Beiträge von Wellengeier

Hallo, habe am Wochenende mal wieder ein Fahrsicherheitstraining absolviert und dabei die Honda cb500x gefahren. Das Ding passte mit der Sitzgeometrie wie angegossen, die Kurven flutschten nur so bis zum Fußrastennippel. Da hab ich mir Gedanken gemacht warum ich das mit meiner NC700S nicht auch so gut schaffe und bin zu dem Ergebnis gekommen das der Lenker etwas tiefer ist und ich dadurch immer wieder in Versuchung komme meine Armbeugen ganz auszustrecken, anstatt den Oberkörper etwas mehr vorzubeugen.
    Hat jemand Erfahrung damit die NC legal mit eier Lenkererhöhung (RiseUp Distanzböcke) zu optimieren? Ich finde irgendwie mit der Suchfunktion hier im Forum nichts passendes, oder ich bin zu blöd dazu :lol:

Hab den auch seit 500 km. Der gibt dir ein super Gefühl. Das "wie auf Schienen" kann ich nur bestätigen. Auch bei nasser Straße.

Verkaufe eine Honda Transalp pd06 auf 48PS gedrosselt von meinem Sohn. Die Transe ist EZ 1996 und hat ca. 60TKM runter. Außer den alterstypischen Kratzern und Verkleidungsmängeln ist sie gut in Schuß. TÜV im Moment bis 08/18, habe aber schon einen Termin für neuen TÜV. Als Zubehör gibt es noch abschließbare Seitenkoffer (Shad) und Topkase (Givi) mit den passenden Haltern dazu. Heizbare Griffe und eine 12V Steckdose am Lenker sowie einen Hauptständer ebenfalls. Reifen sind ca. 3 Jahre alt, aber so gut wie neu, da kaum gefahren. Kurz nach dem Kauf 2013 hat der Händler auf Gewährleistung den Motor neu abgedichtet (Kolbenringe, Ventilschaftdichtungen usw.). Neue Batterie letztes Jahr.
    Bilder und weitere Infos auf Anfrage. Preis.....1500VB

Also für den Auspuff bekommst du so 50€. Dafür würde ich den aber nicht abgeben, mach den lieber wieder an die NC bevor du sie verkaufst und verkaufe den zubehör Auspuff. Da bekommst du im Endefekt mehr.
    Neu kostet der original Auspuff für die NC700S übrigens schlappe 490€ bei Honda. :whistle:

Für mich gibt es im Moment kein Argument zu wechseln, bin mit meiner 2013´er S so wie sie ist zufrieden. Sollte die aber mal schlapp machen oder durch einen Unfall zum Totalschaden werden, würde ich mir die 2018´er S in Graphite Black/Pearl Brown zulegen, obwohl die Farbkombi auf der Honda Seite nicht aufgeführt wird. :think:
    Obwohl mir ja auch andere Bikes gefallen würden, fallen die alle aus den Kaufentscheidungen heraus, für mich ist das Helmfach eben durch kein Topcase zu ersetzen (mag ich nicht, sieht häßlich aus).

Ja das ist mir bewusst. Mir geht aber generell das herumgenörgel auf den Zeiger. Warum wird hier nicht vernünftig kommuniziert?
    Streitereien sollte man per PN klären.
    Ansonsten finde ich beide Foren klasse und werde mich auch nicht entscheiden welches das bessere oder schlechtere ist.