Am Mittwoch habe ich wieder etwas an meine RH09 angebaut.
13. Hinterradabdeckung
Zum Schutz des hinteren Federbeines vor Verschmutzung durch den Hinterreifen habe ich eine Hinterradabdeckung von MOTEA angebaut.
Auf der rechten Seite wird sie an den originalen Befestigungspunkten der Halterung für die hintere Bremsleitung auf der Schwinge befestigt. Da die Bremsleistungshalterung nicht mehr montiert werden kann habe ich diese erst einmal mit Kabelbindern fixiert. Ich werde da aber noch eine bessere Lösung finden, der nächste Winter wird wieder lang.
Auf der linken Seite wird ein Loch in den Kettenschutz gebohrt. Die Haltenase der Hinterradabdeckung habe ich unter den Kettenschutz geschoben, das hat spannungsfrei geklappt. Dann wird beides mit einer M6-er Schraube zusammengeschraubt. Von unten kommt man nicht gut an diese Schraube heran um die Unterlegscheibe und die Mutter anzubringen. Ich habe eine Karosserie-U-Scheibe genommen und auf einer Seite mit blauem Hylomar (dauerelastische Dichtmasse) eingestrichen. Dann konnte diese Scheibe auf die Schraube gesetzt und bis unter den Kettenschutz geschoben werden und blieb dort kleben. Nun konnte die Mutter in Ruhe angesetzt und festgezogen werden.
Die Hinterradabdeckung sitzt schön mittig vor dem Hinterrad wie auf den Bildern zu sehen ist.
Gekauft bei MOTEA für 41,89 €.