen. gegenlenken ist hingegen das A und O guter Kurven Technik :)


    Mit DCT eher nicht, das würd bischen doof aussehen wenn man so ruckartig anfährt und wieder abbremst usw. :lol:

    Ich war am Sonntag beim Sicherheitstraining und bin die Kreisbahn gefahren bis mir schwindelig wurde. Zum Schleifen habe ich die Rasten trotz vom Instruktor bestätigter großer Schräglage aber nicht bekommen. Es fehlten wohl 4cm... Hab auch noch etwas Kreide am Reifen übrig :( Nach der Bremswegbelehrung hab ich gestern morgen mal sehr auf die Geschwindigkeit innerorts geachtet. Die Rennleitung mit Laser hat es gefreut... so mussten sie mich nicht raus winken.
    Ich setze meine Prioritäten nun anders. Also vielleicht kann dir auch der ADAC mit nem Training helfen :)

    Wenn man sich allerdings die anderen Videos des Herrn "OrganspendersHD" anschaut sollte man mal überlegen ob da nicht ein Amtshilfeersuchen oder sowas eingeholt werden muss bei den Kollegen in Thüringen um die Personalien zu bekommen und die Videos als Beweis heran zu ziehen. Wie die fahren ist es nur eine Frage der Zeit bis der Name Programm wird.

    Ich hab eben dieses Video gesehen. Das Verhalten der Polizisten kam mir irgendwie sehr merkwürdig vor ... richtig kann das so doch nicht sein oder?
    Für mich sieht das sehr nach Zwanni in die eigene Tasche aus. Nen normaler Polizist hätte da doch schon nach der ersten Widerrede kurzen Prozess gemacht und das "angebotene Verwarngeld" verworfen oder nicht?
    Ich frage mich aber auch wo das war, es ist mir neu das in Sachsen Reifenstapel an der Straße stehen ... sieht aus wie ne Rennstrecke da.


    Was meinen denn unsere Mitglieder von der Rennleitung dazu? Ist das alles so berechtigt?

    Nach dem ich gestern mein Sicherheitstraining hatte und das erste mal mit der NC ein bischen länger auf der Autobahn fahren musste weiß ich nun ungefähr was ich mir da für nen Mist vorgenommen habe :D Aber noch bin ich nicht ganz davon ab ... die Radlerhose mit Popopolster ist schonmal vorhanden :lol:


    Ich habe nun eine Route für den 16/24 IBA Ride zusammengestellt. Dabei werden 16 Bundesländer mit mind. 1600km in max. 24 Stunden abgefahren. Ich habe versucht die Route so kurz wie möglich zu gestalten aber alle Bundesländer zu berücksichtigen. Hier mal der Link zur Route bei Google.


    Da unsere Forenmitglieder ja über ganz Deutschland verteilt wohnen dachte ich, dass vielleicht der ein oder andere ein paar KM mitfahren will oder mir vorab bei der Tankstellensuche behilflich sein kann.


    Jetzt kommt ihr ins Spiel:
    Als späteren Beleg für die Route benötige eine Tankstelle in jedem Bundesland wo ich wenigstens nen paar Liter tanke(und dies per Tankquittung mit Anschrift belege).
    Wenn nicht anders mögl. würde auch ein Zeuge reichen (der mit Adressdaten, Telefonnummer ggf. der IBA für Rückfragen bereit steht). Der Stopp sollte nicht all zu weit von der Autobahn entfernt liegen. Am Besten wäre eine Rasttätte direkt an der AB. Für die Stopps inkl. Abfahrt von der AB habe ich max. 15-20min Zeit. :think:


    Es wäre cool wenn der ein oder andere vielleicht eine navigierbare Anschrift für eine Tankstelle/Raststätte/Autohof in der Nähe der Punkte(Wichtig ist: es muss in dem Bundesland des jeweiligen Punktes sein) nennen kann. Oder gibt es ein Tool oder einen "Layer" für die Google Map der alle Tankstellen anzeigt?


    Zeitlich habe ich die Fahrt in der nächsten Woche geplant. Ich grübel noch ob es z.B. nächsten Sonntag am Besten ist oder ob ich eher unter der Woche fahren soll.
    Tendenziell ist Sonntags ja weniger los, aber wegen den Ferien ist ja überall Stau ... wenn ich einen Megastau erwische hat es sich wohl erledigt bei dem Zeitplan :(