Beiträge von Wellengeier

Hab meins auch heute bekommen. Werde wie oben erwähnt auch alle Garantie relevanten Arbeiten erst mal nur vom Honda Händler machen lassen. Alle anderen Arbeiten die ich mir so zutraue und auch in der dunklen Tiefgarage machbar sind, werden in dieser Reparaturanleitung super beschrieben. bei wichtigen Daten (Anzugsmomente) kann man ja vorher noch bei Dr. Google vergleichen.

Keine Angst es ist so wie du es schon selbst sagtest. Einfach neu ausstellen lassen mit aktuellem Foto, nur darum geht es.
    Aber generell wäre ein Tauglichkeitstest für alle Altersgruppen nicht verkehrt, so wäre erstens das Thema Diskriminierung vom Tisch, zweitens könnte man auch bei den jungen die Fahruntüchtigen (z.B. Drogenkonsum) ausmustern und drittens würde das der allgemeinen Sicherheit gut tun. Also alle 5 Jahre eine Untersuchung die man bei der FS Stelle vorzeigen muss und gut ist.

Ich finde der an sich gute Tread wird hier schon wieder zerredet. Mensch Leute lasst das. Macht ja echt keinen Spaß mehr. Eine eigene Meinung kann jeder haben, nervig wird es wenn dann immer wieder die selben meinen nur sie hätten recht und wollen andere belehren.

:lol:

Na so war das auch nicht gemeint. Ich nutze die Anleitung ja nur als Leitfaden, bei wichtigen Daten wie Anzugsmomente oder das Ventilspiel, würde ich immer vorher bei Honda nachfragen. Ansonsten ist so eine Reparaturanleitung immer ganz nützlich. Klar wird die von Honda (Werkstatthandbuch) um Längen besser sein, aber ich werde keine 100€ dafür bezahlen, zumal ich selbst am Mopped platz technisch (habe nur einen dunklen Tiefgaragenplatz) nicht viel (außer mal eine Wartung) selbst machen kann. :whistle: