Nur mal so am Rande, ich zahle für die Saison 160€ Haftpflicht und VK mit 1000€ SB. Ohne VK wäre es zwar weniger, aber dann doch nicht sooo viel das sich das nicht lohnen würde die VK zu behalten. Und auch wenn man nicht vorhat sich abzulegen, das passiert doch schneller als man denkt und da ist man ratz fatz am Totalschaden dran.
Beiträge von Wellengeier
-
-
Glückwunsch zur neuen, ist echt eine geile Farbe, die würde ich mir auch bei der NC wünschen. So eine ähnliche Farbe hatte ich mal bei meinem Gilera Runner 125.
-
Name, Model, Farbe, Getriebe
Manfred, Integra, Schwarz, DCT
Josef, NC750X, Schwarz, DCT
Matze, NC700X, Rot, Schalter
Micha, NC700S, Schwarz, Schalter -
-
Mein Mopped ist wieder zu Hause
Hat 461€ incl. TÜV gekostet.
Jetzt kann die Saison hoffentlich losgehen. -
Zitat von Doc SavageAlles anzeigen
Hey danke dir für den Link, auf ebay Kleinanzeigen hätte ich ja auch kommen können. Hab da einen Topf für 69€ incl. Versand geschossen. Der ist wie neu soll nur 500 Km gelaufen sein. Mal sehen wenn der da ist.
-
-
Nochmal Glück im Unglück gehabt. Mopped ist soweit in Ordnung (Gabel etc.). HH besorgt nur neuen Lenker und Fußbremspedal sowie Handbremshebel und rechtes Lenkergewicht. Soll alles mit Montage um die 400€ kosten.
Damit kann ich leben. Das jetzt Kratzer an der Gabel und am vorderen Bremssattel sind, kann ich mit leben. Und vielleicht bekomme ich ja noch günstig einen originalen Auspuff, dann wären da die Schleifspuren auch Geschichte.
-
Zitat von sven.cnrdAlles anzeigen
Wenn ich tot bin, bn ich tot. Es kann von "geben" also keine Rede sein, sonden nur davon, ob genommen werden darf. Da ich tot bin und ich es somit ohnehin nicht mehr merke, ist mir das persönlich egal. Da andere im Gegensatz zu mir aber sehr wohl noch einen Nutzen aus meinen toten Überresten ziehen können, dürfen sie das selbstverständlich.
Ich bin auch Schwabe, aber wie oben bereits erwähnt gilt der Spruch "Mr gebbet nix" hier nicht. Hier gilt vielmehr der Grundsatz "nix vorkomma lassa!".Das ist genau richtig, deshalb habe ich auch einen Organspendeausweis immer dabei.
-
Kühler ist ok, Gabel soweit ich sehen kann auch, nur der Lenker ist ein wenig schräg, das Lenkergewicht ich halt total abgeschabt und der Bremssattel hat auch ordentlich Kratzer abbekommen. Erstaunlicherweise habe ich an den Kunststoffteilen keine Kratzer, bzw. am Helmfach nur einen kleinen ca. 2 cm langen.
Öl oder sonstiges ist nicht auf der Straße gewesen, keine Ahnung warum die hinten weg geschmiert ist. Ich nehme mal an die Reifen waren zu kalt und nach einem halben Jahr in der Tiefgarage evtl. doch mit dem üblichen Dreck (Dieselruß) belegt.
Die NC ist zwar abgedeckt gewesen, aber wer weiß das schon?
Ist schon komisch, bin ja gerade erst angefahren und dann war sie wech...
Passiert ist mir nix, außer einer kleinen Prellung am rechten Unterarm, nicht der Rede Wert.
Hab danach noch eine kleine Runde gedreht (zur Tanke den Reifendruck geprüft, der war sogar nach 6 Monaten in Ordnung), und dann gemerkt das auf der kurzen Strecke die vordere Bremsscheibe doch sehr warm wird.