Heute Vormittag bin ich mit meiner NC zum FHH gefahren. Vielleicht hat sie ja etwas geahnt. Denn kurz nach dem Start, als das erste Mal in den dritten Gang geschaltet werden sollte, blieb das Getriebe im zweiten Gang hängen und in der Ganganzeige blinkten die beiden Balken. Nach anhalten, Zündung aus und wider an geht die Neutralanzeige wieder an, Motor gestartet, Fahrstufe D eingelegt und für den Rest des Tages keine Probleme mehr. Ist beim Fahren trotzdem ein dummes Gefühl.
Beim FHH habe ich dann einen Vorführer mit manuellem Schaltgetriebe zur Probe gefahren. Und ich war und bin immer noch begeistert. Die Kupplung ist leichtgängig, das Getriebe exzellent zu schalten, die Sitzposition passt und der Fahrersitz war für die zweistündige Fahrt bequem. Das Fahrwerk ist komfortabel genug, das sind Welten gegenüber dem originalen Fahrwerk meiner RC72. Die Scheibe bietet nicht viel Schutz und es rauscht ganz gut am Helm, da ist nachbessern angesagt. Der Motor fühlt sich deutlich kräftiger an, zieht gut durch und auf der BAB standen 180 km/h problemlos und ohne Vollgas an. Das Display bietet mehr Informationen, wirkt aber nicht überladen.
Nach der Probefahrt habe ich einen Kaufvertrag für eine Rote unterschrieben, als Extra kommen noch die originalen Heizgriffe und ein Hauptständer dran, alles weitere ergibt sich. Mitte nächster Woche kann ich sie voraussichtlich abholen.
Es ist zwar schade um meine alte NC da sie ja bis auf die gelegentlichen "Schaltfehler" einwandfrei fährt und funktioniert, für mich ist der Neukauf aber die richtige Entscheidung. Leider wird es mit den 200.000 km nun nichts mehr, aber ich war ja ganz nah dran.
Wenn die neue NC angemeldet ist werde ich meine alte NC für Bastler, Schrauber oder Teilejäger hier im Forum oder in den bekannten Verkaufsplattformen für kleines Geld anbieten, zum verschrotten ist sie mir zu schade.