Beiträge von Alex

    Abwarten... in Amiland ist sie wohl einen 1000er günstiger als die Iron... die 500er wird nicht nach Europa kommen...


    Harley hat mich zwar auch schon immer angesprochen, vor allem die Sportster Iron aber so einen wassergekühlten Plastikbomber als "Einsteigerharley" zu verticken, wohlgemerkt zu Preisen eines erwachsenen japanischen Cruisers , wie z.B. der Bolt On, ist mehr als eine Frechheit....


    Edit: würde man nach KTM Vorbild ein Bike mit 5-600 ccm für einen Kurs von 5-6t€, aber in Anlehnung an die Sporty (luftgekühlt/ viel Eisen, kein Plastik) in Indien, meinetwegen auch bei Bajaj fertigen lassen, würde man wirklich die Massen erreichen und sich deutlich mehr etablieren...
    Aber das Teil sehe ich echt als Schuss in den Ofen... :whistle:


    Das wird wohl nie aufhören oder ? :drool: :lol:


    Es ist ja schön das Du den Z8 als Non plus ultra empfindest , aber lass auch den anderen Ihren Standpunkt ohne ihn zu belächeln...


    Ein Händler den ich seit einer ganzen Weile kenne und zu dem ich einen guten Draht habe, ist absoluter Metzeler Fetischist und sehr erfahrener Mech...Und wenn der sagt er würde den Z8 nie unter 80-100PS Motorleistung empfehlen, da es darunter schwer wird bzw. einen agressiven Fahrstil braucht um den Pneu auf Temperatur zu bekommen und zu halten, soll das was heißen...


    Und Herstellerseitig kann ich diese Reifenwahl gerade für ein "Einsteigerbike" nicht nachvollziehen...da gibt es deutlich bessere Alternativen die weniger oder das gleiche kosten, z.B.Tourance Next, MPR 2,3 , Angel ST,GT...
    Glück hat natürlich wer eine NC auf Bridgestone erwischt...


    :drool: :drool: :drool:


    Nix bescheuert.... Hydrostatgetriebe... und bei Arbeitsmaschienen wie Stapler,Radlader und oft auch bei Traktoren üblich...
    Bescheuert war nur der Fahrer , wenn keine Ahnung -> RTFM :doh:



    Ebenfalls bei Royal Enfield... aber das ganze da noch auf der rechten Seite :lol:


    Aber wie war das jetzt beim Taro mit der Handbremse :think:

    Oder der Hupenknopf außen auf dem Blinkerhebel , wie z.B. bei Dacia und diversen LKW's :whistle:


    Aber zum Hupenknopf bei der NC, ich finde man gewöhnt sich dran, ich fahre auch mehrere Zweiräder und Quads und komme zurecht.... Lustig isses bei meinem Sportquad.... Fußschaltung, aber da wo normalerweise der 1. Ist, ist der Rückwärtsgang, 1,2,3,4 liegen über N :lol:


    Kommt drauf an wo Du das Zündungsplus abnimmst, in meinem Fall hängt das Relais an der Versorgungsleitung des Abblendlichtes ... Das heisst ist die Sicherung vom Abblendlicht hin , geht nix mehr...