Beiträge von Wellengeier

Mit fading meinte ich das er an der Ampel nicht zum stehen kam. Hat beide Bremsen bis zum Anschlag durchgedrückt/gezogen aber keine Bremsleistung. Wie gesagt, beide Bremsscheiben waren bei der anschließenden Kontrolle so heiß das man sie nicht anfassen konnte, meine Bremsscheiben im Vergleich waren fast kalt. Hab mich schon gewundert das er an mir vorbei rauscht obwohl die Ampel rot war. Ist zum Glück nichts passiert.
    Die genaue Rechnung kenne ich noch nicht, die wollte er mir noch einscannen damit ich mal drüber schauen kann.

Die Bremsscheiben waren am Innenring sogar braun angelaufen.
    Mein Bekannter hat den Führerschein seit über 40 Jahren, aber jetzt erst das erste Motorrad. Hab mir das bei unserer ersten Ausfahrt mal angeschaut (nachdem die Bremsen versagten) wie er auf dem Mopped sitzt. Hatte die Fersen auf den Rasten und dabei nicht gemerkt wie er mit dem Fußballen permanent gebremst hatte. Nachdem die Bremsen abgekühlt waren und wir weitergefahren sind, meinte er, das die Maschine spürbar besser zieht :whistle:
    Er hat sich das Bremspedal dann in der WS auch ein wenig tiefer einstellen lassen.
    Aber trotzdem finde ich die Honda Preise echt unverschämt. So macht man aus einem günstigen Einstiegsmotorrad eben mit den Ersatzteilen richtig Geld....
    Das sieht man alleine schon beim Zubehör (Seitenkoffer oder Bordsteckdose......)

Hallo,

habe da mal eine Frage, ein Bekannter von mir hat durch einen Fahrfehler (Fuß ständig leicht auf dem Bremspedal) an seiner S mit DCT die Bremsen gehimmelt. Hat die Bremsen überhitzt bis zum Fading. Und das bei einem Mopped mit 80 Km auf dem Km Zähler.
    Jetzt hatte er die S in der WS und dort wurden beide Bremsscheiben, die Beläge sowie die Bremsflüssigkeit getauscht.
    Und jetzt der Hammer: 700 € musste er bezahlen. Das kann doch nicht sein, oder? Allein die vordere Bremsscheibe kostet 300€, die hintere 150€. Ist das wirklich so teuer? Fahren wir mit unseren NC´s die Mercedes unter den Moppeds? Soviel muss ich ja noch nicht mal bei meinem Auto für 4 Bremsscheiben mit Belägen zahlen. Was meint ihr? :doh:

Du kannst dir nicht vorstellen wieviel Blender mit falsch eingestellten Scheinwerfern, oder falsch eingesetzten Abblendlicht hier herumfahren. Allein deswegen schalte ich schon mein Fernlicht aus Protest an. Wer noch nicht mal fähig ist seine Abblendlichtbirne selbst korrekt zu wechseln, sollte das lieber in der WS machen lassen. Und ja mit dem Blenden bei Regen hast du recht, aber da vermeide ich das Fahren meistens und wenn doch, ist es eh egal, bei soviel Licht das im Regen auf der Straße und auf dem Visier gebrochen wird sehe ich manchmal die Straße überhaupt nicht mehr. Dann fahre ich eben auf Sichtweite und wenn ich nur mit 50 auf der Landstraße fahre. :whistle:
    Aber wie gesagt, muss jeder selbst für sich entscheiden, ich finde mein NC Licht echt klasse. :dance:

Mag sein, mache ich aber erst wenn die Birne die jetzt drin ist mal das zeitliche segnet. Hatte im Auto auch verschiedene hellere Birnen ausprobiert, die waren zwar minimal heller, aber dafür maximal teurer und hielten nicht halb so lange wie normale Birnen. Da ich auch beim Auto jedes mal den Scheinwerfer ausbauen muss um die Dinger zu wechseln, habe ich jetzt wieder stinknormale drin. Wie gesagt, wenn ich zu wenig sehe, fahre ich mit Fernlicht.