Beiträge von Wellengeier

Ja die kenne ich, habe mich auch schon mehrfach darüber aufgeregt. Beim ersten mal erschreckt man sich mächtig.

Ah ich hatte gedacht du wolltest das erste mal bei 24000 die Ventilspiele kontrollieren lassen. Aus deinem Thread entnehme ich jetzt das diese Kontrolle bei deiner Maschine bei 12000 Km ebenfalls stattgefunden hatte.
    Ich werde natürlich meine weiterhin bei 12000 Km in der Werkstatt warten lassen, auch wenn ich skeptisch bin. Schrauberei auf der Straße kommt für mich nicht in frage.

Meine 700S muss auch nach 12000 zum Ventilspiel prüfen. carlos230457 wie kommst du auf 24000km ?
    Mechaniker sagte mir ebenfalls das die Ventile zu eng bei einem Zylinder waren und bei dem anderen zu groß....
    Würde ich eben als Honda Mechaniker dem Kunden auch so sagen, damit er sich bestätigt fühlt das er die richtige Entscheidung getroffen hat die schlappen 300€ für die Inspektion zu zahlen. Ich glaub es nicht wirklich, beweisen kann ich es aber auch nicht, dazu müsste ich das selbst machen.

Das hatte ich auch, kann sein das das Schloß nicht richtig in der Nut des Trägers verriegelt. Ging ein wenig schwer. Schau einfach mal ob du die Nut ein wenig auffeilen kennst, bzw. den silbernen Schloßbügel / Anker (ich weiß nicht wie ich das nennen soll) an der Satteltasche minimal auf beiden Seiten etwas bearbeitest bzw. weggfeilst. Schau dir die Technik einfach mal an, dann kommst du von alleine drauf was ich meine und wo du evtl. was bearbeiten kannst.

Ich habe die für meine 700S gerade gekauft. Wenn du magst kommst du einfach mal vorbei und wir vergleichen das Heck, bzw. die Soziusgriffe. Wollte sie heute montieren. Adresse gibt´s dann per PN bei Interesse.
    Wobei die Auswahl bei Louis sagt das die Halter für die RC88 nicht passend sind. da müsste man echt mal vergleichen wo die Unterschiede sind.