Beiträge von Wellengeier
-
-
Die Trainings in Erlensee werden übrigens von ADAC Trainern abgehalten. Ich habe das schon zwei mal gemacht und dieses Jahr wieder im April. Das schöne ist, das man die Moppeds gestellt bekommt. Honda hat da von jedem gängigen Modell eines für das Training. Während des Trainings kann man dann wenn man möchte alle mal durchprobieren.
Ist sehr empfehlenswert. -
Im Moment lese ich Savior Agency: The Knight of Time von Sara Metz.
Das ist ein geniales Zeitabenteuer von einer jungen Autorin die bei mir im Ort um die Ecke wohnt. -
Bei mir ging das Forum mit meinem Lesezeichen auch nicht. Habe dann gegoogelt und das Forum wieder gefunden
Hier der nicht funktionierende link:
-
Schönes Mopped, vor allem die Farbe gefällt mir (gab´s bei meiner S leider nicht). Ich denke der Preis ist heiß und dein Telefon sollte genauso heiß klingeln. Viel Erfolg.
-
Zitat von Ishigaki-kun
Nun zum einen wird man für die Aufstiegsprüfung doch Fahrstunden nehmen müssen. Da das Zweirad min. 60 PS haben muss. Meine Fahrschule hat für den großen A-Schein eine BMW Boxermaschine. Ergo hätte ich keinerlei Erfahrungen mit ihr. Und dann damit gleich die erste Fahrt als Prüfungsfahrt? Durchfallrisiko viel zu groß...
Zum Zweiten kann man die Aufstiegsprüfung nur machen, wenn man min. 2 Jahre den A2-Schein hat. Heißt er müsste noch gute eineinhalb Jahre warten für die Prüfung. Da ist es egal ob man Älter als 24 ist, die Aufstiegsprüfung bezieht sich auf den A2.
Ich hatte auch nur eine Fahrstunde für den Aufstieg, waren noch nicht mal 40 Minuten auf der MT-07. Fahrlehrer hat nur kurz die Prüfungsrelevanten Übungen mit mir durchprobiert. Und ja, weiß ich das er den A2 hat. Aber das ganze kostet doch Unsummen mehr wenn er den A komplett macht, da wäre es doch vernünftiger die 1 1/2 Jahre gedrosselt zu fahren und dann den einfachen Aufstieg. Muss halt jeder selber wissen......
-
Zitat von Ishigaki-kun
Wie genau sieht es jetzt eig bei dir beim Führerschein aus? Warst du nicht derjenige, der trotz über dem Mindestalter von 24 erstmal den A2-Schein gemacht hat? Wolltest soweit ich weiß doch noch den großen A-Schein machen, den du ja für deine AT brauchst. Darf man dir also gratulieren?
Ne, noch nicht ganz. Ich habe aber inzwischen alle Theoriestunden abgesessen. Somit stehen noch die th. Prüfung, innerhalb 2 Tagen alle Pflichtfahrstunden erfahren und ca. 2 Wochen später die pr. Prüfung bevor.ZitatDie AT darf ich aber trotzdem fahren, da ich bei dem Händler noch eine kostenlose 48 PS Drossel aushandeln konnte. Somit habe ich nicht so großen Zeitdruck bei dem Führerschein und kann trotzdem noch die schönen Tage dieses Jahr genießen.
Warum machst du Theoriestunden und Pflichtstunden? Kannst doch mit der einfachen Fahrprüfung auf den A updaten?
-
Mir gefällts, wäre der vor 4 Jahren schon auf dem Markt gewesen, hätte ich bestimmt (als ehemaliger Rollerfahrer) eher so ein Teil gekauft. Der Integra sieht dagegen wie von Vorgestern aus
-
-
Danke
Habe nicht vor der NC 700 untreu zu werden. Aber man kann ja nie wissen was so in ein paar Jahren ist.