Mehrfach Polen und Tschechien, Hohe Tatra, Slowakei, Ungarn Plattensee, Rumänien Karparten, Alpen Österreich. ..
Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
Mehrfach Polen und Tschechien, Hohe Tatra, Slowakei, Ungarn Plattensee, Rumänien Karparten, Alpen Österreich. ..
Zitat von AlpentourerAlles anzeigenServus Freunde,
Habe ja jetzt seit 2 Wochen auch den Metzeler Roadtec 01 vorne und hinten drauf. Fahrgefühl ist jetzt wirklich top und der Reifen hält auch bei Regen. Kann endlich mit einem guten Gefühl fahren.
Obersalzberg bei leicht nasser und feuchter Strasse und Dunlop war ein Höllenritt.
Für mich gilt: nie wieder Dunlop, auch wenns vielleicht nur der eine Scheiss Reifentyp war.
Würde ja nichts sagen, wenn ich der Überstraßenräuber oder Vollgasfahrer wäre, aber als Normalo einen Reifen nach knapp 5000 Kilometer wegwerfen ist vom Hersteller gelinde gesagt eine Sauerei!
Naja das Thema ist ja jetzt erledigt, und meine NC fährt jetzt mit dem Roadtec wirklich sicherer in allen Lebenslagen
Ist natürlich nur meine eigene subjektive Meinung
Ich bin voll bei Dir. Und kann es gar nicht oft genug bestätigen mit dem Roadtec 01 ist Metzeler ein echt super Reifen gelungen! Ich werde übrigens nicht von Metzeler bezahlt! !!
Habe ich erwähnt das meine NC im Schnitt nur 3,5 L Sprit säuft auf 100km? Eine wahre Spardose[FACE WITH TEARS OF JOY]
Zitat von KnutAlles anzeigen... Tschulligung....
Es geht in diesem Forum doch um die NC-Serie und der TE (Threat-Ersteller) bat um weitere Meinungen, inwieweit KEIN Ölverbrauch bei seiner NC normal wäre...
Nach nunmehr 100.000 Kilometer kann ich keinen nennenswerten Ölverbrauch feststellen. Ich habe es mir schon seit längerem abgewöhnt, nach dem
Ölstand zu sehen.
Ich denke, das ist normal.
Gruß
Knut
Danke Knut, so in etwa hatte ich mir die Antwort auf die Frage vorgestellt. Also ist es nicht ungewöhnlich das ich kein Öl nachkippen muss. Dann brauch ich such kein Reserve Öl mehr mitschleppen auf grosser Tour
Zitat von BiluxsAlles anzeigenHallo zusammen,
nachdem ich die 19 Seiten hier zum Thema Reifen durchgegangen bin musste ich feststellen, dass ich noch Glück hatte. Ich bin mit dem Scheißreifen, den Honda mit den Neufahrzeugen verkauft, immerhin 5500 Km weit gekommen. Alle geschilderten Probleme besonders das ständige Wegrutschen hatte ich ständig.
Besonders schlimm war, dass die Maschine im Urlaub in Sardinien in einer Linkskurve nach außen geschoben hat, so dass ich zu einem Ausflug ins Bankett gezwungen war. Es ist nix passiert. Als ich geschaut habe, war das Profil am Vorderreifen weg.
Ich habe mir dann bei Sassogomme in Tortoli (http://www.sassogomme.com) einen Metzler Roadtec 01 drauf machen lassen und zwar vorne und hinten.
Das ist übrigends eine Topempfehlung. Freundlich, können englisch, Öffnungszeiten bis 19:30 Uhr. Ich habe meine Maschine um 18:00 Uhr abgegeben und hatte 19:15 Uhr zwei neue Reifen drauf für 280€.
Die Metzeler Roadtec 01 fahren sich im Vergleich zum Dunlop um 1000% besser. KEIN Wegrutschen mehr. Grip ohne Ende. Auch bei naßen Strassen. Bei Regen muss ich sie noch testen. Das gabs in Sardinien nicht.
Ich kann mich zum Metzeler nur anschließen. Ich hatte ein sehr sicheres Gefühl mit dem Reifen auf fast 6000km. Hatte zwar bisher nur einen Tag Regen mit 400 km doch auf den 400 km hatte ich saß Gefühl von Gripp ohne Ende mit mega Sicherheit. Verschleiß innerhalb von 6000 km Vorderreifen 0.5 mm Hinten 1,0 mm mein nächster wird wieder der Metzeler werden das ist sicher! !
Ein Kumpel mit einer BMW sagt: Die NC ist ein Frauenbike, weil die vergessen immer den Oelstand zu kontrollieren
Habe eben nach ca. 6000 km das 3. Mal nach dem Oel geschaut: Ergebnis: Noch immer kein festsellbarer Ölverbrauch bei meiner XD
Wie sieht das bei euch aus?
Tourtecs
Sitzbank Gel Komfortkissen Honda NC 750 X Tourtecs Neopren S von der Amazone. ..
Zitat von DerNordOrkaAlles anzeigenIch wollte mit meiner neuen X auch erst in die Karparten, nachdem ich mir auf YouTube diverse Videos und auf Google Maps den Strassen Zustand abgesehen habe, habe ich kurzerhand auf die Alpen umgeschwenkt. Ich wollte das neue Bike nicht gleich zu Klump fahren. ..
Habe mich wegen der schlechten Wettervorhersage die Alpen kurzerhand doch für die Karparten entschieden und habe die Entscheidung nich bereut.
Zitat von ST700Alles anzeigenNEEEEE...
nicht falsch verstehen, ich war ja nicht in den Karpaten, sondern schon noch weiter westlich...ich glaube schon das die Karpaten landschaftlich sehr schön sind...ABER - und jetzt kommt das große ABER: die Gegend ist ja quasi Entwicklungsland. Ich weiss gar nicht wie ich das ausdrücken soll, ich war mal kurz nach dem Mauerfall in Polen, und gegen dem was ich in Rumänien gesehen habe war das damals hochentwickelte Industriekultur (Das kann der eine oder andere sicher nachvollziehen).
Man konnte es sehr gut sehen, je weiter östlich wir gefahren sind, desto ärmer und sagen wir mal "zurückgebliebener" wurde es. Tschechien alles Top - sauber und modern, Slowakei super...aber Rumänien....
Ich will hier niemandem auf den Schlips treten, aber der Ausdruck "Armenhaus der EU" hat es ganz gut getroffen. Ich war echt geschockt. Und ich kann nicht so richtig glauben das das weiter östlich besser wird, es sei denn die Karpaten sind im Winter Skigebiet und in der Motorradsaison von Bikern überladen....
Das ganze ist auch erst sechs Jahre her, so viel wird dort nicht passiert sein. Ich denke aber mal das es hier sicher noch andere gibt die in den letzten Jahren mal in Rumänien waren, vielleicht sind meine Eindrücke auch nicht wirklich repräsentativ.
Viele Grüße, Stefan
Hallo Stefan,
da hat sich in 6 Jahren offensichtlich viel getan. Sicher gibt es in den Alpen die besseren Strassen. Auf den w Pässen auf den ich war, waren die Strassen teilweise in sehr schlechtem Zustand. Schnelles Kurvenfahren=Fehlanzeige. Aber die Fernstraßen waren alle super in Ordnung. Auf dem Land gibt es noch die Armut. Doch die Stätte sind ähnlich weit wie Polen Tschechien Ungarn usw.
Es ist noch sehr günstig dort. Zb. ein gutes Abendessen mit Salat und Bier 6 € Übernachtung inkl. FRÜHSTÜCK POOL UND Klimaanlage 26 €. ...