Beiträge von -BW-

Das Aufrichten aus der Kurve funktioniert bei allen Kurventechniken (Drücken, Legen, ...) mit Gas geben und/oder Lenken.
    Die Zentripetalkraft zum Aufrichten erhöht sich mit der Geschwindigkeit und mit dem kleineren Radius, also geht auch nur eins von beidem.

Cintula, Tempelhofer Weg
    Nicht der Billigste aber über den Service kann ich echt nicht meckern.
    Und da ich D nicht gemeckert schon Lob genug ist kann ich den absolut weiter empfehlen! :mrgreen:

schnell, günstig, gut - wähle 2!

Rätsel gelöst:
    Dem Integra hat kein Standlicht im Scheinwerfer, also hat er auch nicht insgesamt drei Standlichter.
    Also hat er schon, weil er der Scheinwerfer ist ja der gleiche wie bei den anderen Modellen.
    Aber ein Standlicht hat der Scheinwerfer trotzdem nicht weil 50R nicht drauf steht.
    Alle Klarheiten beseitigt? :mrgreen:

Vermutlich genügt der Leuchtrand einerseits den Vorschriften für ein Standlicht, er steht aber der Zulassung als reiner Scheinwerfer ohne Standlicht nicht im Weg.

War vorhin aber dunkel und nass draußen! :mrgreen:
    Habe mich aber gerade mal aufgerafft:

Auf dem Scheinwerfer steht CR-BS-PL.
    CR - Fernlicht
    BS - Abblendlicht
    PL - Scheinwerfer mit Kunststoffabdeckung
    keine Kennzeichnung fürs Standlicht gesehen (A, 77R, P)

Auf der Blinker-"Standlicht"-Kombination steht außer der Kennzeichnung für vordere Motorradblinker nichts weiter drauf:
    E.. 50R-.. 11
    Wobei 50R Standlicht bedeuten könnte(!) aber auch auf diversen anderen für Motorräder geprüften Beleuchtungseinrichtungen drauf steht.

Und genau darüber habe ich mich auch schon gewundert.
    Hat dem Integra dann 3x Positions-/Standlicht obwohl nur 2x zulässig wäre?
    Wurden vielleicht bei der Homologation die drei räumlich zusammen gehörenden Leuchten als ein Standlicht definiert?