Heute ergab sich endlich mal eine Gelegenheit das DCT und das brachiale Drehmoment meines Integras gegen einen Könner an der Kupplung antreten zu lassen.
Direkt am Ortsausgang wurde vor uns die Ampel rot. Es geht zweispurig auf die Schnellstraße, neben mir mein Kumpel auf einer BMW R. Ich grinse ihn durch das offene Visier an, er grinst zurück, wir beide schließen das Visier und schauen auf die Ampel. Schnell noch den S3-Modus eingestellt um ja keinen Meter zu verschenken. Er steht mit deutlich erhöhter Motordrehzahl und hält den Kupplungshebel kurz vor dem Schleifpunkt der Kupplung.
Die Ampel zeigt noch immer rot, während mir ein alter Western in den Sinn kommt. Unser Duell findet auch gegen 12 Uhr mittags statt. Dann leuchtet das gelbe Licht auf, dann grün und looooooos.
Der Integra kommt hervorragend weg, sogar einen winzigen Tick vor der R, die dann ganz kurz die Nase vorstreckt. Aber eigentlich war es ein totes Rennen, wir liegen quasi gleichauf bis wir bei etwa 70 das Gas zudrehen. Ab da wäre es sowieso unfair geworden.
Wir fahren nebeneinander her und nicken uns gegenseitig anerkennend zu. Er nickt weil mein schwerer Brocken so schnell in die Hufe kam und ich nicke weil er trotz manueller Kupplung den Start nahezu identisch hinbekommen hat. Zum Glück hatte er noch wenig Übung mit der von einer Freundin geborgten BMW.
Ich hätte nicht gedacht, dass eine G 310 R mit ihren 34 PS so gut geht.
Entschuldigt bitte, wenn ich einige Träume zerstört habe, aber mehr war einfach nicht drin. ![]()