Beiträge von scorpie

    Heut nen Trip zur Walhalla gemacht. Soviele Umleitungen wie heut hab ich noch nicht erlebt.
    In Regensburg war heut wohl ein Triathlon, leider haben wir das erst in der Stadt erfahren und mussten deshalb noch nen Umweg von
    30 km fahren. Rückweg war auch ned besser, insgesamt 5 Umleitungen, da kriegst nen Anfall wenn so langsam der Sprit zu
    Ende geht. Waren so um die 280km


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    So ich nochmal,


    Kette hat mit nem Tropfen alle 10km nen schönen Grauschleier, Felge ist größtenteils sauber.
    Geölt wird hinten, nur sammelt sich scheinbar auch Öl unter der Ritzelabdeckung und tropft iwann auf den Boden.
    ISt das bei euch auch so und kann man da was gegen tun?


    Die Probleme hatte ich an der CB komischerweise nicht

    1000er Inspektion Honda Meyer in Allersberg Wartezeit etwa 55 Minuten


    Ölfilter: 7,33
    Dichtring: 0,40
    Kupplungsölfilter: 13,42
    Öl 5100 Motul: 37,22
    Arbeitszeit: 99,99 musste ich aber nicht zahlen, das hatte ich noch beim Kauf rausgehandelt
    Mwst: 11,09


    Zusammen: 69,48 passd scho


    Danach noch durchs Altmühltal bis Kelheim und wieder zurück nach Nürnberg über Breitenbrunn, Parsberg, Velburg, Pilsach, Neumarkt, Altdorf und Fischbach
    Insgesammt so um die 230km, um 9.15 los nach Allersberg, zurück in Nürnberg um 14.30 und Dank Bagstersitzbank ohne Poposchmerzen :D

    Die erste Bank hat ja prima gepasst, kein Spalt zum Staufach, kein Spalt zwischen Fahrer/Sozius und die Nähte haben auch gestimmt nur leider hatte sich ein Bügel für die Arretierung vom Soziussitz gelöst. Dachte die Probleme sind behoben, daher hab ich sie umgetauscht. Hät ich das gewußt hätte ich den Bezug abgemacht das Teil selber repariert und wieder festtackern lassen.


    Da ich sie auf Rechnung gekauft habe, hab ich erstmal keine Kosten. Trotzdem finde ich für 280€ haben die Nähte zu passen und da lass ich Massenware ned gelten. Auf den Millimeter bin ich nicht
    pingelig, aber so ein Versatz ist zuviel, wenn er wenigstens auf beiden Seiten gleich gewesen wäre, hät ich evtl mit leben können.


    Ich hab meine Bank schon ändern lassen, wurde in der Mitte eine Nut 5cm breit von vorn nach hinten mit nem weicheren Schaumstoff gefüllt. Probleme mit dem Steiß hab ich nimmer, nur tut mir der
    Pobbers nach 2 Stunden weh und nach 3 will ich nur runter von dem Bock. Zigarettenpause mach ich ca. alle 45 Minuten, nur scheinbar ist die Pause wohl zu kurz.

    Servus,


    hab mir ne Sitzbank geholt und bei der stimmt der Übergang zwischen den Nähten Fahrer/Sozius nicht. Ist nen Zentimeter verschoben.
    Daher hab ich die zurückgeschickt und von Polo ne Email bekommen, das dies kein Fehler sei, sondern für dieses Model so beabsichtigt ist. Daher gibt es keinen
    Umtausch.
    Ich hab im Internet Bilder gefunden da sieht das auch so aus, aber auch welche da ist kein Versatz sichtbar. Zudem hat sie nen ziemlichen Spalt zwischen Fahrer/Sozius


    Falls wer so ne Sitzbank hat wie ist das so bei euch. Ich für meinen Fall will die Sitzbank so nicht, da das für mich ein optischer Mangel ist.


    Zur Verteitigung von Polo hab grad nen Anruf von ihnen bekommen, der Leiter vom Kundenservice war dran und meinte von den Sitzbänken gehen eh 50% zu Shad zurück da fehlerhaft. Ich würd noch eine bekommen wenn sie noch ne Bank hätte. So dauert das jetzt bis zu 6 Wochen. Ich krieg nächste Woche nochmal Bescheid


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    Bitte nicht streiten :D
    Die Kabel hatte ich da, weniger hätt ich aber dann doch nicht genommen und für 2 Magnum oder Nautilus wär mir der Querschnitt auch zu
    wenig. Aber wie geschrieben, ich hab die Hupen an meiner CB500 seit Jahren an den Originalkabeln hängen und das passt immer noch. Zudem hängt da mehr als nur die
    Hupe dran. Bei der S sind es nur die Hupen.


    Zudem muss ich mich für meinen Vertipper entschuldigen



    Ich meinte natürlich ein selbstverschweißendes Klebeband, das andere stinkt ja dann doch etwas :o :lol:

    B12


    danke


    Original Kabel auf ein Relais, dieses mir Moosgummi umwinkelt und die Anschlüsse mit selbstverscheißenden Klebeband vor Nässe geschützt. Das Dingens rechts zwischen Motor und Motorschutz gesteckt, mehr Strecke geben die Originalkabel ned her. Klappert nicht und ist unauffällig an der Stelle.
    Neue Zuleitung zur Hupe mit Plus (10A abgesichert) übers Relais. Kabelstärke 0,75mm2 oder 1mm2. Da bin ich mir ned so sicher, hatte ich halt noch da.
    2mm2 sind in meinen Augen überdiminsioniert. Ich steh ja ned auf dem Hupenknopf. An meiner CB500 hab ich die vor Jahren ohne Relais verbaut und die gehen immer noch
    und der Hupenknopf hat bis jetzt auch noch nicht gelitten.


    http://www.golf4.de/images/imported/2013/01/1299.jpg


    Gruß
    Frank

    Hab die Stebel HF80/2 unterm Scheinwerfer verbaut. Leider ist mir das Kabel zur 2 Hupe etwas kurz geraten, das muss
    ich nochmal ändern.
    Mal eben den Scheinwerfer einfach so abbauen geht leider nicht. Raus/rein geht er aufgrund der Hupen
    ziemlich widerwillig, da er da dann an den Hupen hängen bleibt. Im eingebauten Zustand passt das, da ist genug Luft zwischen.


    Man kann natürlich auch einfach schnell die 2 Hupen wegschrauben. dann stört nix den Ausbau des Scheinwerfers, aber mal ehrlich
    wie oft baut man denn den schon aus.


    Wenn die Bremsleitung direkt von oben nach unten gehen würden und nicht erst im Rahmen verschwinden würde, wäre die Montage einfacher.
    Ist der Bremsflüssigkeitsbehälter für beide Bremsen? Das ist der einzige Grund der mir, für so nen Unfug, einfällt. So muss man auf bei der Bremsleitung aufpassen,
    dass sie nicht an der Befestigungsschraube entlangschrammt und dadurch beschädigt wird


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