Beiträge von -BW-

Die grüße ich aus Prinzip nicht, da nicke ich nicht mal zurück wenn mir ein Integra entgegenkommt. ^^

Nichts machst du falsch!
    Mein Arbeitsweg mit dem Integra sind ca. 35 km mit wechselnden Anteilen an Stadtverkehr, Schnellstraße, Stadtautobahn und Autobahn mit Geschwindikeiten bis 140 km/h. Je nach Jahreszeit und Spaßfaktor sind es zwischen 3,7 und 4,3 L/100km.

Wobei das Tragen "angemessener Schutzkleidung" in Zeiten, wo es Jeans, Karohemden etc. mit Zertifizierung als Motorradschutzbekleidung und Abriebwerten von guten Lederkombis gibt beim Fahren kaum noch zu erkennen ist.

Nicht im Begrenzer? Genau mein Humor! :D

Penibel warmfahren und dann bei wechselnden Drehzahlen auf den ersten 500 km den Volllastanteil langsam(!) steigern.

So habe ich alle neuen Motoren mit sehr guten Ergebnissen eingefahren.

Gewöhn dich an die verschiedenen Fahrmodi und beobachte. Es wird immer Situationen zum Eingreifen geben.

Da ist jetzt die Frage, ob das DCT nach deinem Eingreifen noch geschaltet hätte und es dir einfach zu spät gewesen wäre oder ob es gar nicht mehr hochgeschaltet hat.

Da das DCT nicht hellsehen kann schaltet es z.B. nicht hoch wenn man knackig beschleunigt hat und dann vom Gas geht. Dann erwartet es die nächste Kurve und geht davon aus, dass du die Motorbremse nutzen willst. Es gibt auch noch andere Situationen, in denen man eingreifen muss aber die lernt man nicht in 3 Tagen kennen.

3P bezeichnet einfach das System für die Seitenkoffer, die an 3 Punkten befestigt sind - oben an 2 Punkten aufgehängt und vorne unten am 3. Punkt eingehakt. Das hat also mit dem Topcase nichts zu tun.
    Seiten- und TC-Träger von einem Hersteller sind in der Regel kompatibel und wenn sie es mal nicht sind oder man irgendwelchen zusätzlichen Teile benötigt gibt es dazu eine deutliche Info.