Beiträge von -BW-

Und vermutlich diverse Befindlichkeiten.

Mein Gott, sie sind halt noch nicht fertig damit.

Außerdem will ich nicht noch ein zusätzliches Display inkl. Halterung und Verkabelung an meinen Motorrädern, das der nächste abzuschrauben versucht. Es gibt auch kaum Motorräder, bei denen Android Auto im Display integriert ist. Ich habe davon keins und beabsichtige auch keins zu kaufen. Bei meiner Enfield bin ich sogar sehr froh, dass sie gar kein Display hat.

Warum also sollte ich eine App für ein vermeintlich fehlendes Feature negativ bewerten, das ich gar nicht brauche oder haben will?

Das ist auf Youtube noch schlimmer als in Internetforen.

Es gibt immer Leute, die sich ohne echtes Wissen nur aufplustern und aus dem Nichts ein großes Sendungsbewusstsein entwickeln.

Das Problem dabei ist, dass man als Leser/Zuseher selbst Erfahrung und Wissen braucht, um die gut versteckte Meinung als Unsinn zu entlarven. Und selbst wenn Einzelne es merken kommt dann meine aktuelle Signatur ins Spiel. Viele erkennen den Unsinn nicht und verbreiten ihn dann munter weiter ...

Wenn du Vollgas gibst schaltet die Automatik runter, sogar mehrere Gänge nacheinander und dreht die Gänge voll aus, sie reagiert nur nicht so schnell. Drückst du dabei den Knopf wird sofort geschaltet, das geht natürlich auch mehrmals.

Grundsätzlich kann man in jedem Automatikmodus bei jeder Gasgriffstellung jederzeit manuell eingreifen, solange die Minimal- oder Maximaldrehzahl dadurch nicht unter- bzw. überschritten wird.

Nach dem manuellen Eingreifen wird der eingelegte Gang erstmal gehalten, solange die Minimal- oder Maximaldrehzahl dabei nicht unter- bzw. überschritten wird, erst nach ein paar Sekunden übernimmt die Automatik wieder vollständig und legt den Gang ein, der zum eingestellten Modus und der Gasgriffstellung passt.

Letztlich verhindert einer der Automatikmodi nach einem manuellen Eingriff nur das "Abwürgen" oder Überdrehen, man kann aber zum Beschleunigen und Abbremsen gezielt hoch- und runterschalten, im manuellen Modus kann man sogar in den Begrenzer drehen.