Tourtecs
Sitzbank Gel Komfortkissen Honda NC 750 X Tourtecs Neopren S von der Amazone. ..
Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
Tourtecs
Sitzbank Gel Komfortkissen Honda NC 750 X Tourtecs Neopren S von der Amazone. ..
Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
Zitat von DerNordOrkaAlles anzeigenIch wollte mit meiner neuen X auch erst in die Karparten, nachdem ich mir auf YouTube diverse Videos und auf Google Maps den Strassen Zustand abgesehen habe, habe ich kurzerhand auf die Alpen umgeschwenkt. Ich wollte das neue Bike nicht gleich zu Klump fahren. ..
Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
Habe mich wegen der schlechten Wettervorhersage die Alpen kurzerhand doch für die Karparten entschieden und habe die Entscheidung nich bereut.
Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
Zitat von ST700Alles anzeigenNEEEEE...
nicht falsch verstehen, ich war ja nicht in den Karpaten, sondern schon noch weiter westlich...ich glaube schon das die Karpaten landschaftlich sehr schön sind...ABER - und jetzt kommt das große ABER: die Gegend ist ja quasi Entwicklungsland. Ich weiss gar nicht wie ich das ausdrücken soll, ich war mal kurz nach dem Mauerfall in Polen, und gegen dem was ich in Rumänien gesehen habe war das damals hochentwickelte Industriekultur (Das kann der eine oder andere sicher nachvollziehen).
Man konnte es sehr gut sehen, je weiter östlich wir gefahren sind, desto ärmer und sagen wir mal "zurückgebliebener" wurde es. Tschechien alles Top - sauber und modern, Slowakei super...aber Rumänien....
Ich will hier niemandem auf den Schlips treten, aber der Ausdruck "Armenhaus der EU" hat es ganz gut getroffen. Ich war echt geschockt. Und ich kann nicht so richtig glauben das das weiter östlich besser wird, es sei denn die Karpaten sind im Winter Skigebiet und in der Motorradsaison von Bikern überladen....
Das ganze ist auch erst sechs Jahre her, so viel wird dort nicht passiert sein. Ich denke aber mal das es hier sicher noch andere gibt die in den letzten Jahren mal in Rumänien waren, vielleicht sind meine Eindrücke auch nicht wirklich repräsentativ.
Viele Grüße, Stefan
Hallo Stefan,
da hat sich in 6 Jahren offensichtlich viel getan. Sicher gibt es in den Alpen die besseren Strassen. Auf den w Pässen auf den ich war, waren die Strassen teilweise in sehr schlechtem Zustand. Schnelles Kurvenfahren=Fehlanzeige. Aber die Fernstraßen waren alle super in Ordnung. Auf dem Land gibt es noch die Armut. Doch die Stätte sind ähnlich weit wie Polen Tschechien Ungarn usw.
Es ist noch sehr günstig dort. Zb. ein gutes Abendessen mit Salat und Bier 6 € Übernachtung inkl. FRÜHSTÜCK POOL UND Klimaanlage 26 €. ...
Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
Zitat von LorenzAlles anzeigen
das kann auch an einer schwachen Batterie liegen. Beim Starten wird mit Batteriekraft runtergeschaltet bis neutral. Dann erst springt der Motor an. Ich habe mir angewöhnt vor dem Motorausmachen auf neutral zu schalten.
Lorenz
Die Batterie kann nicht schwach sein, das Bike ist von 7/16 und wurde in den letzten 21 Tagen pro Tag ca. 400 km bewegt.
Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
Wer Fragen zu den östlichen Ländern wie Tschechien, Slowakei, Ungarn oder Rumänien hat, beantworte ich sehr gerne.
Meine negativen Vorurteile bezüglich Rumänien haben sich in keiner Weise bestätigt übrigens.
Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
Ich bin inzwischen wieder Zuhause angekommen. Der Pass war frei kein Schnee weit und breit zu sehen. Die Tour ging dann nördlich in die zweit größte Stadt Rumäniens dann über Ungarn und Polen zurück in die Nähe von Hamburg. Hatte nur einen Regentag in den drei Wochen in der hohen Tatra bei Zakopane gehabt dank meiner guten Wetterapp Meteoearth.
Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
Hallo Aut,
ich kenne die Strecke mit dem Auto und kann sie mir mit der NC auch gut vorstellen. Ich bin gestern von meiner Kaparten Tour zurück gekommen. Hatte dank Wettervorhersage mehr Glück dort mit dem Wetter. Hatte dank Geeldecke und Radlerhose mit dem PO nicht so grosse Probleme auf der NC 750 XD 2016 gehabt. Eher im rechten Arm und im Rücken hat es geschmerzt. Insgesamt bin ich in 3 Wochen 5700 km unterwegs gewesen. Mir hatte es viel Spass gemacht. Als ich los bin hatte ich 1200 km auf dem Tacho, Maschine und Führerschein war neuwertig. ..
Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
Hallo Zusammen,
hatte das Problem auf meiner Kaparten Tour auch genau zwei Mal. Beim ersten Mal dachte ich das der Kontakt am Seitenständer einen einmaligen Fehler erzeugt hatte. Dann nach weiteren ca. 2000 km das zweite Mal. Hatte beim zweiten mal nur kurz angehalten um mein Visier zu reinigen. Hatte in der Zeit den Motor abgestellt dafür. Nach ca. 2-3 Min. Neustart doch das Getriebe wollte nicht von N aud D schalten. Nach ca. 2- 3 Mal neu starten und 2 Min. warten ging es wieder. Wenn ich das dem HH zeigen will wird es mit Sicherheit nicht passieren. Blöd. Kann man den Fehler extra irgendwie "provozieren" um ihn dem HH noch während der Garantiezeit zu zeigen und abstellen zu lassen?
Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
Zum Spritpreis: Der war mit knapp unter einem € in Polen am billigsten. Es wird immer bei Vergleichs Preisen in Europa geschrieben das Rumänien am billigsten ist...Dem ist nicht so. Ich bezahle hier aktuell so um 1,12€
Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
Zitat von FonzieAlles anzeigenHoffentlich kommst Du rüber. Ich bin vor ein paar Jahren von Norden aus Ende Mai nicht rüber gekommen (zu viel Schnee - mit Auto wärs gegangen). Ansonsten ist der Pass ein Traum. Ich drücke Dir die Daumen und wünsche Dir megamäßig viel Spaß!
Gruß Fonzie
Ja Fonzie, das hoffe ich mal ganz stark das da kein Schnee schon liegt. Bin gestern in der Nähe des Transalpina gefahren dort oben war es auch schon merklich kalt geworden...Ich werde berichten...und du musstest wirklich umkehren weil der Schnee zu hoch war? Krass! Vielen Dank für die Teilnahme hier ![]()
Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk