Zitat von SwordsilverAlles anzeigenAramid ist die Kurzform des Namens aromatische Polyamide.
Kevlar ist der Markenname von DuPont.
Guggsdu: http://de.wikipedia.org/wiki/Aramide
besser hätte ich es auch nicht schreiben können
Zitat von SwordsilverAlles anzeigenAramid ist die Kurzform des Namens aromatische Polyamide.
Kevlar ist der Markenname von DuPont.
Guggsdu: http://de.wikipedia.org/wiki/Aramide
besser hätte ich es auch nicht schreiben können
Ich habe solche Aramid Einlagen in meiner Motorradjeanshose. Da ich mich mit dem Material ein wenig auskenne (bedingt duch meine frühere Wartungstätigkeit bei Maschinen), habe ich ganz bewusst darauf geachtet das die Hose diese Eigenschaften besitzt.
Och ich bin jetzt fast 30 Jahre mit meinem 125´er Hobel ausgekommen und seit letztem Jahr glücklich mit dem A2. Ich habe erst mal nicht vor den A zu machen zumal mir der auch nichts bringen würde, denn meine NC gebe ich nicht mehr her.
Ups, nee den meinte ich ja auch gar nicht (Sorry cbiker ). Schnuschnau meinte ich, der oder die hat den Thread neu aufleben lassen und ein Treffen für Samstag vorgeschlagen. Wurde dann Sonntag weil ich meinte das ich am Samstag arbeiten musste. Kurz vorher hat Schnuschnau dann abgesagt. Blieb nur noch xo75.... und von dem fehlte jede Spur
Tztztz
Hmm, jetzt hab ich eine 3/4 Stunde gewartet und kein NC Fahrer zu sehen, noch nicht mal xo75 oder der Threadersteller. Wetter ist erste Sahne. Also das mag ich ja gar nicht
Unzuverlässigkeit ist nicht mein Ding und akzeptiere ich auch nicht.
Also fahre ich demnächst wieder alleine mit meinen "Freunden".
Thread kann geschlossen werden.
Na das wird dann ein kleines Treffen
Na denn komme ich wenn es nicht regnet, bin ein Schönwetterfahrer
Samstag muss ich auf die Nachtschicht und schlafe deshalb um die Uhrzeit noch etwas
Wie wäre es am Sonntag ab 14:00 Uhr?
Und ich hatte schon gedacht ich bin blöd. Meiner rastet links spürbar ein, hält dann aber nicht. Merke ich dann immer erst wenn ich den dann ausschalten will, das der gar nicht blinkt.
Zitat von MichaAlles anzeigenHallo liebe nc ler, war von euch schon mal einer in erlensee beim Honda Sicherheits Training? Lohnt sich das?
Ich war 2013 dort. Lohnt sich nur für Leute die so wie ich bis dato noch nicht viel Motorrad Erfahrung hatten (bin ein A2 Aufsteiger). Gut gemacht mit einem ADAC Instruktor.
Das nächste Fahrsicherheitstraining das ich machen werde soll aber mehr ins Detail gehen, deshalb buche ich das direkt beim ADAC.