Beiträge von DerNordOrka

Ich bin voll bei Dir. Und kann es gar nicht oft genug bestätigen mit dem Roadtec 01 ist Metzeler ein echt super Reifen gelungen! Ich werde übrigens nicht von Metzeler bezahlt! !! 8-)

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

Danke Knut, so in etwa hatte ich mir die Antwort auf die Frage vorgestellt. Also ist es nicht ungewöhnlich das ich kein Öl nachkippen muss. Dann brauch ich such kein Reserve Öl mehr mitschleppen auf grosser Tour :lol:

Ich kann mich zum Metzeler nur anschließen. Ich hatte ein sehr sicheres Gefühl mit dem Reifen auf fast 6000km. Hatte zwar bisher nur einen Tag Regen mit 400 km doch auf den 400 km hatte ich saß Gefühl von Gripp ohne Ende mit mega Sicherheit. Verschleiß innerhalb von 6000 km Vorderreifen 0.5 mm Hinten 1,0 mm mein nächster wird wieder der Metzeler werden das ist sicher! !

Habe mich wegen der schlechten Wettervorhersage die Alpen kurzerhand doch für die Karparten entschieden und habe die Entscheidung nich bereut.

Hallo Stefan,
    da hat sich in 6 Jahren offensichtlich viel getan. Sicher gibt es in den Alpen die besseren Strassen. Auf den w Pässen auf den ich war, waren die Strassen teilweise in sehr schlechtem Zustand. Schnelles Kurvenfahren=Fehlanzeige. Aber die Fernstraßen waren alle super in Ordnung. Auf dem Land gibt es noch die Armut. Doch die Stätte sind ähnlich weit wie Polen Tschechien Ungarn usw.
    Es ist noch sehr günstig dort. Zb. ein gutes Abendessen mit Salat und Bier 6 € Übernachtung inkl. FRÜHSTÜCK POOL UND Klimaanlage 26 €. ...