Bitte eintragen
Scorpie
PLZ:90478
Ort Nürnberg
Land: D
Fahrzeug: NC750SD 2016
Farbe: Silber
Bitte eintragen
Scorpie
PLZ:90478
Ort Nürnberg
Land: D
Fahrzeug: NC750SD 2016
Farbe: Silber
danke
Original Kabel auf ein Relais, dieses mir Moosgummi umwinkelt und die Anschlüsse mit selbstverscheißenden Klebeband vor Nässe geschützt. Das Dingens rechts zwischen Motor und Motorschutz gesteckt, mehr Strecke geben die Originalkabel ned her. Klappert nicht und ist unauffällig an der Stelle.
Neue Zuleitung zur Hupe mit Plus (10A abgesichert) übers Relais. Kabelstärke 0,75mm2 oder 1mm2. Da bin ich mir ned so sicher, hatte ich halt noch da.
2mm2 sind in meinen Augen überdiminsioniert. Ich steh ja ned auf dem Hupenknopf. An meiner CB500 hab ich die vor Jahren ohne Relais verbaut und die gehen immer noch
und der Hupenknopf hat bis jetzt auch noch nicht gelitten.
http://www.golf4.de/images/imported/2013/01/1299.jpg
Gruß
Frank
Hab die Stebel HF80/2 unterm Scheinwerfer verbaut. Leider ist mir das Kabel zur 2 Hupe etwas kurz geraten, das muss
ich nochmal ändern.
Mal eben den Scheinwerfer einfach so abbauen geht leider nicht. Raus/rein geht er aufgrund der Hupen
ziemlich widerwillig, da er da dann an den Hupen hängen bleibt. Im eingebauten Zustand passt das, da ist genug Luft zwischen.
Man kann natürlich auch einfach schnell die 2 Hupen wegschrauben. dann stört nix den Ausbau des Scheinwerfers, aber mal ehrlich
wie oft baut man denn den schon aus.
Wenn die Bremsleitung direkt von oben nach unten gehen würden und nicht erst im Rahmen verschwinden würde, wäre die Montage einfacher.
Ist der Bremsflüssigkeitsbehälter für beide Bremsen? Das ist der einzige Grund der mir, für so nen Unfug, einfällt. So muss man auf bei der Bremsleitung aufpassen,
dass sie nicht an der Befestigungsschraube entlangschrammt und dadurch beschädigt wird
[attachment=0]IMG_20160726_185827.jpg[/attachment]
So das Dinges ist verbaut, von den gefühlten 20 Stunden für den Einbau gehen bestimmt 10 nur fürs Anstarren des Möps, Haare raufen und Kopfschütteln drauf.
Hatte ich ein Teil untergebracht passte was anderes wieder nicht.
Steuerung vorm Rücklicht
Pumpe hinter linker Verkleidung im Rahmendreieck
Tank 100ml neben dem Blinkrelais, dafür musste mein Relais für den Staufachöffner weichen, das liegt jetzt einfach oben auf den Kabeln vom Staufach.
An den Tank hab ich ne LED mit 25000mcd geklebt, ist aber trotzdem dunkel durchs ÖL. Wenn ich durch das obere Schraubenloch des Staufachs linse,
kann ich das untere Stück vom Tank sehen. Man sieht gut die Grenze Öl=dunkel oben drüber isses hell.
Minigehäuse rechts am Lenker
Tachosignal am schwarzen Stecker vom Steuergerät abgegriffen, glaube Pin 2
Hab bestimmt 2 Stunden gebraucht um die Kette, Schwinge, Rahmen usw vom HKS zu befreien. Obwohl ich nach dem Auftragen erst nach 2 Tagen gefahren bin war das Zeug
echt über. Nie wieder das Zeugs. Vllt ist es besser wenn man die kleine Ölkanne nimmt und nicht das Spray, aber ich will das jetzt nicht ausprobieren
Bilder hab ich leider vergessen zu machen.
Nur wie zählt ihr denn bitte die Impulse, dreh ich das Hinterrad langsam (Hex 0 für den McCoi) krieg ich nur dann und wann ein Signal, drehe ich schneller ist es
vorbei mit den Zählen, so schnell wie die Led auf der Platine dann blinkt. Ich hab jetzt mal die 72 Impulse genommen und hoffe das passt.
Aufwachen tut er sobald ich den Motor starte - ist das richtig, da sich das Rad ja ned dreht? Kriegt der da trotzdem nen Impuls?
Test beim Fahren steht noch aus, ebenso der Test der Austauschbank von Shad, nen Spalt zum Tank hab ich nicht und die hintere Bank geht leicht auf und zu.
Die Idee mit der Rohrisolierung find ich gut, kannst du mir bitte sagen woher die ist. Bei ÖBi, Bauhaus usw find ich nur was für max. 28mm Innendurchmesser, selbst wenn ich
die aufschneide passt se ned rum und die Wandstärke ist mit nem Zentimeter auch recht üppig
Jetzt mag ich nimmer
Frank
Danke für die Tipps, das Tankvolumen kenn ich nur vom Rehoiler, hab aber den McCoi
Arg, ich stelle fest an meiner CB is da einfach mehr Platz.
Den Tank vorn vor dem Staufach geht leider nicht, da steckt wohl das Steuergerät fürs DCT drin und die Pumpe an der Seite geht auch nicht, da ist der Kabelbaum im Weg.
Originalpumpe mit zusätzlichem Pumpenstecker passt so gut wie nirgends, ohne passt das unter die linke Abdeckung, aber ich weiß ned wie ich die befestige. Tank passt neben das Blinkrelais, aber
auch da wie befestigen. Löcher ins Staufachgehäuse mach ich jedenfalls ned. Man sieht halt leider auch nicht wenn er leer ist.
Pfff is das doof
Frank
So werd mich mal demnächst an den Einbau wagen, lauft der Schlauch bei euch links außen, unter der Fuußrastenhalterung entlang und dann nach oben, oder doch ganz anders. Leider sieht man das auf den Bildern ja ned.
danke
Öh mal ne Frage, wie messt ihr denn die Impulse. An die Tacholeitung und Masse oder Plus - bin mir da ned sicher klemmen oder geht das mit dem Konfig Tool.
Alternativ noch die Reed LED zum Zählen benutzen.
Kleine Erklärung wär nett.
Hab grad mal in der Arbeit beide Hupen zusammen getestet. Da kriegt man ja nen Herzinfarkt als Fußgänger,
beide Hupen zusammen sind schon echt heftig. Ich mach nur eine ran und die kommt halt dann doch an die Originalstelle.
Gekauft hab ich mir die Stebel HF80/2.
Ah fast gleich mit der Cb500 wenn ichs richtig in Erinnerung hab sinds da 40
Danke