Beiträge von Wellengeier
-
-
Mein Mopped ist wieder zu Hause
Hat 461€ incl. TÜV gekostet.
Jetzt kann die Saison hoffentlich losgehen. -
Zitat von Doc SavageAlles anzeigen
Hey danke dir für den Link, auf ebay Kleinanzeigen hätte ich ja auch kommen können. Hab da einen Topf für 69€ incl. Versand geschossen. Der ist wie neu soll nur 500 Km gelaufen sein. Mal sehen wenn der da ist.
-
-
Nochmal Glück im Unglück gehabt. Mopped ist soweit in Ordnung (Gabel etc.). HH besorgt nur neuen Lenker und Fußbremspedal sowie Handbremshebel und rechtes Lenkergewicht. Soll alles mit Montage um die 400€ kosten.
Damit kann ich leben. Das jetzt Kratzer an der Gabel und am vorderen Bremssattel sind, kann ich mit leben. Und vielleicht bekomme ich ja noch günstig einen originalen Auspuff, dann wären da die Schleifspuren auch Geschichte.
-
Zitat von sven.cnrdAlles anzeigen
Wenn ich tot bin, bn ich tot. Es kann von "geben" also keine Rede sein, sonden nur davon, ob genommen werden darf. Da ich tot bin und ich es somit ohnehin nicht mehr merke, ist mir das persönlich egal. Da andere im Gegensatz zu mir aber sehr wohl noch einen Nutzen aus meinen toten Überresten ziehen können, dürfen sie das selbstverständlich.
Ich bin auch Schwabe, aber wie oben bereits erwähnt gilt der Spruch "Mr gebbet nix" hier nicht. Hier gilt vielmehr der Grundsatz "nix vorkomma lassa!".Das ist genau richtig, deshalb habe ich auch einen Organspendeausweis immer dabei.
-
Kühler ist ok, Gabel soweit ich sehen kann auch, nur der Lenker ist ein wenig schräg, das Lenkergewicht ich halt total abgeschabt und der Bremssattel hat auch ordentlich Kratzer abbekommen. Erstaunlicherweise habe ich an den Kunststoffteilen keine Kratzer, bzw. am Helmfach nur einen kleinen ca. 2 cm langen.
Öl oder sonstiges ist nicht auf der Straße gewesen, keine Ahnung warum die hinten weg geschmiert ist. Ich nehme mal an die Reifen waren zu kalt und nach einem halben Jahr in der Tiefgarage evtl. doch mit dem üblichen Dreck (Dieselruß) belegt.
Die NC ist zwar abgedeckt gewesen, aber wer weiß das schon?
Ist schon komisch, bin ja gerade erst angefahren und dann war sie wech...
Passiert ist mir nix, außer einer kleinen Prellung am rechten Unterarm, nicht der Rede Wert.
Hab danach noch eine kleine Runde gedreht (zur Tanke den Reifendruck geprüft, der war sogar nach 6 Monaten in Ordnung), und dann gemerkt das auf der kurzen Strecke die vordere Bremsscheibe doch sehr warm wird. -
Zitat von KlausAlles anzeigen
Leider gibt es auch hier im Forum Leute, die sich laute Tüten dranschrauben. Ich sehe da keinen Sinn drin. Kontrolle und Strafe ist die Lösung, insbesondere laute Bike's gehören sofort stillgelegt.
Richtig!
Und der Brief der Polizei ist wirklich gut, jeder der sich hier beschwert, hat den Sinn dahinter nicht begriffen. -
Habe heute meine erste Ausfahrt machen wollen, hat nur 15m gedauert
..........
Bin aus der Tiefgarage herausgefahren und direkt um die Kurve, war noch im 1. Gang, auf einmal hat´s mir das Hinterrad weggerissen und ich bin mit meinem schönen Mopped dahin geschlittert. Was ein Scheiß.....
Keine 15 m geschafft. Lenker ist wohl etwas verbogen, Bremssattel vorne auch verzogen, Bremshebel hinten total verbogen und Auspuff verkratzt.
Die erste Ausfahrt habe ich mir anders vorgestellt....
Aber mir ist nix passiert, das ist ja immerhin das wichtigste. Fahre morgen mal zum HH um das wichtigste wieder richten zu lassen. -
Top, habe soeben Unterschrieben.