VERKAUFT!
Beiträge von DetMainzel
-
-
Hiermit biete ich eine gebrauchte Hinterradabdeckung Bodystyle von Fechter Drive an. Ich hatte sie an meiner NC 750 X / RC72 montiert, sie passt aber auch an die darauf folgenden Modelle, da die Schwinge nicht verändert worden ist.
Die Hinterradabdeckung weist Gebrauchsspuren wie leichte Kratzer auf, ist aber unbeschädigt und voll funktionstüchtig.
Eine ABE mit der Nr. 31076 mit Stand 04.08.2014 ist vorhanden, darin ist die RC72 aufgeführt.
Als Verkaufspreis habe ich mir 30,- € inklusive Versand vorgestellt.
-
Schau mal in den Beitrag #250, da hatte ich das beschrieben.
Meine Erfahrung nach nunmehr etlichen tausenden Kilometern ist, dass ich die für mich beste Scheibe gefunden habe. Windgeräusche sind noch vorhanden, aber verträglich und mit Ohrenstöpseln gut zu ertragen. Die Scheibe ist in oberster Position des Bruudt Höhenversteller fixiert, dadurch ist sie 6 cm höher als an der Originalbefestigung. Mit meiner Größe von 1,73 m passt das.
Der Spoiler ist nicht unbedingt erforderlich, es geht auch ohne. Da ich ihn aber habe bleibt er dran.
Da die PUIG-Scheibe keine Öffnung zum hinterströmen besitzt bleiben die Rückseite der Scheibe und die Oberseite des Display-Blendschutzes, wie ich es bereits beschrieben hatte, tatsächlich sauberer.
-
Ich bin zwar nicht Sonnschein aber ich habe die PUIG Tourenscheibe an meiner RH09 angebaut und beantworte dir mal deine Frage.
Die Scheibe hat laut ABE die Maße 54 X 33 cm, nachmessen könnte ich wenn gewünscht auch noch.
Nachfolgend Bilder ohne und mit montiertem Spoiler. Ich hatte sie mit Spoiler bestellt, da waren die Befestigungslöcher im oberen Bereich der Scheibe schon vorhanden.
-
Werde ich in den nächsten Tagen mal überprüfen ob das Kettenrad rund und mittig läuft. Mal schauen ob mir das gelingt.
Beim Ritzel setze ich das wegen dem geringen Durchmesser mal voraus und ich bin auch zu faul die Ritzelabdeckung ab- und anzubauen.
-
Wie in meinem Beitrag #11 angekündigt habe ich mir heute Vormittag die alte Kette näher angesehen. Drei Nietköpfe habe ich aufgeflext und die Bolzen ausgetrieben, so kam ich an die einzelnen Bauteile ran.
ZitatDie Rollen werden mit der Zeit "Eiförmig" und die Bolzen nutzen sich ab, sodass die Kette irgendwann durch die seitliche Bewerbungsfreiheit das typische Kettenrasseln erzeugt.
Da die Rollen nach ein paar tausend Kilometer nicht mehr rund sind, sondern eiförmig werden, sollte man den kompletten Kettensatz wechseln.
Die Rollen drehten sauber und rund auf den Hülsen und hatten kein fühlbares Spiel. Mit meinen Messkünsten habe ich den Außendurchmesser der Rollen gemessen und diese dabei immer ein Stückchen weiter gedreht. Die Abweichung lag bei einem Hundertstel Millimeter, also weit weg von "eiförmig". Also alles so wie es sein soll. Über die gesamte Kettenlänge konnten die Rollen mit dem Finger gedreht werden, also habe ich nicht zufällig die intakten Rollen erwischt sondern alle Rollen sind in ordnungsgemäßem Zustand.
Zwischen Hülse und Bolzen war auch kein fühlbares Spiel, auch hier alles in Ordnung.
Zwischen Rollen und Hülsen war ein gleichmäßiger Ölfilm, so wie es sein soll. Für mich die Bestätigung das der Scottoiler seine Aufgabe bestens erfüllt und sich das Öl gleichmäßig in der Lagerstelle verteilt.
Weitere Messungen habe ich aus den in Beitrag #26 beschriebenen Gründen nicht durchgeführt.
Wem das jetzt wieder zu theoretisch war der möge mir verzeihen und das alles ganz schnell wieder vergessen.
-
Ich fahre eine RH09. Den Kettendurchhang messe ich wenn die Maschine auf dem Hauptständer steht und stelle ihn dann nach Honda-Vorgabe auf 3 cm ein.
Unter Belastung habe ich bisher noch nicht gemessen.
-
Hallo Fritz,
ich war heute auch froh eine stinknormale Blei-Gel-Batterie in meiner NC zu haben. In der Garage waren Null Grad, der Anlasser drehte etwas langsamer als sonst aber der Motor sprang problemlos an. Für mich kommt auch nichts anderes in Frage.
Heute habe ich wieder eine Winterausfahrt gemacht. Zuhause im Stadtgebiet war es Null Grad, im Münsterland -1 Grad und im Teutoburger Wald kurzzeitig -2 Grad und Schneegriesel. Bei -1 Grad blieb es dann bis ich wieder vor der Garage stand. Dank guter Bekleidung, beheizten Strümpfen, Heizgriffen und Schaffell auf dem Sitz war es auszuhalten.
Insgesamt sind mir nur zwei Motorradfahrer entgegen gekommen, beide male im Stadtgebiet.
Im ersten Bild ist auf der Windschutzschutzscheibe des Autos eine leichte Schneelage zu erkennen. Auf den beiden unteren Bildern sind die "Angststreifen" links und rechts auf dem Hinterreifen zu sehen. Finde ich doch erstaunlich das ich trotz der winterlichen Rahmenbedingung so viel Schräglage gefahren bin bzw. fahren konnte. Aber der Road 5 ist auch ein toller Reifen.
-
Hallo Sonnschein,
Ich habe einen Kettensatz für unter 100,00 EUR gefunden
https://www.mymoto24.de/produk…-750-xa-abs-rc90a-bj-2020
Das Nietwerkzeug https://www.mymoto24.de/produk…g-easy-chain-riveter-riv5habe ich gleich mitbestellt.
Ich kann mich noch schwach erinnern, dass das Vernieten immer oll war, aber ich werde es überleben
Bevor einer fragt, wie ich die alte Kette runterbekomme. Ich flexe sie einfach durch.Hallo Sonnschein,
dieses Kettennietwerkzeug für Hohlnietschlösser von AFAM habe ich auch schon mehrmals eingesetzt. Funktioniert einwandfrei, ist halt nicht so komfortabel wie ein professionelles, dafür aber deutlich teureres Nietwerkzeug.
Die alte Kette flexe ich immer durch, geht schnell und einfach.
-
1/3 Umdrehungen wäre nicht besser gewesen!
Die M8-er Einstellmutter am Kettenspanner hat als Normmutter einen Sechskant. Und da ich beim Spannen immer um Sechstel-Umdrehungen weiterdrehe waren es zweimal 1/6 oder 2/6 Umdrehungen.
Jetzt aber bitte Schluss damit, es wird schon wieder zu theoretisch.