Ich konnte die AT heute probefahren, mit DCT, denn insgeheim wünsche ich mir ein upgrade von meiner (alten) NC750XD. Da ist natürlich mehr Dampf da, die AT fährt sich spielend und macht ne Menge Spass, aber wenn ich dann alles in Betracht ziehe, bleibe ich vorerst bei meiner NC. Wenn man nicht wirklich öfters über Schotter geht, bringt es ausser mehr Power nicht soooo viel, das Fahrwerk ist toll, die Federwege sind vielleicht etwas schaukelig (ne echte Enduro halt) , aber das Fahrwerk der NC ist im Normalgebrauch Strasse auch nicht so schlecht. Ich fand auch, dass der Vorbau der AT rund um den Tacho ziemlich vibriert, der Windschutz ist auch nicht viel besser (nicht verstellbar!), Helmfach hat man keins mehr, und die 95 Pferchen wollen gefüttert werden, da ist man schnell bei 5.5L (+30%). Sicher, die AT ist ein ganz tolles Moped, aber auch reichlich teurer, Zubehör ebenfalls (nicht mal ne Steckdose ist serienmässig...). Preis-Leistung der NC find ich voll ok. Aber ich schliesse mich vielen meiner Vorrednern an: eine NC mit +20P (auch mit etwas mehr Spritverbrauch), ne Art Twin-Crossrunner mit Helmfach und DCT, das wärs. Mal abwarten, vielleicht kommt da mal was von Honda? Oder sonstwem mit DCT und Helmfach? Wohl kaum. Wenn Gebrauchte AT dann um die 8'000 € mit DCT auf den Markt kommen, dann greif ich zu. Das kann noch dauern, also erstmal die Kette der NC wieder mal schmieren...
Oder verkauft grad jemand seine AT für 8000? Eben!
Adriano