Beiträge von Wellengeier

Hallo,

habe vor mir die Hepko & Becker Satteltaschen zu kaufen und dafür die C-Bow Halter zu montieren. Sinnigerweise steht auf der Montageanleitung, das die Anzugsmomente der hinteren Haltegriffe nach Herstellervorschrift anzuwenden sind.....
    Kann mir die einer von euch sagen? Könnte im Werkstatthandbuch was ich noch nicht habe stehen.

Danke schon mal im Vorraus.

Hmm, mag bei mehreren Moppeds bestimmt sinnvoll sein. Kann nur sagen das mein Sohn dieses Jahr im Juli direkt gefahren ist und erst in Calais das Ticket für die Fähre hin und zurück gekauft hat. War so um die 80€. Auf der Rückfahrt musste er dann noch umbuchen weil er früher nach Hause gefahren ist, war auch kein Problem.
    Aber ich denke bei einer Gruppe wird das bestimmt nicht so einfach sein, das noch ein Platz auf der Fähre frei ist, da ist vorbuchen doch besser.

Hmm, Fähre kann man meistens auch vor Ort noch buchen, kommt halt darauf an wie viele mitfahren.
    Ich würde gerne mitfahren, aber nur wenn nicht gecampt wird, dann fahre ich lieber alleine. Mir ist ein gescheites Bett wichtiger als das rustikale in der Pampa Zelten.
    Macht mal Vorschläge wann die beste Zeit wäre, ich muss bis ende November soweit meine Urlaubsplanung abgeben.

Ich hätte auch gegen den Euro gestimmt, aus Überzeugung!
    Das wäre aber wenigstens demokratisch. Wenn die Politiker dann wichtige Entscheidungen haben, dann würden sie viel genauere und auch verständlichere Infos an die Bevölkerung herausgeben.
    In der Schweiz funzt das ja auch.

Genau, da gebe ich dir recht. Wir hatten in unserer Gemeinde vor zwei Jahren einen Bürgerentscheid wegen einem Baugebiet das die Bevölkerung so nicht wollte. Und siehe da, die Wahlbeteiligung war an diesem total verschneiten Sonntag um vieeeles höher als bei einer normalen Kommunalwahl. deshalb bin ich auf alle Fälle dafür die Bürger öfter zu Volksentscheiden heranzuziehen. Wenigstens bei wichtigen Fragen.