Beiträge von achtzehn99

Hey Wladi, wie ist dein Fazit? Bist du zufrieden? Was sagst du zur Qualität, bzw. Preis-/Leistungsverhältnis?

besten Gruß

Mal ne blöde Frage...Weshalb möchtest du denn die Scheinwerfer ohne Bügel montieren? Ich finde, dass die X gerade MIT Bügeln kantiger, edler, einfach besser aussieht.

besten Gruß

Hi Hendrik,

die NC ist meines Erachtens als "Mädchen für Alles" top. Was ich nicht ganz nachvollziehen kann, ist, dass du schon einmal ne NC mit DCT gefahren bist. Ist dir da nicht aufgefallen, dass keine emotionale Bindung entsteht? Wenn du mit der NC nun keinen hohen Wertverlust einstreichst, so wie du es ja beschreibst, hast du eine ziemlich gute Möglichkeit, den etwaigen "Fehlkauf" auszubügeln.

Wenn ich öfters Motorrad fahren würde (ich fahr dieses Jahr bislang nur größere Touren, bspw. Bodensee, Vogesen, im August nach DK, S, N in den hohen Norden, wäre ich schon längst umgestiegen. Die AT ist schon ein richtig feines Motorrad. Allerdings sind mir die 14k für die paar großen Touren, die ich im Jahr mache, und die paar mal, die ich hier rum gurke, zu viel Geld.

Letzen Endes wird dir die Entscheidung niemand abnehmen können. Wenn dein Gefühl sagt, die AT ist die richtige, dann schlag zu. Wenn bei einer Frau keine emotionale Bindung entsteht, dann heiratest du sie ja auch nicht, sondern schaust dich nach was passenderem um :)

Die Übergabe wird wohl von HH zu HH anders gehandhabt. Meiner sagte mir, sie wären angehalten, einem quasi in 5min das ganze Moped zu erklären. Dabei gehören dann auch Sachen, wie etwa der Notausschalter :doh: und das Erläutern, wie man das kleine Fach im Helmfach öffnet / schließt.

Und ganz stolz war er darau, wie das Bordwerkzeug im Helfmach am Batteriefach geklemmt ist. Wenn es da nicht, ist, werden sie es wohl, wie schon genannt wurde, vergessen haben, einzubauen. Einfach nochmal nachfragen.

Ich habe meine NC heute morgen zum Händler zwecks Montage meiner neuen TKC70 gebracht. Mal sehen, ob ich damit mein Spaß haben werde.

Zum Thema Zielgruppe... ich finde, die NC hat nicht zwingend EINE Zielgruppe. Du bist bspw. Wiedereinsteiger, ich bin Umsteiger von einer Supersportler, viele nutzen die NC als Alltagsmotorrad und manche haben nebenbei noch ne größere zum Tourenfahren. Nicht zu vergessen, die A2 Besitzer. Die NC hat, wie ich finde, für jeden gewisse Vorteile.

Ich wünsche auf jeden Fall eine gute Fahrt

Vielen Dank, den Spaß hab ich bislang. WOB ist echt für jeden super. Ich konnte das Auto holen, die Freundin die restlichen Euronen im Shopping nebenan verbraten. Und das Patenkind hat auch noch einen GTI-Strampler spendiert bekommen :dance:

Es gibt sicherlich Schlösser etc., die günstiger sind als...

- Selbstbeteiligung bei der Versicherung
    - Sprit/Zeit bei der Suche nach was Neuem
    - Zulassungskosten
    - Hochstufung bei der Versicherung

...und nicht zu vergessen, die zweiradlose Zeit zwischen Auszahlung der Versicherung, Erstattung einer Anzeige bei der örtlichen Polizeibehörde und der Suche nach einer neuen.

Also kurz gesagt, ich kann deine Argumentation in keinster Weise verstehen.

besten Gruß

zuerst noch mal kurz zu dem Thema wegen Lenkradschloss... Die können einfach eine Platte mit Rollen unter der Vorderrad geschoben haben, schon kann man das Moped schieben...

Wie verhindern?

- Bremsscheibenschloss / Faltschloss
    - Kameraatrappe oder echte Kamera an die Garage oder Abstellort
    - Bewegungsmelder, akustischer Melder, bei Garagentoröffnung..

sind jetzt nur mal so Ideen..