Beiträge von DerNordOrka

Hast Du inzwischen eine Antwort?

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

Ok evtl. hat die X noch eine andere als die Integra?

Die Fahrt durch Ungarn war relativ unspektakulär. Nur lauerte alle paar km die Polizei die mobil die Geschwindigkeit gemessen hatte. Die machen das in Ungarn gar nicht so dumm. Es stellt sich eine Zivilstreife ganz offensichtlich quer zur Strasse und der Fahrer misst vom Fahrersitz aus in zivil die Gewindigkeit mit einem Gerät so gross wie eine Kompaltkamera. War man zu schnell steht die Polizei in Uniform nach ca. 500 m und holt dich raus. Mir ist das zum Glück nicht passiert, wohl aber einigen Ungarn...

Also mein Alerwertester wir ziemlich hart rangenommen. Ich fahre mir einer Radlerhose plus einer Gel Zusatzdecke.
    Auch den Rücken merke ich deutlich.

Ich kann aber als Vergleich mit ähnlichen Tageskilometerleistung nur mit einem Piaggio Grossdroller mp3 vergleichen. Der mp3 hatte eine sehr bequeme Gelbank. Gefühlt war der mp3 mehr Langstreckentauglich. Jedoch macht die X viiiel mehr Spass!
    Kannst du mit der Antwort was anfangen?

M0wltier:
    Danke! Genau das denke ich auch. Wenn das Bike schon 10 Jahre alt und 5 Vorbesitzer gehabt haben und ich 1500 € dafür bezahlt hätte, würde ich auch darüber hinwegsehen und mir auf eigene Kosten 2 Neue Felgen ohne Risse kaufen. Sollten dann die neuen Felgen auch Risse vorweisen, würde ich Diese selbstverständlich nicht annehmen.
    Hier bei meinem Bike handelt es sich jedoch um ein neues Bike von 07/2016 an dem man selbstverständlich keine Risse akzeptieren muss, seien sie auch nur optisch unschön. Ich bin kein Offroat ect. gefahren. Sollten im Lack Kratzer oder im Kunsttofteilen Fehler oder Kratzer sein würden Meisten auch diese Fehler reklamieren - oder entweder nicht?

Man könnte auch fast glauben, wenn man das was Du schreibst liest, Du etwas mit Honda zu tun haben könntest. Wie kann man nur so blauäugig sein? Muss erst was passieren? Genau dafür gibt es einen TÜV eben auch...Du kannst diese Diskussion doch einfach ignorieren, niemand zwingt Dich Dir Gedanken um deine Sicherheit zu machen in diesem Zusammenhang. Sorry das musste auf deinen Kommentar oben mal gesagt werden weil ich direkt angesprochen bin.

...beginnt in den Alpen. Wie ich in dem anderen Bericht geschrieben hatte habe ich mich in Kärnten auf der Koralpe entschieden aus der Alpenquerung eine Karpartenquerung zu machen weil das Wetter in den Alpen schlechter wird ab Donnerstag. In den Karparten soll es schön und trocken bleiben.
    So bin ich heute morgen von der Sonnenalm in 1650 m Höhe gestartet. Bin dann in östliche Richtung aus Österreich raus und nach Ungarn rein. Mein Quartier habe ich in einem Kurort südlich vom Balaton. Morgen geht's bis an die Rumänische Grenze.

Die Idee von Oskar ist grandios die Risse dem TÜV oder Dekra zu zeigen. Sollten die sagen "Alles halb so schlimm" kann ich meine Urlaubsreise mir einem besseren Gewissen weiter fahren...wenn sie das Gegenteil sagen...möchte ich es lieber nicht wissen bevor ich wieder daheim bin...Wer fährt hin zum TÜV ? Ich kann leider zur Zeit nicht...