Beiträge von scorpie

    Es ist ja nicht so, dass man den Griff nimmer drehen kann. Er wird ja ned blockiert.
    Zudem fahr ich damit ja ned dauerhaft durch die Gegend, ist ja nur um auch mal die Hand
    kurz vom Griff nehmen zu können.


    Wenn ich vom Bock fall weil mich ein Vogel im Tiefflug ausnockt fährt die Karre ohne mich weiter,
    würde die BMW mit Tempomat von meinem Kumpel aber auch machen, wenn er einfach runterfällt.
    Hat ja keinen Totmannschalter das Teil.


    Macfak



    passt scho

    Hm, wenn ich das schreib, kommen gleich wieder welche und sagen das ist ned erlaubt :naughty: :pray: .


    Ich hab mir ein Alublech zurechtgefeilt und werde das als Gasgrifffeststeller *böse aber mir wurscht* verwenden, beim Betätigen der Bremse (logischerweise nur vorn) wird dieses Blech wieder ausgedrückt. Dies geschieht über die Schraube vom meinem Klappbremshebel. Damit das ruckel freier läuft wäre die Schraube ohne Gewinde am Anfang eben besser. Ich kann aber auch nen Schrumpfschlauch mit Kleber übers Ende der Schraube machen. Oder ich montier mein Vista Cruise wieder, aber der ist ohne Rücksteller beim Bremsen.
    An meiner Cb hab ich das seit über 10 Jahren aber über ne Feststellschraube von unten gelöst. Nur will ich hier ned in die neue Armatur bohren.


    So und nun vierteilt mich :lol:

    Ah so nennt sich das ich war bei Kernansatz. Ups ne ich brauchs genau andersrum


    Vielen Dank


    nicht ganz aber wenn ich mal nen Sonderfall brauch weiß ich wo ich suchen muss :lol:


    Edit: Ups ne ich brauchs genau andersrum Gewinde am Kopf vorn sozusagen als Einfädelhilfe ohne Gewinde

    ich hab bei mir ja andere Kabel drangelötet, diese Blackbox gabs bei mir nicht, also von daher seh ich keine Probleme, bei den Kontakten
    stimm ich dir aber zu. Na mal sehen wie lange das gut geht.

    Wollt schon sagen "Cool ne Funkfernbedienung" weil ich kein Kabel gesehen habe, habs dann aber doch endeckt.


    Siehst auf die Idee bin ich gar nicht gekommen das so rumzubiegen, ich habs jetzt am Halter der Cobras montiert.
    Ist dann etwas versteckt, ich kanns sehen muss aber halt die Hand vom Lenker nehmen, wobei das bei mir eh ne
    Spielerei ist. Hab bis jetzt noch keine Heizgriffe gebraucht, außer in Italien vor 3 Jahren, da wären sie gut gewesen.


    Darf ich fragen wieso Schrott, schnell kaputt? Muß ja ned alles schlecht sein was billig ist. Ich hab ja andere.

    jopo


    Ich nehm mal an die Gasgriffhülse muss ab um an die Haltenasen ranzukommen, wenn du das nicht machen möchtest, gehts evtl so.


    Du kannst versuchen das Gewicht weiter nach innen zu schlagen, dann um 90° drehen und wieder rausziehen. Durchs weiter reinschlagen werden die beiden
    Haltenasen zusammengedrückt, durchs Verdrehen wird verhindert, dass sie wieder in die Löcher rutschen. Ging bei meiner alten CB so ganz gut.


    Alternativ ginge noch ein Ausziehhammer, oder ne Schraube ins innere Gewicht drehen, Gripzange dran und mit nem Hammer rausklopfen.


    Beides ohne Gewähr

    Bei mir is ja nix mit etwas mehr Spiel geben, weder oben noch unten, das vorhandene Spiel reicht für einen
    gewissen Leerlauf der Hülse (ca. 4mm) aber mehr ist halt nicht drin. Die 4mm reichen aber auch nicht aus um
    einen Zug ohne Gewalt/Zange auszuhängen. Unten sind die Muttern ganz oben, und am
    Gasgriff ist die Einstellschraube auch ganz am Anschlag. Ich kann da nicht mehr Spiel geben.