Beiträge von DerNordOrka


    DONS: Wenn ich an dem zierlichen Hebel noch mehr reisse ist das Ding ab.



    Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

    Ich habe eine Plane von gsc bei der Amazone gekauft. 39€ inkl Versand. Passt sehr gut macht einen stabilen Eindruck ob sie wasserdicht ist kann ich noch nicht sagen steht unterm Carport. Ansonsten bin ich zufreiden


    Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

    Frage an alle XD DCT 2016er Fahrer:


    Entweder bin ich zu blöd oder es stimmt was nicht mit meiner Handbremse. Ich kann sie nich im Stand ohne Motor feststellen. Wenn ich den Handbremshebel ziehe, dann leuchtet zwar kurz die P Leuchte doch der Hebel rastet nicht ein und die Lampe erlischt wieder...
    Kann mir jemand sagen ob ich was falsch mache oder ist was defekt schon?


    Vielen Dank! !!
    Heiko


    Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

    Gruss an die Leine von der Elbe!
    Danke für die Tipps. Über die LED Zusatzausstattung habe ich auch nachgedacht. Hatte eigentlich vor die nach der geossen Tour montieren zu lassen. Hoffe mich übersieht im Osten wie auch im Westen keiner solange :-)) Fahre ausschließlich mit gelber Warnweste. Hoffe das hilft auch!!



    Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

    Vielen Dank für den netten Empfang hier bei Euch.


    Das mit dem Süd Orca ist ja ein Ding. Kommt aus der Schweiz, habe schon seine Seite gesehen ist sehr informativ und interssant geschrieben. Ich glaube jedoch das ich nicht ganz so viel km fressen werde. Ich bekomme pro Jahr nur 2-3 Woche Auslauf von meiner Frau :-))


    Ja ich glaube auch das die NC ein gutes Bike sein wird.



    Ich werde sicher meine Erfahrungen hier mit Euch teilen!!


    Mein HH sagte mit Lieferzeit ist zur Zeit November wenn Du heute bestellst. Farbe ist egal.

    Erstmal ein grosses HALLO aus dem Norden an Alle im Forum


    Seit Sonntag! Bin ich Besitzer einer neuen NC 750 XD 2016 in Weiss!! Ich habe Ihr den Namen Orka gegeben, weil der Name mir als erstes eingefallen ist als ich sie gesehen habe.


    Ich kommen aus der Nähe von Hamburg dem Alten Land zwischen Stade und Buxtehude. Ich hatte das Bike im Internet gesehen und habe bei dem Preis sofort zugeschlagen. Zum Glück wie es sich rausstellen sollte, bekommt man zur Zeit gar keine neue NC 750 XD 2016 mehr und hat zur Zeit eine Wartezeit bis November 2016!!


    Der Vorbesitzer hatte dss Bike nur 14 Tage, es hatte ihm nicht gefallen und wollte es so schnell wie möglich wieder los werden. mein Glück oder?


    Sonntag hatte er es mir sogar vor die Haustür gefahren. Erst war ich skeptisch deswegen das da ein Fehler dran ist, doch nun nur noch begeistert von diesem Bike!


    Ich werde es in naher Zukunft mit folgenden Ausstattungen aufwerten:


    Einen CLS Oiler, weil ich a) faul bin und keine Lust zum Kette Ölen habe, und die Kette somit optimal gepfelgt werden soll. Eine Kette soll damit bis zu 50.000 km halten, alle 12.000 km muss mal der Oilbehälter aufgefüllt werden.


    Einen 10 cm höheres Windshield von Givi


    Einen Hauptständer


    Zusatz Steckdose für den Lenker (Smartphone Stom)


    Gel Decke


    Felgenschloss mit Alarm (für die Osteuropatour)


    Koffersatz vin Givi


    Ich werde mit dem Bike Hauptsächlich lange Strecken fahren. Ab Anfang September habe ich vor in 3 Wochen die gesamten Karpaten zu bereisen.


    Ich bin Motorrad Neuling, habe jedoch vorher einen Piaggio mp3 Roller (Dreirad zu fahren mit Autoführerschein) gefahren und war damit auch schon viel unterwegs. Polen Hohe Tatra, Ungarn Plattensee usw.


    Im übrigen fahre ich noch alleine (Karpaten): Wer auch Lust hat diesen Höhenzug in Osteuropa mit mir zu durchqueren der meldet sich bitte hier.
    Zu meiner Person: Ich bin 50 Jahre verheiratet keine Kinder, wie gesagt aus der nähe von Hamburg. Fahre ser geren allein, jedoch auch geren in kleinen Gruppen (max. 3-5)


    Ich freue mich auf einen netten Austausch hier im Forum über unser gemeinsames Hobby die NC 750!


    Liebe Grüsse
    Heiko
    (DerNordOrka)