Genauer ist das hier auf Englisch beschrieben: http://www.racetech.com/page/t…ulators-How%20They%20WorkAlles anzeigen
Schöner Link, der inzwischen leider ins Leere läuft.
Vielleicht funktionieren die beiden Links länger:
Genauer ist das hier auf Englisch beschrieben: http://www.racetech.com/page/t…ulators-How%20They%20WorkAlles anzeigen
Schöner Link, der inzwischen leider ins Leere läuft.
Vielleicht funktionieren die beiden Links länger:
Das Veröffentlichen von persönlichen Nachrichten geht weit über den Verstoß gegen eventuelle Forumsregeln und schlechten Stil hinaus:
"Eine persönliche Nachricht an andere Mitmenschen ist nicht umsonst persönlich. Sie ist privat und das soll auch so bleiben, es sei denn, der Verfasser ist mit einer Veröffentlichung einverstanden. Veröffentlicht jemand ohne Erlaubnis des Verfassers an ihn gesandte private Nachrichten, so drohen rechtliche Konsequenzen, sei es in Form von Abmahnungen seitens des Betroffenen, Bußgeldern von Datenschutzbehörden oder ggf. auch strafrechtliche Folgen." - Denise Himburg, RA / ResMedia, Anwälte für Medienrecht
Alles anzeigenEinmal habe ich zu Hause an einem alten Reifen geübt, um sicher zu gehen, dass es machbar ist.
Das ist typisch Frau und richtig gut!
Männer würden auf die Idee nicht kommen, die Anleitung zu Hause vergessen und dann doch wieder auf den ADAC warten.* ![]()
*Wer Übertreibungen entdeckt darf sie behalten.
Alles anzeigenDas ganze System spülen würde ich nur ...
Da es silikathaltige und silikatfreie Kühlflüssigkeiten gibt, die nicht gemischt werden dürfen, weil es zu Ausflockungen und Verstopfungen kommen kann, ist das Spülen unter Umständen wichtig.
Danke!
Falls ich mir mal ein Batmobil zulege werde ich auf diese Information zurückgreifen.
Ich habe ein Déjà-vu!
Sowas kenne ich jetzt aus insgesamt vier Foren.
Alles anzeigenNatürlich sind Tabellen nur ein grober Hinweis aber besser wie Nix.
Ja,
und sie leisten für normale Schraubverbindungen, für die die in der Schraube gespeicherte Vorspannkraft ausschlaggebend ist, auch gute Dienste. Da werden Anzugsdrehmmente genannt, die groß genug sind, dass die Schraube sich nicht wieder löst und nicht so groß sind, dass die Streck- bzw. Dehngrenze der Schrauben überschritten wird.
Das hätte man als "groben Hinweis" einfach mal so stehen lassen können, man kann aber leicht widersprechen und diverse spezielle Verschraubungen aufzählen, die anders gesichert sind oder aus konstruktiven Gründen andere Anzugsdrehmoment erfordern. Da werden dann aber i.d.R. nicht nur zwei Teile gegeneinander geschraubt.
Alles anzeigen[...] Kompromisse [...]
Kann er sicher nicht!
In meinen Augen hat er eine Inselbegabung und schwere Defizite in anderen Bereichen.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass er dazu auch eine passende Diagnose bekommen hat.
Viel Spaß mit der neuen Mopete!
Alles anzeigenFür mich persönlich kommt die Ignorierfunktion nicht in Betracht.
Ich lese grundsätzlich auch jeden im Forum, allein wegen der besseren Lesbarkeit der Threads. Oft lese ich sogar nur die Beiträge, ohne auf die Autoren zu achten. Ansonsten kann ich auch sehr gut ohne diese Funktion ignorieren, wenn ich das will. Bei einen Mitglied aus einem anderen Forum mache ich das seit über 10 Jahren konsequent.
Hier im Forum kann ich die direkte Kontaktaufnahme per PN für einzelne Mitglieder wirklich einfach blockieren, was ich durchaus nützlich finde.
In anderen Foren geht das nur über das Definieren von Regeln im Posteingang. So kommen die PNs einfach nicht bei mir an.