Beiträge von DerNordOrka

Ich meine auch, generell muss ein Motorradfahrer eine Art siebten Sinn für gefährliche Situation entwickeln und eine Vorahnung dafür haben wie sich andere Verkehrsteilnehmer falsch verhalten könnten und möglichst immer eine Ausweichmöglichkeit sich blitzschnell zu überlegen. Wir Zweiräder haben durch unsere etwas erhöhte Sicht den Vorteil auch über die Blechkisten drüber sehen zu können. Diese Strategie hat mir ein erfahrener Mopifahrer mal erzählt und ich habe mir den Tip angenommen uns hoffe auf ein unfallfreies Mopileben mit meiner X mit etwas schwachem LED am Tag....

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

Na ja oder man nimmt das gesamte TC mit ins Hotelzimmer, denn das TC geht genau so einfach an und abzunehmen wie die Koffer?! :lol:

Ja ist eine Rücklehne extra für das Topcase von Givi. Paßt 1a , nur die Schrauben in das Gewinde zu bekommen war ne Fummelei.

Damit meine Sozia sich auch sicher fühlt (ab und zu kommt sie mal mit) habe ich einen Givi TopCase montiert. Erst dachte ich der 55L Kasten erschlägt die NC aber es geht noch. Zusammen mit den Givi Koffern sieht es fast passend aus. Am besten jedoch ohne Koffer und Case...

Was denkt ihr?

Bin auf meiner Alpen/Kaparten Tour nicht einmal mit meiner 2016 x mit DCT und vollgeladen mit in diese Situation gekommen. Hatte die Vorspannung auch auf 7 gestellt.
    Wenn Du mit der X Rennen fahren willst solltest Du Dich sie nicht in Betracht ziehen zu kaufen.

Das sehe ich genau so. Da ich aber nur ganz selten im Dunklen fahre finde ich das Nachts nicht ganz so schlimm.
    Habe mir eine auffällige Schwarz/Weisse Jacke gekauft. Mich hat damit auf meinen über 7000km mit der X bisher noch kein Auto oder Treckerfahrer übersehen. Teuteuteu...