Beiträge von Wellengeier

Leihmopped kostet bei meinem Händler immer was. Aussuchen ist möglich, je nach dem was da ist und was ich mit A2 fahren darf. Nehme aber immer nur 125´er Roller, die sind mit 10€ Leihgebühr am günstigsten. Wie einer meiner Vorschreiber schon sagte, lieber schlecht gefahren als gut gelaufen :lol:

Das letzte Leih Mopped was ein Honda Roller mit 125ccm. Das interessante dabei war eine Start Stop Automatik, wie man sie eigentlich nur bei PKW findet. Das fand ich allerdings schnell sehr nervig und habe den Blödsinn abgeschaltet.

Das frage ich mich auch. Ich wohne etwa 800 Meter von einer Schnellstraße entfernt, normalerweise hört man von der nichts, nur die bescheuerten Motorradfahrer mit ihren extrem Lauten Auspuffgeräuschen.
    Ich würde total Gaga werden wenn ich mir beim Mopped Fahren so einen Krach antun müsste.

Cool das sich eine Zeitschrift direkt bei den Fahrern meldet bzw. nachfragt. Macht das ganze sehr Sympathisch.
    Ich habe meine NC 700 S im April 2013 gekauft und nach 5000km keine Mängel feststellen können, was bei der geringen Fahrleistung wohl auch nicht vorkommen sollte. Top die Tankatrappe, das ist für mich ein "must have". Die NC ist das erste Mopped bei dem ich sofort das Gefühl hatte, das die macht was ich will und nicht umgekehrt. Liegt bestimmt an dem günstigen Schwerpunkt, da Tank unter der Sitzbank.