Kann gut gehen, muss aber nicht!
Beiträge von -BW-
-
-
Zitat von NC700Alles anzeigen
Selbstentladung mal aussen vor,
WENN:
* Batterie Kapazität neu (11Ah) und Leckstrom normal (1,2mA), dann Batterie nach 54,5 Wochen leer
Wenn es denn mal so einfach wäre.
Bei Blei-Starterakkus handelt es sich um extreme Spezialisten, die nur über sehr kurze Zeit einen sehr großen Strom liefern sollen und auch nur darauf hin konstruiert sind. Sie können nichts anderes bzw. gehen bei anderer Nutzung schnell kaputt weil ihre Kapazität dadurch stark abnimmt.
Um diese hohen Ströme dauerhaft liefern zu können ohne dabei Schaden zu nehmen zu können wird empfohlen, dem Akku nicht mehr als 10% seiner Nennkapazität als Ladung zu entnehmen und ihn dann wieder komplett aufzuladen.
Das bedeutet: Ein Blei-Starterakku sollte als leer gelten wenn er nur noch zu 90% voll ist und nimmt Schaden wenn man ihn dann noch belastet.
Nach deiner Rechnung wäre das nach schon ca. 5,5 Wochen der Fall! Beim nächsten Mal geht es wegen der sinkenden Kapazität dann noch schneller und der Akku wird von Mal zu Mal immer schlechter ... -
Wäre es nicht sinnvoller einfach die Reifenbezeichnungen zu posten anstatt irgendwelche Bescheinigungen hochzuladen, in denen der Reifenhersteller nichts anderes bescheinigt, als zu den Spezifikationen passende Reifen liefern zu können?
Man braucht diese Bescheinigungen und Empfehlungsschreiben nicht, auch wenn teilweise drin steht, dass man sie besser mitführen sollte!
Da machen sich die Reifenhersteller in Verbindung mit der Unwissenheit der Kunden einfach nur wichtig.Schreibt die Reifen auf, die passen!
Das ist übersichtlicher.
-
Zitat von sin_los_geradeausAlles anzeigen
[...] amouröse Redewendungen und Anspielungen [...]
Nee, nicht flach- sondern reinlegen - in die Kurve!

-
Zitat von RoombaAlles anzeigen
Verstehe den Sinn von solchem teuren "Spielzeug" nicht ganz.....wenn ich eine sportlichere Sitzhaltung möchte dann setze ich mich auf meine GSX-R 750- an meine Integra würde so was definitiv nicht dran kommen, die ist zum entspannten und gemütlichen Fahren da- wobei ich sie halt kurventechnisch gut ausreize.
Was ist bei dir das teure Spielzeug? Integra oder GSX-R?
First world problems! -
-
Zitat von KaiSAlles anzeigen
Der erste Gedanke - max.120 km/h mahnt ein Schildchen im Inneren des Koffers.
Dabei geht es hauptsächlich um die Produkthaftung, die der Hersteller nur ungern übernehmen würde falls etwas passiert.
Ob die Koffer sich bei hohen Geschwindigkeiten unangenehm bis gefährlich auswirken (Pendeln etc.) kann aber trotzdem jeder auf eigene Gefahr selbst ausprobieren.
Meine R 1100 GS z.B. lag damals mit Originalkoffern, riesigem Tankrucksack und Gepäckrolle hinten quer auch bei 200 noch wie ein Brett.
Natürlich auch auf eigene Gefahr. -
Gibt es beim X-ADV denn eine in den Papieren eingetragene Reifenbindung?
Dem Imtegra hat keine, also darf ich alles draufziehen, was von den Spezifikationen passt. -
Baue ich die Tage auch an.
Die Rasten habe ich schon länger aber das Mopped zum Anbauen fehlte noch bis heute vormittag!
-
Zitat von RitzelschleiferAlles anzeigen
Ach ja: ich habe am Ende lächelnd einen Barzahlerpreis inkl. Zulassung und Gepäckbrücke/35l-Topcase genannt bekommen, der mich schon (sehr positiv) erstaunt hat. Da fehlt kaum noch was zum UVP des Integra. Wo der X-ADV sich doch so gut verkaufen soll....
Jaja, zur UVP. Das sind z.Zt. 9.490 Euro.
Mein Integra lag da mit originalen Heizgriffen, Zulassung und 1. Inspektion aber deutlich drunter und stand nicht schon beim Händler rum.