Happy Birthday euch Dreien
![]()
Beiträge von Alex
-
-
Ich gehe fest davon aus, anders ist auch nicht erklärbar , das er wie bei mir 13 tkm hält , bei anderen nicht mal die hälfte aber hauptsächlich das einige auch bei der alten Version mit den Nässegrip absolut zufrieden waren andere sind nur abgeschmiert... ich bin mir wie gesagt sicher das es an den Fertigungstoleranzen liegt , für die Pirelli schon länger bekannt ist und die sie vor kurzem erst wieder im Motorsport unter beweis gestellt haben.....

-
didi : ein unverbindlichverbindlicher Liefertermin.... is ja die nächste Härte....
Ich wünsche dir auf jeden Fall das es keine Floskel war
es gibt zwar nichts schöneres als Vorfreude aber irgemdwann kommt der Punkt, da platzt jedem das Hemd...Aber ganz im ernst, das muss Strategie sein um die Preise möglichst lange aufrecht zu halten, wenn nicht , ist es für solch einen Konzern mehr als peinlich....
-
Zitat von SuperSportAlles anzeigen
1000 PS hat einen ersten Testbericht über die MT 09 verfasst. Gleich vorweg, die MT 09 ist eine reinrassige Wildsau vor dem Herrn. Wenig Fahrkomfort, das Fahrwerk ist eher sportlich ausgelegt. Durchschnittsverbrauch: 6,2 Liter, was bei solchen Tests wohl das obere Ende der Fahnenstange darstellt. Scheint ein Bike zu sein, mit dem es so schnell nicht langweilig wird. Gewundert hat mich, dass sogar erfahrene Journalisten so etwas wie Respekt vor dem Aggregat zeigen. Das will etwas heißen.
Ich bin auf die ersten Praxis- und Langzeiterfahrungen gespannt, für mich währe sie allerdings nix....
- das Verhältnis Tankinhalt/Verbrauch geht m.M.n. garnicht
-nicht reisetauglichAber wohl das erste bezahlbare Heizeisen in dieser Leistungsklasse, was mir auf der anderen Seite auch wieder Sorgen bereitet....
Nebenbei finde ich den Fahrstil der hier im öffentlichen Straßenverkehr mal wieder an den Tag gelegt und von der so genannten Fachpresse propagiert wird ziemlich asozial... ist aber nur meine Meinung...

-
Ich gehe fest davon aus das diese Verzögerungen gewollt sind .... Einerseits tönt man, sich einen indischen Partner geangelt zu haben , der in der Lage ist ein wahnsinns Produktionsvolumen zu realisieren, auf der anderen Seite ist man angeblich kaum in der Lage 2013 jeden deutschen Vertragshändler mit 1-2 Fahrzeugen zu beliefern ....

Ganz ehrlich , ich find's ne riesen Sauerei....

-
Nach ca. 13 tkm hatte mein z8 hinten noch knapp 2mm , hätte also noch etwas gekonnt....
Da die z8 aber schon leicht eckig waren und ich außerdem nie so richtig mit Ihnen zufrieden, hab ich mir am letzten Montag einen Satz Pilot Power draufgezogen, mit denen bin ich wirklich sehr zufrieden aber ich glaube lange halten werden die nicht....

-
Erhebliche Probleme hatte ich mit den Gewinden die in die Soziusrasten zu Kofferträgermontage eingelassen sind...
Ich habe sie kurzerhand ausgebohrt und Helicoil Einsätze verbaut
-
Was für ne Strebe meinst Du denn? Hab am Montag unter anderem die Ventile eingestellt, somit auch den Kühler demontiert aber die Bügel waren mir nicht im Weg und sind dran geblieben

Edit : alles klar .... jetzt hab ichs gerafft....

-
Warum willsten den bei der Wartung abbauen ?

-
Zitat von KurtlAlles anzeigen
Hallo Leute!
Also ich war gestern mal beim freundl.HH und hab gefagt was mir die 12000er Inpektion kostet,darauf hat mir der Verkäufer der mir auch die Maschiene verkauft hat gesagt genausoviel wie die 1000er,da die Ventile erst bei 24000km eingestellt werden müssen und das wären bei mir 185 bunte Euronen.
Auf meine frage hin weil in den Inpektionsblatt steht ventile Überprüfen/ Einstellen bei 1200km hat er geantwortet das dies nur eine Prüfung der selbigen ist und bei einer Probefahrt gehorcht wird ob sie klappern oder nicht und erst bei 24000km eigestellt werden müssen da brauch ich mir keine Sorgen zu machen.Gruss Kurtl
Sorry aber das ist totaler Quatsch ....
Bei 12tkm ist eindeutig die Prüfung des Ventilspiels und gegebenfalls das Einstellen vorgeschrieben ...
Gegebenfalls frag nochmal jemanden beim Freundlichen der weiss wie ein Verbrennungsmotor funktioniert, also nicht unbedingt einen Verkäufer.... Sollte es bei dieser Aussage bleiben ist das eindeutig ein Fall für die Deutschlandzentrale von Honda , die den Herren vor Ort vielleicht nochmal den Serviceplan erklären...
Nebenbei bemerkt waren bei mir bei 12tkm sämtliche Auslassventile aus der Toleranz.... und am Geräusch erkennt man das gleich mal garnicht