Beiträge von achtzehn99


    Das sehe ich genauso... Man sieht wirklich (fast) alles. Und dass serienmäßige Spiegel neben der funktionalen Seite auch noch optisch meiner Meinung nach top sind, gibt es leider viel zu selten..


    Zu der Frage... Bin selbst noch im dualen Studium und nach Neuanschaffung von Auto und Motorrad innerhalb 1 Jahr selbst finanziell nicht so mega bestückt im Moment :whistle:


    Mein derzeitiger Plan ist, dass die NC750X als Alltagsmotorrad und Zweitmotorrad auf Touren genutzt wird und was größeres dann als Hobbymotorrad dazu kommt. Vor nächster Saison wird sich da aber nichts tun.

    Also in bin mit meiner Fee 7 1/2 Jahre zusammen, haben uns mit 16 kennengelernt und damals schon zusammen mit den 125ern auf Tour gegangen. Heute fährt sie als Sozia mit ( als Studentin fehlt das nötige Kleingeld, aber in 2Monaten wird sie fertig sein und ich denke, dass bald ein zweites ZWEIRAD Inder Garage stehen wird). Zu Zweit mit 2 Motorrädern ist es doch am schönsten...

    Mal ne kleine Frage in die Runde... Was ist denn bei euch der Anlass zum Spiegelumbau, die Optik oder die Nutzbarkeit, bzw. ist die Sicht bei der S schlechter als bei der X? Bei der X sehe ich zumindest perfekt durch die serienmäßigen Spiegel (Okay, ich bin von einer Supersportler umgestiegen und daher schlechteres gewohnt). Es interessiert mich dennoch einfach mal...

    So, ich gebe auch noch mal meinen Senf dazu... Die ER-6N ist zweifelsohne ein schönes Motorrad... Ich bin kürzlich von einer 636er Ninja (131PS) auf die NC750X umgestiegen. Okay, dass die NC mit ihren PS nicht zum am Lenker Festhalten zwingt, wenn man richtig Gas gibt, dürfte klar sein. Aber die 55 PS reichen mir aus. Insgesamt fühle ich mich auf der X extrem wohler, als auf der Ninja (was an dem vorhandenen ABS und an der aufrechten Sitzposition liegen mag). Was wir auffällt (und womit ich gut leben kann) ist, dass ich weniger Blicke einfange. Vorher mit dem Duplex-Endschalldämpfer, der ordentlich Bums gemacht hat, haben i.d.R. alle geguckt oder auch mal geschimpft, weil sie meinten, dass ich zu schnell unterwegs bin (was meistens allerdings nur am Sound lag, weil der sich anhörte, als würde ein Flugzeug starten).


    Die ER-6N lässt sich bequem fahren, wobei ich der Meinung bin, dass die ca. 20PS Unterschied nicht den Bock ausmachen. In Relation musst du wirklich die Alltagstauglichkeit der NC bedenken... Das Staufach und der geringe Verbrauch machen hierbei ganz schön was aus.. zumal die Versicherungskosten wirklich sehr gering sind (ich kann mir denken, dass die Kawa höher in Sachen Versicherungskosten angesetzt ist, das ist aber reine Vermutung).


    Für mich ist die X das perfekte Motorrad, nicht nur für Anfänger, sondern auch für Leute, die gerne sämtliche Strecken mit dem 2Rad bezwingen, sei es der Weg zur Arbeit, das Erledigen der Einkäufe oder die Wochenendtouren.


    Eine S bin ich persönlich noch nicht gefahren, aber wenn dir das DCT zusagt (ich wollte nicht auf das Schalten dauerhaft verzichten, finde das DCT aber dennoch genial), dann bekommst du sicherlich mit der S ein Preis-Leistungs-Verhältnis, was derzeit auf dem Markt seines Gleichen sucht.


    Viel Erfolg bei dem Motorradkauf... Am Ende musst du auf dein eigenes Gefühl hören... manche sagen 55PS sind zu wenig, viele sagen, die reichen aus...
    Mach dir dein Bild, fahre beide evtl. nochmal und entscheide dich dann. Du musst immerhin wissen, auf was du mehr wert legst.