Beiträge von Wellengeier

    Und ich habe da auch schon andere Erfahrungen gemacht. Nur weil ein Teil günstiger als das Original ist muss es nicht billig sein. Wie gesagt, so pauschal kann man das nicht sagen, muss man halt mal testen.

    Mit fading meinte ich das er an der Ampel nicht zum stehen kam. Hat beide Bremsen bis zum Anschlag durchgedrückt/gezogen aber keine Bremsleistung. Wie gesagt, beide Bremsscheiben waren bei der anschließenden Kontrolle so heiß das man sie nicht anfassen konnte, meine Bremsscheiben im Vergleich waren fast kalt. Hab mich schon gewundert das er an mir vorbei rauscht obwohl die Ampel rot war. Ist zum Glück nichts passiert.
    Die genaue Rechnung kenne ich noch nicht, die wollte er mir noch einscannen damit ich mal drüber schauen kann.

    Die Bremsscheiben waren am Innenring sogar braun angelaufen.
    Mein Bekannter hat den Führerschein seit über 40 Jahren, aber jetzt erst das erste Motorrad. Hab mir das bei unserer ersten Ausfahrt mal angeschaut (nachdem die Bremsen versagten) wie er auf dem Mopped sitzt. Hatte die Fersen auf den Rasten und dabei nicht gemerkt wie er mit dem Fußballen permanent gebremst hatte. Nachdem die Bremsen abgekühlt waren und wir weitergefahren sind, meinte er, das die Maschine spürbar besser zieht :whistle:
    Er hat sich das Bremspedal dann in der WS auch ein wenig tiefer einstellen lassen.
    Aber trotzdem finde ich die Honda Preise echt unverschämt. So macht man aus einem günstigen Einstiegsmotorrad eben mit den Ersatzteilen richtig Geld....
    Das sieht man alleine schon beim Zubehör (Seitenkoffer oder Bordsteckdose......)

    Hallo,


    habe da mal eine Frage, ein Bekannter von mir hat durch einen Fahrfehler (Fuß ständig leicht auf dem Bremspedal) an seiner S mit DCT die Bremsen gehimmelt. Hat die Bremsen überhitzt bis zum Fading. Und das bei einem Mopped mit 80 Km auf dem Km Zähler.
    Jetzt hatte er die S in der WS und dort wurden beide Bremsscheiben, die Beläge sowie die Bremsflüssigkeit getauscht.
    Und jetzt der Hammer: 700 € musste er bezahlen. Das kann doch nicht sein, oder? Allein die vordere Bremsscheibe kostet 300€, die hintere 150€. Ist das wirklich so teuer? Fahren wir mit unseren NC´s die Mercedes unter den Moppeds? Soviel muss ich ja noch nicht mal bei meinem Auto für 4 Bremsscheiben mit Belägen zahlen. Was meint ihr? :doh: