Beiträge von Wellengeier

Jetzt sag mir doch mal welche Religion das Wählen verbietet? Das ist ja wohl die blödeste Ausrede die es gibt. Wenn die Leute nicht weiter wissen schieben sie ihren Glauben vor. Religion ist Privatsache und hat mit dem Staat nichts zu tun. Deshalb verurteile ich auch das Einziehen der Kirchensteuer durch den Staat. Jeder der hier in Deutschland lebt (egal wie religiös er ist) profitiert in irgendeiner Weise vom Staat (wie z.b. Schulbildung, öffentliche Einrichtungen, Sozialversicherung etc.) Da kann und muss man auch erwarten können das auch diese Leute wählen gehen. Sie sollen ja die Gemeinschaft "Staat" die sie mitbenutzten auch mitgestalten. Wer das nicht will soll auswandern, der hat hier nichts zu suchen. Das gilt für alle Glaubensrichtungen!

Ganz einfach, zur Wahl gehen und den Wahlzettel Ungültig machen.
    Wenn die 30% Nichtwähler das konsequent machen würden, dann wäre es für die großen Parteien eben nicht mehr möglich irgendeine absolute Mehrheit zu bekommen.
    Erst dann werden sich die etablierten Parteien evtl. umstellen und Politik für das Volk machen.

Deswegen fände ich eine Änderung des Wahlrechts in eine Wahlpflicht gar nicht so verkehrt.

Ich finde die S in rot einfach geil. Hätte sie Honda auch in Deutschland angeboten, wäre das meine erste Wahl gewesen. Jetzt habe ich halt eine schwarze, ist auch ok.

Und ich habe da auch schon andere Erfahrungen gemacht. Nur weil ein Teil günstiger als das Original ist muss es nicht billig sein. Wie gesagt, so pauschal kann man das nicht sagen, muss man halt mal testen.