Beiträge von -BW-

    Bestandsschutz gibt es immer.
    Nur wenn D eine EU-Regelung rechtswidrig nicht oder nur unzureichend umsetzt könnte es bei der später durch die EU erzwungenen Durchsetzung Probleme geben. Könnte, muss aber nicht, kann ja auch eine Übergangsregelung geben für alle die, die vor dem Stichtag ... usw. ...


    Beim Ersten volle Zustimmung, was den Respekt vor Opfern von was auch immer angeht.
    Was die Verschwörung angeht müssen natürlich echte Schicksale dahinter stecken sonst wäre es keine ordentliche Verschwörungstheorie. Sorry, aber die meisten dieser Theorien sind auch nicht lustig sondern lächerlich.


    Ein Trend, der mir auch bei den aktuellen Serienmotorrädern schon lange nicht mehr gefällt.
    Sieht ja alles ganz nett aus aber ich kenne diverse Leute, die nicht mal mehr übers Wochenende wegfahren können weil sie mit dem originalen Kennzeichenträger auch noch die allerletzte Möglichkeit zur eh schon spärlichen Gepäckbefestigung amputiert haben.
    Und von Soziustauglichkeit kann man ja auch kaum noch reden ...


    Eigentlich wollte ich mehr Gewichtung auf den zweiten Teil meines Beitrags legen aber der Smiley hat wohl abgelenkt! :mrgreen:


    Den vorderen ME Z1 habe ich damals auf meiner Supermoto ganz bewußt mit 1,1 bar ausprobiert. Die Karkasse war zwar verglichen mit heutigen Reifen sehr steif aber weggeschmiert ist der trotzdem. :mrgreen:
    Zumindest auf den ersten drei Kilometern, danach hat das ziemlich gut funktioniert. :twisted:
    Auf der Kartbahn hat er bei dem Druck aber sein Temperaturfenster recht schnell nach oben verlassen.


    Der Haken hat möglicherweise auch nur beim Einschlagen des Lenkers nach rechts eine Funktion und verhindert das Scheuern am Cockpit.
    Oder es ist wieder mal das Baukastensystem, das es günstiger macht ein Bauteil nicht in zwei Ausführungen herstellen zu müssen nur weil man es beim einen Modell so braucht und beim anderen nicht.