Beiträge von DerNordOrka


    Besser hätte man das jetzt nicht auf den Punkt bringen können! Danke Windkante :P


    Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

    Rumänien ist im übrigen nicht viel anders als Ungarn Polen ect. Leicht ärmer evtl. Die Menschen die ich kennengelernt habe sind alle sehr nett. Ich hatte um meine Sicherheit keinen Augenblick Angst haben müssen. Bei den Unterkünften achte ich darauf das das Bike nicht auf einem öffentlichen Parkplatz sondern möglichst auf dem abgeschlossenen Hotelparkplatz oder unter einem Dach am Hotel steht.


    Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

    Es geht wieder Richtung Heimat. Morgen fahre ich den geilen Pass mit Namen Transfagarasan nach Transsilvanien und Dracula der höchste Punkt ist 2042 müNN man sagt die schönste Alpinstrasse Weltweit. Ab 01.10. Ist Wintersperre hab ich ein Glück


    Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk


    Hast Du inzwischen eine Antwort?


    Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk


    Ok evtl. hat die X noch eine andere als die Integra?


    Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

    Die Fahrt durch Ungarn war relativ unspektakulär. Nur lauerte alle paar km die Polizei die mobil die Geschwindigkeit gemessen hatte. Die machen das in Ungarn gar nicht so dumm. Es stellt sich eine Zivilstreife ganz offensichtlich quer zur Strasse und der Fahrer misst vom Fahrersitz aus in zivil die Gewindigkeit mit einem Gerät so gross wie eine Kompaltkamera. War man zu schnell steht die Polizei in Uniform nach ca. 500 m und holt dich raus. Mir ist das zum Glück nicht passiert, wohl aber einigen Ungarn...


    Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk


    Also mein Alerwertester wir ziemlich hart rangenommen. Ich fahre mir einer Radlerhose plus einer Gel Zusatzdecke.
    Auch den Rücken merke ich deutlich.


    Ich kann aber als Vergleich mit ähnlichen Tageskilometerleistung nur mit einem Piaggio Grossdroller mp3 vergleichen. Der mp3 hatte eine sehr bequeme Gelbank. Gefühlt war der mp3 mehr Langstreckentauglich. Jedoch macht die X viiiel mehr Spass!
    Kannst du mit der Antwort was anfangen?


    Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk


    M0wltier:
    Danke! Genau das denke ich auch. Wenn das Bike schon 10 Jahre alt und 5 Vorbesitzer gehabt haben und ich 1500 € dafür bezahlt hätte, würde ich auch darüber hinwegsehen und mir auf eigene Kosten 2 Neue Felgen ohne Risse kaufen. Sollten dann die neuen Felgen auch Risse vorweisen, würde ich Diese selbstverständlich nicht annehmen.
    Hier bei meinem Bike handelt es sich jedoch um ein neues Bike von 07/2016 an dem man selbstverständlich keine Risse akzeptieren muss, seien sie auch nur optisch unschön. Ich bin kein Offroat ect. gefahren. Sollten im Lack Kratzer oder im Kunsttofteilen Fehler oder Kratzer sein würden Meisten auch diese Fehler reklamieren - oder entweder nicht?


    Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk


    Man könnte auch fast glauben, wenn man das was Du schreibst liest, Du etwas mit Honda zu tun haben könntest. Wie kann man nur so blauäugig sein? Muss erst was passieren? Genau dafür gibt es einen TÜV eben auch...Du kannst diese Diskussion doch einfach ignorieren, niemand zwingt Dich Dir Gedanken um deine Sicherheit zu machen in diesem Zusammenhang. Sorry das musste auf deinen Kommentar oben mal gesagt werden weil ich direkt angesprochen bin.


    Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk