Beiträge von DerNordOrka


    Habe mich wegen der schlechten Wettervorhersage die Alpen kurzerhand doch für die Karparten entschieden und habe die Entscheidung nich bereut.



    Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk


    Hallo Stefan,
    da hat sich in 6 Jahren offensichtlich viel getan. Sicher gibt es in den Alpen die besseren Strassen. Auf den w Pässen auf den ich war, waren die Strassen teilweise in sehr schlechtem Zustand. Schnelles Kurvenfahren=Fehlanzeige. Aber die Fernstraßen waren alle super in Ordnung. Auf dem Land gibt es noch die Armut. Doch die Stätte sind ähnlich weit wie Polen Tschechien Ungarn usw.
    Es ist noch sehr günstig dort. Zb. ein gutes Abendessen mit Salat und Bier 6 € Übernachtung inkl. FRÜHSTÜCK POOL UND Klimaanlage 26 €. ...


    Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk


    Die Batterie kann nicht schwach sein, das Bike ist von 7/16 und wurde in den letzten 21 Tagen pro Tag ca. 400 km bewegt.


    Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

    Wer Fragen zu den östlichen Ländern wie Tschechien, Slowakei, Ungarn oder Rumänien hat, beantworte ich sehr gerne.
    Meine negativen Vorurteile bezüglich Rumänien haben sich in keiner Weise bestätigt übrigens.


    Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

    Ich bin inzwischen wieder Zuhause angekommen. Der Pass war frei kein Schnee weit und breit zu sehen. Die Tour ging dann nördlich in die zweit größte Stadt Rumäniens dann über Ungarn und Polen zurück in die Nähe von Hamburg. Hatte nur einen Regentag in den drei Wochen in der hohen Tatra bei Zakopane gehabt dank meiner guten Wetterapp Meteoearth.


    Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

    Hallo Aut,
    ich kenne die Strecke mit dem Auto und kann sie mir mit der NC auch gut vorstellen. Ich bin gestern von meiner Kaparten Tour zurück gekommen. Hatte dank Wettervorhersage mehr Glück dort mit dem Wetter. Hatte dank Geeldecke und Radlerhose mit dem PO nicht so grosse Probleme auf der NC 750 XD 2016 gehabt. Eher im rechten Arm und im Rücken hat es geschmerzt. Insgesamt bin ich in 3 Wochen 5700 km unterwegs gewesen. Mir hatte es viel Spass gemacht. Als ich los bin hatte ich 1200 km auf dem Tacho, Maschine und Führerschein war neuwertig. ..


    Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

    Hallo Zusammen,
    hatte das Problem auf meiner Kaparten Tour auch genau zwei Mal. Beim ersten Mal dachte ich das der Kontakt am Seitenständer einen einmaligen Fehler erzeugt hatte. Dann nach weiteren ca. 2000 km das zweite Mal. Hatte beim zweiten mal nur kurz angehalten um mein Visier zu reinigen. Hatte in der Zeit den Motor abgestellt dafür. Nach ca. 2-3 Min. Neustart doch das Getriebe wollte nicht von N aud D schalten. Nach ca. 2- 3 Mal neu starten und 2 Min. warten ging es wieder. Wenn ich das dem HH zeigen will wird es mit Sicherheit nicht passieren. Blöd. Kann man den Fehler extra irgendwie "provozieren" um ihn dem HH noch während der Garantiezeit zu zeigen und abstellen zu lassen?


    Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

    Zum Spritpreis: Der war mit knapp unter einem € in Polen am billigsten. Es wird immer bei Vergleichs Preisen in Europa geschrieben das Rumänien am billigsten ist...Dem ist nicht so. Ich bezahle hier aktuell so um 1,12€


    Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk


    Ja Fonzie, das hoffe ich mal ganz stark das da kein Schnee schon liegt. Bin gestern in der Nähe des Transalpina gefahren dort oben war es auch schon merklich kalt geworden...Ich werde berichten...und du musstest wirklich umkehren weil der Schnee zu hoch war? Krass! Vielen Dank für die Teilnahme hier :mrgreen:


    Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk