Ist die BRD GmbH nicht schon vor ner Weile von Google gekauft worden?
Die wissen eh schon wo ich bin.
Beiträge von -BW-
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Zitat von Ishigaki-kun
Sein Beitrag war aber schon ziemlich provokativ gestaltet, persönliche Meinung hin oder her.
Dann war bei der Antwort darauf wohl gerade Tag des alten Testaments, so mit Auge um Auge usw.
Sorry, hatte ich übersehen!Zitat von Ishigaki-kunEr bezeichnet die Sicherheitsbedenken als Theater. Es muss immer erst was passieren.
Was ist denn bisher passiert?
Es wurden unsaubere Gussteile gesichtet und Honda sieht das als optische Schönheitsfehler solange die Felgen die Luft halten.Und was sind die Reaktionen?
Die einen veranstalten einen Aufstand, um das Wort Theater zu vermeiden.
Die anderen sehen es gelassen, übrigens auch Honda, die sich einen Unfall aus dem Grund sicher nicht leisten wollen.Wenn es wirklich so dringlich ist, warum werden die Fahrzeuge mit den tiefen Rissen noch bewegt und warum war noch niemand beim Händler und hat auf intensive Untersuchung seiner Felgen bestanden?
Macht doch mal Nägel mit Köpfen, wenn ihr der Meinung seit, die Felgen brechen euch unterm Hintern zusammen.
Bisher werden doch nur Vermutungen angestellt und darüber philosophiert, was alles passieren könnte wenn ...
Das ist nicht zielführend! -
Nu is aber mal gut Der NordOrka!
Du unterstellst klaus-0902 in nur einem Beitrag, daß er für den "Feind" arbeitet, naiv und leichtfertig ist und sprichst ihm auch noch das Recht ab hier seine Meinung zu äußern nur weil er nicht genauso "besorgt" ist wie andere.
Auch wenn du emotional sehr im Thema hängst:
Muss nicht sein, oder? -
F*CK!
Hätte ich dieses intellektuelle Meisterwerk eines Threads früher gekannt hätte ich den Troll hier gleich verhungern lassen!
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Fragen zu Fahrwerkstechnik und Fahrwerkseinstellungen kannst du gerne im passenden Unterforum stellen.
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Vollkommen sicheres Auftreten bei absoluter Ahnungslosigkeit!
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Vielen Dank für wenigstens einen Teil der nachgefragten Informationen!
Ich habe gerade mit meinem Bekannten telefoniert, der sich für ein neues* Federbein interessiert und habe ihm leider von deinem Federbein abraten müssen.
Das Problem war nicht die Federrate der verbauten Feder, die sollte für ihn halbwegs passen, auch nicht die immer noch fehlenden Hinweise zu den gewünschten und bestellten Dämpfungseigenschaften, da ist der Verstellbereich bei Wilbers meist groß genug.
Die Höhenverstellung hätte ihn sogar sehr interessiert da er das Einlenkverhalten von seinem Integra zu träge findet und ich ihm geraten habe dies über einen steileren Lenkkopfwinkel zu optimieren.
Auch die Sonderfarbe der Feder hätte gut gepasst und der Preis war auch in Ordnung.Leider gab ein absolutes Ausschlusskriterium und da waren wir uns absolut einig:
Das Verhalten des Verkäufers!Nur eins noch,
damit nicht noch jemand den Mumpitz glaubt, den die hier zu Fahrwerkseinstellungen geschrieben hast:
Du hast da - ganz nett ausgedrückt - extreme Wissenslücken!Edit:
* neu im Sinne von: Besser als sein Altes! -
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Zitat von Daminator
Wo ist der Unterschied ob es auf 50 oder 150kg eingestellt war, wenn es der nächste Besitzer eh auf sein Gewicht einstellt?
Berechtigte Frage, hier ist die Antwort:
Man kann zwar den Negativfederweg einstellen aber NICHT die Federrate!Bei Wilbers nicht nur voreingestellt sondern aus verschiedenen Komponenten INDIVIDUELL zusammen gebaut.
Ein Federbein für einen 50-Kilo-Fahrer bekommt eine andere Feder mit einer anderen Federrate als das für einen 150-Kilo-Fahrer und natürlich auch andere, auf die Federate abgestimmte Dämpferkomponenten.Ein Federbein von Wilbers, gerade eins mit Höhenverstellung, ist kein Optiktuning sondern hochwertige Fahrwerkstechnik,
da entscheiden die vollständigen Angaben über das Kaufinteresse und nicht die blumigen Aussagen des Verkäufers!
"Was ganz Feines" ist es nur wenn das Federbein zum Fahrer paßt und nicht wenn man es erst von Wilbers kostenintensiv umbauen lassen muß, dann kann man sich nämlich gleich ein Neues bestellen! -
Als ich vor 18 Jahren meine R 1100 GS noch hatte habe ich bevorzugt auf schlecht asphaltierten Landstraßen in Linkskurven gegrüßt:
Bei voller Schräglage bildeten Zeige- und Mittelfinger ein V am weit ausgestreckten Arm.
Besonders die entsetzten Gesichter der Chopperfahrer waren immer wie sehenswert. Zurück gegrüßt haben die natürlich nicht weil sie alle zwei Hände voll zu tun hatten die Fuhre auf der Straße zu halten!