Ich finde das LED Licht meiner 2016er Integra so schlecht.
Die Ausleuchtung finde ich okay. Die Lichtstärke aber ist unter aller S..
Im direkten Vergleich zu meiner alten 2006er Tmax, die nicht für gutes Licht berühmt ist, trägt die Honda eine Kerze im Lampenschirm.
Kein Scherz. Mein Freund hat meine Ex Tmax gekauft. Und bei einer netten Nachtrunde vorige Woche, konnte ich den direkten Vergleich sehen. Wenn wir nebeneinander im Dunkeln stehen und ich die Honda abstelle, ändert sich an der Helligkeit genau nix.
Die Tmax fährt eine Flutlichtanlage spazieren wie ich nun weiß.
Hondas Stand der Lichttechnik 2016 erinnert mich an die ersten Billig LEDs aus China. Nicht mehr als ein netter aber halbherziger Versuch.
Ich liebe meine Integra und hasse dieses LED Licht. Ich weiß wie gutes LED Licht leuchten kann. Das gibts aber nicht bei Honda.
Das frustriert mich. Die Erwartungshaltung war schon nicht sehr hoch. Aber daß mir meine alte Tmax den Weg nach Hause leuchten muß, ist schon peinlich.
Wann gibts da ein Upgrade?
Die Sichtbarkeit am Tage ist ein anderes Thema, aber genauso traurig. Ich habe oft das Gefühl unsichtbar zu sein. So oft musste ich schon wegen von rechts herauskriechender Dosenfahrer das ABS testen.
Wenn schon LED dann aber mit doppelt soviel Lumen Leuchtkraft und auch gleich mit integriertem Tagfahrlicht.
Ich geh jetzt in die Bucht und schau ob ein gebrauchter 2015er Scheinwerfer mit uralter Glühfadentechnik zu haben ist. Die ist nämlich besser als Hondas aktuelle LED Technik.
Honda LED 2016 - ein Sicherheitsrisiko und Rückschritt.