Beiträge von Alex

Nimm mir das bitte nicht übel aber auf die Idee bin ich noch nicht gekommen...
    Verzichtet Ihr auch auf Wasch- und Spülmittel ?!?

Ich meine wenn man es ähnlich übertreibt, wie ein Kumpel von mir, bei dem keine Fliege länger als 5 Minuten auf dem Mopped ist und der auf Tour auch immer einen Lappen und eine kleine Zerstäuberflasche mit Reinigungslösung dabei hat, außerdem nur bei Sonnenschein und trocknen Straßen unterwegs ist, kann ich das verstehen....
    Der bräuchte eigentlich auch keinen Reiniger zum Waschen, da er im grunde nur den Staub runter wischt, der sich während ein paar Tagen in der Garage auf dem Mopped gesammelt hat.... :doh:

Wer aber auch bei schlechtem Wetter unterwegs ist und bei dem das Möpp auch wirklich mal dreckig wird, wird ausschließlich mit klarem Wasser wohl Probleme haben.... :whistle:

genau so sieht`s aus :mrgreen: :clap: :lol:

Sollte es wirklich so kommen wie aktuell vermutet, also eine Leistungssteigerung von 5-10 PS in Kombination mit einer weiteren Preiserhöhung, macht das die NC für A2´ler m.M.n zunehmend uninteressant, da die Mehrkosten für eine Drossel wegen wenigen PS keinen Sinn machen, wie gesagt + Preiserhöhung.
    Daher werden wohl die Meissten entweder die CB 500 nehmen oder eine gebrauchte NC 700 was den Gebrauchtpreis nicht unbedingt drücken sollte.
    Außerdem gibt es in Sachen "Crossover" mal abgesehen von irgendwelchen ausgelutschten Soft-Enduros, die von Ihrem Fahrverhalten außerdem nicht wirklich einsteigerfreundlich und außerdem nicht jedermans Fall sind, kaum Alternativen in der 48PS Klasse

Sollten die Werte wirklich konkret sein, wird man wohl nur den Schraubenzieher am Steuergerät bzw am Drehzahlbereich angesetzt haben ...
    Aber interessanter als die PS währe das Drehmoment ... und das wird sich nur unwesentlich verändert haben...

Im Grunde hängen diese Schilder an allen Waschboxen, ich habe sie bisher erfolgreich ignoriert , auch mit dem Auto bei Verwendung von Flugrostentferner oder Felgenreiniger.
    Öfters wurde ich dabei auch schon vom Tankstellenpersonal beobachtet und Klagen gab's deswegen bisher keine...
    Lediglich einer hat mal interessiert gefragt warum ich nicht den Reiniger aus der Anlage verwende sondern selber was mitbringe, mit meiner Antwort, dass ich damit bei Motorradtypischen Verschmutzungen keine Chance habe, gab Er sich zufrieden und wünschte mir noch einen schönen Tag. :roll:

@Ryker: Danke für die Rückmeldung ! Das haste wirklich sauber gelöst, das sieht selbst von Nahem auf den ersten Blick nicht nach Sanitärabteilung aus! Den Durchmesser brauchste nicht extra nachmessen.

@all: wenn jemand eine Ahnung hat welche Nobelrohrschellen gemeint sind , BITTE MELDEN! :lol:

Edit : Wer mit dem Gedanken spielt sich die Givi Trekkerlights zuzulegen, spart euch die Kohle, nehmt lieber die Microteile , wie sie z.B. Ryker montiert hat... deutlich robuster , besserer Lichtkegel und Ihr spart noch ne Latte Geld... :hand:

Wie hast Du deine Nebler eigentlich an den Bügeln befestigt ?

Umso länger ich drüber nachdenke , umso mehr halte ich die Geschichte mit dem überarbeiteten/aufgebohrten 700er Motor für ein Ammenmärchen....
    Die z.B in den USA als 2014er Modell verkaufte CTX hat ebenfalls den 670er Twin... würde man wirklich was neues Planen hätte man m.M.n schon da angesetzt...
    Mal abgesehen von dem Märchen das die Motoren in der Produktion nochmal zerlegt und geändert werden....sowas macht kein Mensch... das währe das absolute Verlustgeschäft... eher würde man ganze Baugruppen verwefen...
    Desweiteren halte ich es nicht für rentabel nach nichtmal 2 Jahren laufender Produktion das Produkt zu verändern. Wirklich Verdienen tut man in erster Linie wenn man möglichst Lange das selbe Produkt ohne Änderungen produziert oder die Modellpalette auf bestehender Basis / Entwicklung ausbaut (Beispiel CTX).
    Und genau das muss Honda , um trotz der geringeren Margen einen ordentlichen Gewinn einfahren zu können...

Alles andere erscheint mir wenig logisch oder machbar .... aber wir werden sehen... in nichtmal 2 Wochen sind wir schlauer....

Dito ... wenn ich gut bin würde ich vielleicht +/- 4000 € bekommen ... währen mit Zubehör von ca. 1000€ ,die Dir keiner anrechnet , über 3000€ Verlust....

So sieht's aus... ich weiß aber wie oft mich dieser Händler noch sehen würde... Leben und leben lassen gilt nicht nur für Händler...

Na sowieso.... das kommt als erstes .... noch vor "Guten Tag" :mrgreen: