Das Aufrichten aus der Kurve funktioniert bei allen Kurventechniken (Drücken, Legen, ...) mit Gas geben und/oder Lenken.
Die Zentripetalkraft zum Aufrichten erhöht sich mit der Geschwindigkeit und mit dem kleineren Radius, also geht auch nur eins von beidem.
Beiträge von -BW-
-
-
Wer Retro braucht? Niemand!
Da das Motorrdafahren aber eher eine emotionale Geschichte ist und die Kaufentscheidungen selten vernüpftig ...
Schreibt der Integra-Fahrer ...

-
Alles anzeigen
Wer kann mir einen kompetenten HH empfehlen? Raum Berlin
Cintula, Tempelhofer Weg
Nicht der Billigste aber über den Service kann ich echt nicht meckern.
Und da ich D nicht gemeckert schon Lob genug ist kann ich den absolut weiter empfehlen!
schnell, günstig, gut - wähle 2!
-
Rätsel gelöst:
Dem Integra hat kein Standlicht im Scheinwerfer, also hat er auch nicht insgesamt drei Standlichter.
Also hat er schon, weil er der Scheinwerfer ist ja der gleiche wie bei den anderen Modellen.
Aber ein Standlicht hat der Scheinwerfer trotzdem nicht weil 50R nicht drauf steht.
Alle Klarheiten beseitigt?
Vermutlich genügt der Leuchtrand einerseits den Vorschriften für ein Standlicht, er steht aber der Zulassung als reiner Scheinwerfer ohne Standlicht nicht im Weg.
-
Alles anzeigen
Allein schon die Gewichte (277 kg F mit DCT, 287 kg X mit DCT) passen nicht so wirklich in mein Beuteschema...
Da kann man aber was machen ...
-
Alles anzeigen
Also unter CR-BS PL steht bei mir noch 50R

Es war dunkel und der Scheinwerfer war nass, sehen konnte ich nur die Schatten der Buchstaben auf dem schwarzen Kunststoff dahinter, morgen bei Tageslicht nochmal ... -
180 x 200
Das Kleinste natürlich! -
Alles anzeigen
Du fährst doch einen Integra, was steht denn auf dem Scheinwerfer und der Standlicht-/Blinkerkombination drauf?
War vorhin aber dunkel und nass draußen!
Habe mich aber gerade mal aufgerafft:Auf dem Scheinwerfer steht CR-BS-PL.
CR - Fernlicht
BS - Abblendlicht
PL - Scheinwerfer mit Kunststoffabdeckung
keine Kennzeichnung fürs Standlicht gesehen (A, 77R, P)Auf der Blinker-"Standlicht"-Kombination steht außer der Kennzeichnung für vordere Motorradblinker nichts weiter drauf:
E.. 50R-.. 11
Wobei 50R Standlicht bedeuten könnte(!) aber auch auf diversen anderen für Motorräder geprüften Beleuchtungseinrichtungen drauf steht. -
Alles anzeigen
... es wäre für mich interessant als was das deklariert wird, die S und X haben aber ausschließlich den LED-Scheinwerfer und da ist der Rahmen nunmal eindeutig das Standlicht ("50R"). Da der Integra scheinbar denselben LED-Scheinwerfer hat wird die Kennzeichnung identisch sein.
Und genau darüber habe ich mich auch schon gewundert.
Hat dem Integra dann 3x Positions-/Standlicht obwohl nur 2x zulässig wäre?
Wurden vielleicht bei der Homologation die drei räumlich zusammen gehörenden Leuchten als ein Standlicht definiert? -
Das würde bedeuten, dass die EG-Richtlinien bei euch nicht gelten, kann ich mir kaum vorstellen. Aber OK ...
Sei aber bitte in anderen Ländern trotzdem vorsichtig.