Wer bei der SR den Dekohebel und Kick-Indikator braucht sollte besser Roller fahren! ![]()
Beiträge von -BW-
-
-
Zitat von SirKuerbisAlles anzeigen
Man kann die Oxfords auch direkt an die Batterie anklemmen, habe ich allerdings wegen Benutzung durch Dritte mit einem Relais an Zündungsplus abgesichert.
*HUST*ZitatAlles anzeigen- kein Anschließen über den Kabelbaum mit entsprechenden Bastelarbeiten notwendig
- automatische Erkennung ob die Batterie zu schwach ist oder der Motor nicht läuft, dann sind die Heizgriffe ausser Funktion
- im Stand-by-Modus lediglich 0,071mA Stromverbrauch

-
-
-
Bei Heizgriffen, die den Lenker von innen aufheizen bitte daran denken, dass die nur lose auf dem Lenker aufliegende Gasgriffhülse aus Kunststoff recht gut isoliert!

-
Zitat von gumeAlles anzeigen
... aber das wird die festgefahrene Meinung hier im Forum auch nicht ändern:
Synthetisch = Giftig für die Kupplung
Ja, es gibt einige Kupplungen, die kein vollsythetisches Öl mögen.
Nein, das liegt nicht am Öl sondern an der jeweiligen Kupplung.Wie solche Geschichten entstehen ist ganz einfach:
Die Kupplung war vor dem Ölwechsel mit dem alten Öl schon an der Verschleißgrenze.
Nach dem Ölwechsel rutscht die Kupplung mit dem neuen, wieder gut schmierenden Öl.
Wer ist schuld?
Natürlich nicht die verschlissene Kupplung, das böse Öl war's!
Anderes Beispiel:
Habe mal bei einer XJR ein Dynojet-Vergaserkit eingebaut. Nach dem Einbau lief der Motor deutlich besser, hatte spürbar mehr Drehmoment und vermutlich auch mehr Leistung.
Leider rutschte nach dem Einbau die Kupplung im letzten Gang.
Was war schuld? Das teilsynthetische Öl oder das Dynojet-Kit?
Richtig! Die Kupplung war's!
Eine ordentliche und nicht verschlissene Ölbadkupplung verträgt alle Öle, die die Norm führ Ölbadkupplungen erfüllen: JASO MA/MA2!
-
Der Begriff "Leichtlauföl" ist weder geschützt noch gibt es eine Norm, die spezifiziert, was ein Leichtlauföl sein soll!
Daher gibt es sogar Mineralöle unter den Motorradölen, die vom Hersteller als Leichtlauföl bezeichnet werden, was genau nichts aussagt.Bei Auto(!)ölen versteht man unter Leichtlaufölen i.d.R. Öle mit abgesenkter Hochtemperaturviskosität (meist 0W- oder 5W-) und speziellen Reibverminderern, was gerade in der Kaltlaufphase und im Kurzstreckenbetrieb den Spritverbrauch senken soll.
Ein Motorrad(!)öl, das die JASO MA/MA2 erfüllt ist ausdrücklich für Ölbadkupplungen geeignet, was die Verwendung von speziellen reibvermindernden Additiven zum Spritsparen quasi ausschließt.
-
Zitat von as58Alles anzeigen
Der / die / das Integra. Was haben die sich bloß dabei gedacht? Also ich hab vor >40 Jahren mal das große Latinum gemacht. IntegrA suggeriert mir deshalb das Femininum. Integra - die Unberührte - bei meinem Km Stand passt das ja ganz gut

Selbst wenn Honda das Teil Bärbel genannt hätte, es bliebe ein Roller!
-
Ich tippe auch auf die Batterie!
Versuchs mal mit einem Starthilfekabel dann wird ER bestimmt anspringen.Das Klackern kommt vermutlich vom Starterrelais:
Relais zieht an, Strom fließt zum Starter, Spannung bricht zusammen, Relais lässt wieder los, Batterie erholt sich, Relais zieht an, Strom fließt zum Starter ... usw.
Einfach mal beim Starten die Spannung mit deinem Multimeter an den Batteriepolen messen, fällt dann wahrscheinlich deutlich ab.Wenn eine Batterie nicht mehr in Ordnung ist hat sie oft nur noch sehr wenig Kapazität, also keine Reserven mehr.
Ist nicht selten, dass diese Batterien dann zusammen brechen wenn es kalt wird.
Mit dem Ladegerät bekommt man die Spannung zwar noch auf 13,x Volt aber das geht, wie beobachtet, sehr schnell und bedeutet, dass dann auch nur wenig Strom drin ist.
Laden bringt dann nichts mehr und wenn ER mit der frisch geladenen Batterie doch noch mal anspringt ist die Batterie i.d.R. am nächsten Tag schon wieder tot. -
Zitat von KevinxAlles anzeigen
Ein paar Mottenkugeln gegen Ungeziefern...


Hilft aber nicht gegen jedes Ungeziefer!
