Beiträge von Kash

Nur mit Sonnenblende am Helm natürlich. Also ohne Visier.
    Auf dem Bild die Variante in der Mitte.
    Hätte natürlich auch die Glatze schwarz ansprühen und nen Kinnriemen in den Bart flechten können. Dann hätte die Rennleitung Fahren ohne Helm auch nicht gemerkt :lol:

Ich bin direkt Vormittags los zu ner Tour mit dem Bike aufgebrochen. Hab meinen Vario-Helm umgebaut und bin nur mit Sonnenblende gefahren. Während der Fahrt konnte man es so gut aushalten. Mittags bei Günthers Kurve hab ich dann stark schwitzend lieber drinnen gegessen. Das hat das Essen aber auch nicht besser gemacht :( Direkt auf dem Bike war alles wieder gut. Der Fahrtwind hat gut gekühlt und die Strecke ging öfters durch Waldabschnitte. Irgendwann erwischte mich jedoch ein Unwetter was seines gleichen sucht. Zum Glück konnte ich es unter einer Brücke aussitzen. Nach dem Unwetter wurde mir im nächsten Ort(Avenwedde, Kreis GT) dann das Ausmaß erst bewusst. Alle Straßen in meine Richtung waren durch umgekippte Bäume blockiert. Die Straßen waren 10cm hoch übersät mit Laub, Ästen und Dreck. Ich habe ungefähr eine Stunde gebraucht um dort raus zu finden ;( Irgendwann war ich dann auf dem Weg nach Hause und siehe da... Obwohl der gleiche Kreis gab es hier nur nen Paar Tropfen. Morgen ist nun putzen angesagt und danach in die 100°C Sauna. Danach kommt es einem Draußen ganz kühl vor :)

Ich hab nun zwei Wochen Urlaub und will mehrere Touren in der Region machen.
    Wohin genau ist mir egal, Hauptsache fahren.

Damit dieses Forum nicht zu voll gespammt wird werd ich das immer hier reinschreiben wenn ich fahre... dann können sich Interessierte ja bei mir melden.

Morgen geht es los, wohin weiß ich noch nicht ... ich wollte aber früh los damit die Hitze nicht zu übel wird. :angry-steamingears:

Vielleicht hat jemand Lust mich zu begleiten oder den ein oder anderen Vorschlag für nen Tourenziel in NRW? :D

Du drückst stattdessen deine Maschine runter, hälst den Oberkörper gerade. Dadurch bekommst du mehr Schräglage aber verlierst durch den merkwürdigen Schwerpunkt eher die Kontrolle und dich zieht es aus der Kurve ggf. raus ...

Besser ist gegensteuern/lenken ... durch "Drücken" nach vorne am Lenker:
    https://www.youtube.com/watch?v=4LUe-oqKTMU
    Willst du rechts rum, drückst du rechts vor (also eigentlich nach links lenken) und umgekehrt. Macht man das Impulsweise kann man dadurch sehr schnell stark einlenken und bekommt automatisch die benötigte Schräglage. Das lernt man dann u.A. im Sicherheitstraining oder in "twist of the wrist 2" (gibts auch bei Youtube).

Ihr bringt hier teilweise Maschine drücken und "gegenlenken" durch Drücken am Lenker nach vorne(!) durcheinander. Da muss man mit seinen Tipps aufpassen. Ersteres ist wegen der Schwerpunktverlagerung nicht zu empfehlen. gegenlenken ist hingegen das A und O guter Kurven Technik :)

Mit DCT eher nicht, das würd bischen doof aussehen wenn man so ruckartig anfährt und wieder abbremst usw. :lol:

Ich war am Sonntag beim Sicherheitstraining und bin die Kreisbahn gefahren bis mir schwindelig wurde. Zum Schleifen habe ich die Rasten trotz vom Instruktor bestätigter großer Schräglage aber nicht bekommen. Es fehlten wohl 4cm... Hab auch noch etwas Kreide am Reifen übrig :( Nach der Bremswegbelehrung hab ich gestern morgen mal sehr auf die Geschwindigkeit innerorts geachtet. Die Rennleitung mit Laser hat es gefreut... so mussten sie mich nicht raus winken.
    Ich setze meine Prioritäten nun anders. Also vielleicht kann dir auch der ADAC mit nem Training helfen :)

Wenn man sich allerdings die anderen Videos des Herrn "OrganspendersHD" anschaut sollte man mal überlegen ob da nicht ein Amtshilfeersuchen oder sowas eingeholt werden muss bei den Kollegen in Thüringen um die Personalien zu bekommen und die Videos als Beweis heran zu ziehen. Wie die fahren ist es nur eine Frage der Zeit bis der Name Programm wird.