Habe jetzt schon zweimal das Fun & Safety Training von Honda absolviert. Wird auch von ADAC Trainern geleitet, hat aber den Vorteil das man die Maschinen gestellt bekommt. So kann ich mich mehr auf die Übungen konzentrieren und mehr trauen und fahre wenn ich möchte auch noch die gleiche Maschine wie zu Hause.
Beiträge von Wellengeier
-
-
Auf dem Mopped fahre ich nur nach Ansage, ich finde der Blick auf das Navi lenkt zu sehr ab. Deshalb habe ich mir auch keinen Halter dafür gekauft, sondern lege es ins Helmfach. Beim Auto ist das was anderes, da habe ich mein Navi direkt neben dem Tacho, da schaue ich lieber auf das Navi und verlasse mich nicht nur auf die Ansage.
-
-
Hab mein Hundi mal nur für Fotozwecke da herein gesetzt
. Sah aber nicht so glücklich aus, mag mir gar nicht vorstellen wie das bei einer Fahrt mit Hund im Helmfach wäre 
-
Zitat von michahofAlles anzeigen
Ich habe :
http://www.motobozzo.de/product_info.php?products_id=289
Und bin sehr zufrieden!Gruß Micha
Die gefallen mir auf Anhieb. Tolles unaufdringliches Design. Gibt es die auch für die S
-
Auch wenn ich jetzt wahrscheinlich wieder aus gemeckert werde, aber ich bin der Meinung das solche Threads (Todesanzeige Helmut Schmidt, oder Threads die sich auf Katastrophen oder Terroranschläge beziehen) in einem Freizeit Forum wie diesem hier total überflüssig sind.
Also bitte lieber in anderen Foren die besser passen posten.

-
Komisch, ich zahle mit VK bei SF2 nur 180€ für die Saison (04/10). Bei 900€ würde ich das nicht machen, oder mir eine andere Versicherung zulegen

-
Zitat von SchraubensucherAlles anzeigen
Hallo zusammen,
für mich überwiegen die Vorteile der Vollkasko. Liegt von der Prämie mit 145€ (VK300SB/TK 150€ SB) pro Jahr im grünen Bereich. Die Mentalität auf den Strassen wird halt immer rauer. Rote Ampeln werden als Empfehlung angesehen, Parkschäden durch Unfallflucht eine teure Angelegenheit. Die Polizei hier in Bremen sieht sich eher nur noch in der Lage die Situation nur noch zu verwalten... dafür ist sie mit der Flüchtlingskrise und Überstunden hoffnungslos überlastet. Zu Lasten der Sicherheit.
Zudem ist der Tagespresse der Region zu entnehmen, das bei Unfällen im Zusammenhang mit Motorrad und Rollenfahrern, die Verursacher sich immer häufiger vom Unfallort entfernen, sprich Unfallflucht begehen. In Italien, wo ich häufiger unterwegs bin, ist das nationale Versicherungsrecht umgestellt wurden. Die Haftpflichtversicherung endet automatisch nach einem Versicherungsjahr. Eine große Anzahl italienischer Kraftfahrzeuge ist ohne Versicherungsschutz unterwegs, Schätzungsweise 20%. Im Fall eines Unfalles: Nada, Nichts zu holen... Deshalb habe ich bei meiner Versicherung eines Auslandsschadenschutz-Baustein separat abgeschlossen, das italienische Schadenspecht ist extrem kompliziert, kennt keine ausreichende Entschädigung für Sachschäden, Folgeschäden wie Behinderungen, Reha-Maßnahmen usw. diese Lücke schließt dieser Baustein. Nicht nur in Italien.
Eine Vollkasko schützt nicht vor allen Dingen dieser Welt, es ist beruhigender eine zu haben. Meine BMW R1200GS war auch nur unwesentlich teurer in der Vollkasko, nach 33 Jahren ist das Risiko auch wenn bisher noch nichts passiert ist, einfach größer, alleine durch den Umstand nun häufiger das Fahrzeug für Reisen einzusetzen.
In den 80er Jahren waren die Versicherungstarife im Vergleich zu heute extrem teuer, die Grenze des Zumutbaren lag oft bei 50 PS. alles darüber... Luxus

Heute ist die Auswahl wesentlich größer, und die Anpassung an die eigenen Bedürfnisse gegeben."Die Grundlage der Existenzberechtigung einer Versicherung ist immer die Angst vor Verlust" auf einer Gerling Tagung vor Jahren aufgesogen, im Kern steckt darin viel
Wahrheit. Naturvölker brauchen keine Vollkasko/Leben/Hausrat/Unfall/oder Brillenversicherung...Alltagssituation: Du stellst Dein Moped auf dem Parkplatz eines Einkaufsmarktes ab. Wenig später bügelt ein massiver SUV die kleine NC, oder was sonst auch immer, einfach beim rangieren um. Entfernt sich, das Risiko eingehend, falls jemand sich die Kombination Fahrer/in und Kennzeichen gemerkt haben sollte, und Du kommst später zu Deinem Moped. Verkleidung/Spiegel gebrochen, Rahmen, Lenkerende, Hebel, Schutzblech, Seitenteile, Tank verkratzt (bei Aluminium Rahmen schon ein Totalschaden, weil Neuteil erforderlich) und zahlst den Verlust/Schaden aus eigener Tasche. Schnell sind Größenordnungen von 3-5tsd.€ erreicht. Das sich Unbeteiligte melden, oder eine Notiz mit den Daten an Deinem Fahrzeug hinterlassen wird, dürfte sehr selten sein.
Für dieses Schadensereignis würde ich lieber in den Urlaub fahren, oder die Saison geniessen. Selbst wenn der SB 1000€ betrage würde, die Restsumme aufbringen zu müssen schmerzt halt mehr oder weniger.
Pauschal kann man nie sagen, das eine Vollkasko glücklich macht, es muss halt alles wie im Leben bezahlbar sein. Auch wenn ich über 33 Jahre Motorrad fahre, Fahrfehler können auch mir passieren, wenn Jeder wüsste das ihm nichts passiert, bräuchte es auch keine Versicherung.
Beste Grüße
FrankDas hast du genau getroffen, so sehe ich das auch, deshalb fahre ich auch mit VK bei 300€ SB.
-
Woran das wohl liegt?
Da haben sich die Honda Marketingexperten mit der Einführung der 750´er NC wohl etwas vertan....
Hätten bei der 700´er Version bleiben sollen und lieber eine NC 800 oder 900 mit z.b. 75 Ps auf den Markt bringen sollen. -
Schlaft ihr auf dem Motorrad?
