Montag-Motorrad -- Qualität ...

  • #1

    Moin,


    ich muss mal ein wenig frust ablassen:


    Eben habe ich mir meine neuen Sturzbügel an meine 'S' montiert. Rechts war es absolut kein Problem: Fünf schrauben raus (2* die von der Kupplung, 1* die von der unteren Verkleidung und Zuletzt die beiden dicken Schrauben vom Motor). Sturzbügel dranhalten und wieder alles reinschrauben .... alles easy wie es sich gehört. Dann kam links ...
    Obere Motorschraube war kein Thema ging easy. Untere Verkleidungsschraube: nix das Material der schaube gab nach und der gute Sechskantschlüssel drehte durch :( also ausbohren ... das ging aufgrund der hohen (hihi) Materialqualität super schnell. dann kam die untere Motorschraube ... wie soll ich es sagen .. äh: leicht ging sie nicht raus ... nur mit hilfe von Wärme und WD40 ging was ... Wahrscheinlich haben die Mannen von Honda mit der Schraube selber das Gewinde da rein gehauen ... als ich mir nacher das gewinde angesehen habe war es klar: da wurde mächtig unsauber gearbeitet.


    Naja .. der Bügel ist jetzt drann. Aber etwas unwohl ist mir jetzt schon ... wie sehen die Schrauben nach dem Winter aus? ... Ich möchte hier nicht Unken, aber MZ und BMW sind (waren) hier um Lichtjahre Vorraus ... Mit MZ meine ich die 'alten' 2-Takt-Möhren (Emmen) und bei BMW die 'alte' K-Serie.


    Gruß Jörg ... und ich gönne mir jetzt noch ein Feierabenbier denn morgen bin ich da: http://rhine-on-skates.de/

  • #2

    Mit den Schrauben und Gewinden haben die fleißigen Honda-Bauer bei meiner X auch nicht überall beste Sorgfalt walten lassen. Sowohl bei Montage des Sturzbügels als auch bei den Halterungen für die Koffer hatte ich es am Motorrad mit ein paar miesen Gewinden zu tun, bei denen die Schrauben nur mit viel Geduld wieder reinzudrehen waren. Ist also entweder deren "Sparfertigung" oder meine ist auch von einem Montag ;) Ansonsten bin ich aber bisher recht zufrieden mit dem Gesamteindruck der Qualität - insbesondere im Verhältnis zum Preis. Alles perfekt geht selbst bei viel Teureren nicht.

  • #3

    Erhebliche Probleme hatte ich mit den Gewinden die in die Soziusrasten zu Kofferträgermontage eingelassen sind...
    Ich habe sie kurzerhand ausgebohrt und Helicoil Einsätze verbaut :dance:

    Die Linke zum Gruß, Alex


    Hexenverbrennungen, Kreuzigungen, Inquisitionen - Wir wissen wie man feiert, Ihre Kirche...


    Bin ich ölig, bin ich fröhlich 8-)

  • #4

    Hatte gestern auch beim Kettenschutz ne Schraube die wohl schief reingedreht wurde.
    Jedenfalls muß das bei der Montage passiert sein, die war nämlich noch nie raus.


    Nebenbei hab ich beim Kettenwechsel mal unter den Kettenschleifer an der Schwinge geschaut um dort mal ein bissl zu säubern
    und da endecke ich doch tatsächlich Rostpickel die sich unter dem Lack gebildet haben.


    Ist natürlich eine ungünstige Stelle wo sich die Feuchtigkeit drunter sammelt. :(

    Erst die Maschine, dann der Mensch.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!