Beiträge von -BW-

    Von dir?
    Es wäre gut zu wissen, mit welchen Angaben das Federbein bestellt wurde.


    Jedes Wilbers-Federbein kann ohne Aufpreis auf Fahrergewicht, Soziusbetrieb, Beladungszustand, Fahrstil, etc. angepasst bestellt werden.
    Dazu werden wird nicht nur entsprechend voreingestellt sondern es werden auch Federn mit anderen Federraten und andere Dämpfungskomponenten verbaut. Ist also unter Umständen eine Einzelanfertigung, die nicht für jeden taugt.

    Ohne dir dein Angebot schlecht machen zu wollen, aber für Bremshebel ist eine ABE oder ein Gutachten zwingend erforderlich.
    Auch wenn sie besser sind als die Originalen müssen sie geprüft sein, das ist schließlich ein Teil der Bremse!


    Ich kann dich ja verstehen,
    aber andererseits hat Honda die Felgen noch gar nicht gesehen. Und andere echte Probleme scheint es noch nicht gegeben zu haben, sonst hätten sie sicher anders reagiert. Wobei allerdings abblätternder Lack an den Rissen m.M.n. schon ein Garantiefall wäre ...
    Selbst wenn sie die Felgen untersuchen und für gut befinden (weil es fertigungstechnisch bedingt, im Rahmens der normalen Toleranz oder was auch immer ist) dann kannst du immer noch an Honda wenden und auf Kulanz um neue Felgen bitten weil du den "gerissenen" nicht mehr vertraust. Wenn sie das ablehnen hast du immerhin schriftlich, dass die Stabilität der Felgen nicht beeinträchtigt ist.

    Du siehst durch die Risse die Stabilität und Statik der Felge gefährdet und willst trotzdem noch damit fahren, machst aber vorsorglich schon mal Honda für sämtliche vielleicht noch entstehenden Folgeschäden haftbar?
    Interessante schriftliche(!) Aussage! ;)


    Steigere dich da nicht so rein, fahr vorsichtig zu deinem Händler und lass die Sache überprüfen.
    Beim Händler kannst du je nach Ausgang der Überprüfung Ansprüche (Gewährleistung, Garantie, Kulanz) geltend machen.
    Mit einem freundlichen aber bestimmten Auftreten kommt man dabei i.d.R. weiter als mit Drohungen (Gericht, Anwalt, etc.), verbaue dir diese Möglichkeit nicht mit voreiligen Giftmails.


    Nö!
    Auch wenn man den Anschlag des Ständers so ändert, dass der Ständer weiter nach vorne geklappt werden kann steht das Mopped danach schräger.


    scorpie ging es darum, den Ständer weiter als original über den Totpunkt klappen zu können damit er nicht so schnell von selbst einklappt wenn das Mopped an einer abschüssigen Stelle abgestellt wird.
    Er wollte aber gleichzeitig keine(!) größere Schräglage für das Motorrad, und das geht zusammen eben nicht! Dafür müsste man den Ständer sogar verlängern.


    Nicht ganz, aber falsch gemacht hast du damit trotzdem nix.
    Wenn die zweite Zahl höher wird hat man vereinfacht gesagt größere Reserven wenn das Öl heißer wird, also eher im Sommer.
    Für dünneres Öl bei richtig(!) kalten Temperaturen im Winter sollte die erste Zahl niedriger werden als 10.