Beiträge von DetMainzel

Am Mittwoch Abend habe ich die Erstimpfung mit Astra Zeneca erhalten. Am Donnerstag war ich schlapp, hatte abends leichte Kopfschmerzen und mir war kalt. Heute am Freitag fühlte ich mich gut und als "Genesungstherapie" bin ich eine Runde Moped gefahren. Wenn jetzt keine weiteren Nachwirkungen kommen bin ich mit dem Verlauf sehr zufrieden.

Dem Personal im Impfzentrum möchte ich hiermit ein Lob aussprechen. Dort waren alle nett und freundlich, auch noch um 21:40 als ich das Gelände verließ und immer noch Hochbetrieb herrschte.

Da ich in NRW wohne und Ü60 bin besteht für mich ein Impfangebot mit Astra Zeneca. Heute Vormittag habe ich Online für den 07.04. die Erstimpfung und für den 24.06. die Zweitimpfung problemlos gebucht. Ich freue mich das es endlich soweit ist!

Hallo,

jetzt mal ein paar Informationen aus der Praxis. Mein selbst angefertigter Federbeinspritzschutz in Form einer Gummimatte ist bereits seit gut 70.000 km im Einsatz. An der Querstrebe der Schwinge sind im Bereich, in dem die Gummimatte daran reiben kann, keine darauf zurückzuführenden Lackschäden zu erkennen. Am unteren Ende der Gummimatte aber, an der dem Reifen zugewandten Seite, ist diese abgeschliffen. Es scheint so, dass die Gummimatte im Fahrbetrieb öfter am Reifen anliegt als an der Querstrebe.

Aufgrund dieser Tatsache scheint meine Lösung gut zu funktionieren. Einzig über eine optisch elegantere Umsetzung könnte man noch nachdenken.

Das Wichtigste aber ist das meine Lösung mit der Gummimatte das Federbein vor Verschmutzung durch das Hinterrad schützt.

Die Gummimatte liegt an der Querstrebe der Schwinge an und wird im Fahrbetrieb mit Sicherheit daran reiben. Ich meine der Lack sieht aber noch gut aus. Werde mir das mal genauer anschauen und ein Foto einstellen.

Hallo,

da schließe ich mich der Lösung von Lorenz an. Ich habe einen Gummilappen am Innenkotflügel befestigt. Dieser verhindert seit etlichen zehntausenden Kilometern effektiv das Verdrecken des Federbeines.

Die Kosten waren überschaubar, der Gummifußabtreter hat im Baumarkt 5,- € gekostet, das Befestigungsmaterial stammt aus dem Fundus. Und mit der Optik kann ich leben.

Hallo Bernhard,

meine NCX habe ich mit einem beheizten Fahrersitz von SHAD ausgestattet. Die Heizleistung kann in zwei Stufen eingestellt werden.

Um deine Frage zu beantworten, die Wärme spürt man. Bei Außentemperaturen um 5 Grad ist der Sitz zunächst gefühlt eiskalt. Nach dem Aufheizen in der kleinen Stufe schalte ich die Heizung nach einiger Zeit aus, weil es mir dann zu warm wird. Ab dann schalte ich sie immer wieder ein und aus damit es am Gesäß warm bleibt.

Hallo und guten Abend,

der letzte Tag des Monats März ist fast vorbei. Da ich heute nicht mehr fahren werden hier der aktuelle Kilometerstand und die Laufleistungen.

Kilometerstand am 01.03.2021 177.736 km
    Kilometerstand am 31.03.2021 181.091 km
    Laufleistung im März 2021 3.355 km
    Restliche Laufleistung bis zum Ziel 18.909 km

An den vielen trockenen und auch an einigen feuchten Tagen sind wieder einige Kilometer zusammengekommen und die restliche Laufleistung bis zum Ziel sieht für mich schon mal freundlicher aus.

Mit dem neuen Kettensatz fährt sich die NC jetzt wieder ruckelfrei, einmal habe ich den Durchhang nachgestellt. Mit den Conti Road Attack 3 bin ich auch zufrieden, bis jetzt gibt es nichts zu meckern. Also weiterfahren und Kilometer sammeln.

Hallo Tschackomo,

die beiden Radlager dürften bei Honda als Originalersatzteil Richtung 35,- € pro Stück kosten. Drauf kommt noch der Stundenlohn. Mit Radaus- und -einbau vielleicht zwischen einer halben und einer Stunde, ist aber nur meine Vermutung.

Nach der Laufleistung solltest Du das Öl auf alle Fälle wechseln. Du wirst staunen was da für eine dunkle Brühe rauskommt. Ich baue dazu die Gabelholme aus, hänge sie kopfüber auf und lasse sie ein paar Stunden austropfen.

Wenn noch Simmerringe und Staubschutzkappen gewechselt werden bist Du wieder auf der sicheren Seite.