Beiträge von DetMainzel
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Man kann die obere Schraube, mit der das Federbein am Rahmen befestigt ist, auch ohne Demontage der Verkleidungen ausbauen. Benötigt wird eine kurze Inbus-Nuss die man in den links sitzenden Schraubenkopf steckt und anschließend wird eine Knarre mit feiner Rastung "draufgefummelt", zwischen der Nuss und dem Rahmen ist nicht viel Platz. Rechts auf die Mutter zum gegenhalten einen passenden Ringschlüssel aufstecken, auch hier ist nicht viel Platz. Dann kann die Knarre um ein paar wenige Rasten gedreht werden da Rahmen, Kettenschutz und Hinterrad nicht viel Platz lassen. Diesen Vorgang einige Male wiederholen und die Mutter ist gelöst und kann von Hand abgedreht werden. Nach Abnahme von Knarre und Nuss kann die Schraube nun nach Links herausgedrückt werden.
Ist zwar etwas fummelig und verlangt das richtige Werkzeug, geht aber deutlich schneller als die Demontage der Verkleidungen. Die Nuss hatte ich mir im Baumarkt gekauft, falls notwendig hätte ich sie noch passend gemacht.
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Mal zurück zum Thema...
Habe mit meiner X heute einen persönlichen Verbrauchs-Rekord aufgestellt. Nach 446 km gingen 13,44 l vom guten Super in den Tank, macht einen Schnitt von 3,0 l/100 km. Liegt sonst immer 2 bis 3 Zehntel höher.
Die Reserve-Verbrauchsanzeige stand an der Tankstelle bei 2,5 l, macht mit 10,8 l Grundinhalt insgesamt 13,3 l Verbrauch. Mit der Abweichung von einem guten Zehntel kann ich bestens leben.
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Hallo,
meine X war heute mit Kilometerstand 46.010 bei der Dekra zur Hauptuntersuchung und hat diese ohne festgestellte Mängel absolviert (hatte ich auch so erwartet).
Die Abgasmessung des CO-Gehaltes im erhöhten Leerlauf bei 2.500/min ergab 0,03 Vol.-%, erlaubt gewesen wären 0,3 Vol.-%. Bin von diesem niedrigen Wert, der nur 1/10 des zulässigen maximalen Wertes beträgt, positiv überrascht. Hoffe es bleibt so, auch bei der nächsten HU. -
Hallo Boris,
ich kann Dir zustimmen, man spürt wenn die Kette "auf" ist. Nach 36 tkm war die Original DID-Kette ungleichmäßig gelängt, einzelne Glieder waren schwergängig und es lief bei konstantem Tempo im unteren Geschwindigkeitsbereich nicht mehr richtig rund. Außerdem hatte ich beim beschleunigen ein regelmäßiges klopfendes Geräusch, vermutlich schlug die Kette gegen den Schleifschutz der Schwinge. Nach zweimaligem Spannen kurz hintereinander habe ich den Kettensatz erneuert und die Maschine lief wieder wie neu.
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Hallo zusammen,
bei meiner X habe ich ebenfalls den Scottoiler mit E-System im Einsatz. Das Reservoir habe ich links neben den Motor zwischen Wasserpumpe und Lichtmaschine montiert. Es ist mit einer Halterung an einer Schraube des Lichtmaschinendeckels befestigt. So ist einfacher Zugang zum Ölnachfüllen gegeben und die beiden Schläuche und das Kabel können sauber verlegt werden. Die ganze Mimik ist außerdem recht gut gegen Verschmutzung geschützt im Gegensatz zur Montage am Rahmen über der Beifahrerfußraste. Selbst bei den hohen Außentemperaturen der vergangenen Sommertage hat das System einwandfrei funktioniert.
Gruß Winni
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Erstzulassung: 04.11.2014
Gesamt: 37.178 km
Jahr 2016: 13.593 km -
Hallo zusammen,
danke für die nette Begrüßung. Bin bis jetzt mit der NC voll zufrieden, habe heute die 37 tkm voll gemacht und bin trocken geblieben. Wäre schön mal einen anderen Ruhri zu treffen, bin selbst öfter beim Sven in Marbeck.
Allen gute Fahrt,
Winni
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Hallo zusammen,
endlich habe ich es geschafft mich hier im Forum anzumelden nachdem ich lange nur mitgelesen habe. Ich gehe auf die 60 zu und wohne im nördlichen Ruhrgebiet. Neben meinen beiden alten Guzzis (Nuovo Falcone BJ 1971 und V7 850GT BJ 1973) fahre ich eine NC750X mit DCT. Diese habe ich November 2014 als Ersatz für meine Cali 1100 gekauft mit den Vorgaben weniger Leistung, weniger Gewicht aber zeitgemäße, zuverlässige Technik. Nach mittlerweile fast 37.000 problemlosen Kilometern bin ich von dem Motorrad noch genauso begeistert wie am ersten Tag. Sie läuft und läuft einfach nur problemlos.
Ich freue mich auf ein angenehmes miteinander hier im Forum,
Gruß Winni