Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
Beiträge von DerNordOrka
-
-
Bin in dem Alpen angekommen. Hoch oben in Kärnten auf der Koralpe werde ich die Nacht verbringen. Die Fahrt began um 7:00 Uhr heute Morgen 10 km östlich von Bratislawa. Mein Navi schickte mich quer durch Bratislawa. Ich bin von Ampel zu Ampel im dicksten Verkehr gekrochen. Dann endlich nach gefühlten 2 Stunden raus aus der Stadt. Bin tolle Nebenstrecken gefahren kaum Verkehr. Zum Schluss gab es noch eine 12 km Auffahrt zur Hütte.
Da der Wetterbericht für die Westlichen Alpen leider für diese Woche Regen vorraussagt, habe ich mich entschlossen morgen in östlicher Richtung weitet zu fahren und anstatt durch die Alpen durch die Kaparten zu fahren. Dort ist gutes Wetter.Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
-
Für uns Nordlichter ein bißchen weit weg. Hört sich aber gut an. Ganz ähnlich verhält sich das für den Norden mit dem Thüringer Wald. Wer keine Lust mehr auf Harz und einem Blitzer nach dem anderen hat sollte mal den Thüringer Wald die Gegend um den Rennsteig testen. Tolle Kurven und bezahlbare Unterkünfte.
Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
-
Zitat von Oscar
Hallo NC-ler,
schaut doch mal auf euren Felgen Richtung Radnabe. Da sind verschiedene Zeichencodes eingegossen.
"YSK" ist der Felgenhersteller.
"JWL", da habe ich google gefragt: Im "JWL"-Standard (Japan Leichtmetallfelge Standard) sind eine Reihe von Anforderungen für Leichtmetallräder festgelegt durch das Ministerium für Land, Infrastruktur, Verkehr und Fremdenverkehr (Japan), die für alle FHZ in Japan erfüllt werden müssen. Die Marke "JWL" gegossen oder in das Rad geschmiedet, zeigt an, dass sich das Rad vom Hersteller selbst zertifiziert wurde, um die Norm zu erfüllen.
"13228" wird wohl die Kennzeichnung für den Fertigungstag sein (JJMTT).
Die Aufzählung ist nicht vollständig, es sind noch weitere Zeichencodes eingegossen.
Und das Wichtigste, meine Felgen haben keinerlei Risse, Kratzer oder Lackfehler.Vor längerer Zeit gab es mal Felgen mit Druckluftverlust, die wurden m.w.n. von Honda kostenlos ersetzt. Würde mich interessieren von welchen Hersteller diese Felgen waren und ob diese zusätzlich das o.g. Fehlerbild hatten.
Gruß
Oscar
Sehr gut recherchiert Oskar. War deine NC eigentlich auch von 2016 weil ohne die Risse?Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
-
Habe gestern das Quartier gewechselt: Bei hochsommerlichem Wetter von Schlesien quer durch Tschechien durch teilweise flache unspektakuläre Gegenden rein in die Slowakei in die Nähe von Bratislawa . Da der Sprit in der Slowakei fast so treuer ist wie in D habe ich in Tschechien voll getankt. Die Preise in Polen waren bisher noch am billigsten mit 0.97 € für Eurosuper 95 in Tschechien 1,09 in der Slowakei 1,24€.
Heute geht es weiter an Wien vorbei rein in die Alpen Endziel wird eine Hütte auf 1614 m Höhe in Kärnten auf der Koralpe sein.
Da werde ich sicher wieder Fotos machen.Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
-
Zitat von Quasimodo
Scheift zwar etwas ab in diesem Thread aber auch ich habe nicht das geringste Lenkerflattern.
Meine NC750x 2016 ist mit Bridgestone BattleWing bereift und ich "könnte" ohne Probleme in jeden Geschwindigkeitsbereich die Hände vom Lenker lassen. Das Mopped hat einen absolut stabilen und ruhigen Geradeauslauf.
LG
Quasimodo
Kann ich auch bestätigen. Das Lenkradflattern hat nichts mir diesen Rissen zu tun. Mein Lenkrad ist absolut stabil bei jeder Geschwindigkeit.Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
-
-
Zitat von HondaBiker
Hallo,
da hier überwiegend 2016-Modelle betroffen sind, solltet Ihr einmal
prüfen, ob Eure Mopeds aus italienischer Produktion kommen !?Wie Ihr ja wisst, war in Japan die Produktion durch das Erdbeben mehrere
Monate geschlossen. In dieser Zeit wurden sehr viele NC-Modelle für Resteuropa
in Italien produziert.Die Motoren / Getriebe / DCT kommen hier zwar auch aus Japan der Rest
aber aus ital. Produktion. (?)Ist nur ein Gedanke zur Findung bzw. Eingrenzung der Schadensursache.
Günter
PS - Meine Felgen sind einwandfrei - nicht mal ein Lackfehler.
Meine ist aus Japan. Aber wie kann man feststellen von wo die Felgen kommen? Meist du die produzieren Felgen in Italien um sie dann in Japan zu montieren? Eher unwahrscheinlich oder?
Ich tippe eher auf Indien Kambodscha oder Taiwan....Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
-
Zitat von Frankey
Hallo,
heute nachmittag fahre ich wie bereits erwähnt zu meinem HH. Ich habe aber auch gerade direkt an Honda geschrieben und ein paar Bilder angehängt. Bin gespannt was passiert.
Hier meine email an Honda
*****
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich mache mir große Sorgen. In unserem NC Forum wird gerade über die Qualität der Felgen diskutiert (http://nc750.de/forum/viewtopic.php?f=105&t=8992).
Die Bilder die ich dort gesehen habe, deuten auf Probleme bei der Fertigung der Felgen hin, die einen gravierenden Sicherheitsmangel nach sich ziehen. Daraufhin habe ich meine Felgen an der (NC 750 X DCT 2016 ) überprüft und ähnliche Kerben/Narben/Risse? festgestellt.
Heute nachmittag fahre ich zu meinem Honda Händler (Güttler in Hameln) und lasse diese begutachten. Ich arbeite in einem Maschinenbauunternehmen und habe unsere Fachleute schon einmal auf die Felgen gucken lassen und die sind beunruhigt.
Ich füge ein paar Bilder an zur ersten Übersicht.
Ich bitte um Ihre Stellungnahme.
Vielen Dank
Gruß Frank Köper*****
Hallo Frank,
da bin ich mal gespannt ob du die selbe Antwort von Honda bekommst wie ich.Gruss Heiko
Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
-
Dann TÜV:April 2018?
Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk