So jetzt mal mit Zündungsplus. Ja wie soll ich sagen, jetzt ist es iwie anders aber auch ned richtig - komisch is das
Ohne Hupe - Zündung an, wacht beim betätigen des Hupenknopfes auf, Kontrollled leuchtet nur ganz kurz, Reset hab ich keinen geschafft Ohne Hupe - Motor an, wacht beim betätigen des Hupenknopfes auf, resettet, startet ständig neu oder wacht gar nicht auf
Mit Hupe - Zündung an, kein aufwachen kein reset Mit Hupe - Motor an, wacht beim betätigen des Hupenknopfes auf, Reset hab ich keinen geschafft
Kabel so weit es geht (Zuleitung Relais/Hupe) getrennt voneinander verlegt - keine Änderung Originalhupe (über Relais) - keine Änderung Plus/Minus Zuleitung der Hupe an der Batterie getauscht - keine Änderung
MC über 9v Batterie - kein Reset mehr, jedenfalls hab ichs nicht mehr geschafft, kann ja ned dauernd hupen. Hab die Hupen zwar festgehalten, trotzdem nervts auf Dauer die Anderen bäh
Wenn nur die Zündung an ist, ist doch ein Reset möglich. Man brauch aber einige Versuche mehr.
Wollt grad nochwas probieren und jetzt bin ich komplett verwirrt.
Er wacht auch ohne angeschlossens Minus auf (Zündung an oder drehen am Hinterrad), nur reagieren die LEDS dann anders.
Normalerweise leuchten ja alle LEDs beim Aufwachen erstmal gleichzeitig, die Kontrollled leuchtet ne gewisse Zeit dauerhaft, die Reed/Cross blinkt 5x und blitzt dann alle 2 Sekunden auf. So ist es bei mir mit angeschlossenem Minus auch. Lass ich Minus weg und dreh am Hinterrad, blitz die Kontrollled ganz kurz, dann leuchtet sie dauerhauft und nach 1-2 Sekunden blinkt die Reed/Cross. Danach gehen alle aus. Scheinbar bekommt er Minus über den Tachoimpuls, denn wenn ich den im MC abklemme wacht er nicht auf wenn ich die Reedanschlüsse an der Klemmleiste brücke. Aber er wacht/resettet, mit angeschlossenem Minus Tachoimpuls abgeklemmt), trotzdem auf wenn ich auf die Hupe drücke.
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ohne Minus
Ich weiß das klingt alles verwirrend - Hilfe Frank
Leider hab ich keine Möglichkeit auf die Schnelle an Zündungsplus ranzukommen. Hab zwar das Zubehörkabel montiert, trotzdem müsste ich wieder die halbe Verkleidung entfernen. Ich darf immer auf den Gehsteig basteln, das nervt.
Zündungsplus ahhh, da muss ich ha wieder das halbe Motorrad zerlegen - ich überlegs mir
Zitat
Funktionen Die McCoi-Elektronik kann direkt an die Batterie oder über die Zündung angeschlossen werden. Wer überwiegend viele Kurzstrecken fährt, sollte die Elektronik auf jeden Fall direkt an die Batterie anschließen. Denn bei einem Wegfall der Spannungsversorgung wird automatisch ein Reset (Neustart der Software) durchgeführt. Die bis dahin zurückgelegte Wegstrecke würde dann auf null gesetzt. Liegt nun das Schmierintervall unter den Wegstrecken zwischen einem Start und dem nächsten, würde es nie zu einem Pumpimpuls kommen! - Da der Controller mit einer Stromsparfunktion ausgestattet ist, liegt der Verbrauch aber unterhalb der Selbstentladung der Batterie und fällt somit nicht ins Gewicht, was einen bedenkenlosen Anschluß direkt an die Batterie ermöglicht.
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Oszi hab ich ned, da haste recht
@ cklasse
Ich nehm an du meinst den Mccoi selber, ne das ist schon richtig eingestellt, sonst würde er ja ned nach x Kilometer ölen
EMV = Elektromagnetische Verträglichkeit - wieder was gelernt
Die Schirmung aller Kabel ist im McCoi auf Masse gelegt auf der anderen Seite offen.
Normalzustand: Beim Starten des Motors wacht der Mccoi auf (scheinbar gibt das Steuergerät nen kurzen Impuls ab). Nach ner Minute, ohne Signal vom Tacho/Getriebe/Reedkontakt, geht er den Standby (alle LEDs sind aus) und wacht wieder auf wenn er darüber ein Signal bekommt.
Wenn ich während der Fahrt hupe und der MC ist in Betrieb gehen die Betriebs LEDs für ca 10 Sekunden aus und dann wieder an. Dabei verhalten sich die LEDs (interner LED Test) genauso als würde er wieder aufwachen, nur scheinbar wird sein Kilometerzähler wieder auf 0 gesetzt, er vergißt wieviele Kilometer schon seit dem letzten Ölen gefahren worden sind.
Leds gibts 3
Kontroll Led zeigt wann gepumpt wird Regen Led falls der Feuchtigkeitssenor nass ist, die Led hab ich den Sensor nicht Cross Led leuchtet wenn ich nen Taster drücke damit mehr geölt wird.
Verhalten der Leds beim Start
Kontroll Led leuchtet für ca. 5 Sekunden Regen und Cross Led blinken 5x, danach blitzen sie alle 2 Sekunden als Kontrolle, dass der MC wach ist
was issn EMV - elkto magnetisch iwas. EMP kenn ich
Hier mal etwas genauer
Genauere Symptome bei betätigung des Hupentasters: Zündung aus - Hupe an oder abgeklemmt (Relais angeschlossen) mit MC passiert nix - wacht nicht auf, oder wenn schon wach wird nicht resettet Zündung an - Hupe an oder abgeklemmt (Relais angeschlossen) mit MC passiert nix - wacht nicht auf, oder wenn schon wach wird nicht resettet Motor läuft - Hupe angeklemmt (Relais angeschlossen) entweder wacht MC auf (immer) oder wird, wenn schon wach, manchmal resettet Motor läuft - Hupe abgeklemmt (Relais angeschlossen) wacht MC immer auf, einen Reset hab ich so noch nicht geschafft
Alle Leitungen vom MC sind geschirmt, das Tachosignal kommt vom Steuergerät und diese Leitung ist nicht in der Nähe der Stromleitungen, die ich für die Hupen gezogen habe. Sind ungefähr 30cm von einander entfernt. Entfernung Batterie/Steuergerät. MC hängt direkt an der Batterie und der Notlauf ist durch eine Brücke auf der Platine deaktiviert. Das Relais is von Louis und laut Aufdruck ist da keine Diode drinne. Die Stromleitungen für die Hupe und MC treffen sich bei der Batterie. MC hängt an Dauerplus.
Hm hab ich jetzt Plus oder Minus übers Relais geschalten (weiß ich nimmer), auf alle Fälle läuft die Leitung zum Relais hin und zu Hupe wieder weg so 20-30cm parallel zu den Ansteuerleitungen fürs Relais. Ist aber auch nicht viel anders möglich, da ich das Relais nicht groß versetzen kann und auch nicht quer durchs Motorrad Leitungen ziehen will.
Öh ich nochmal, kann war mal probieren ob der MC beim Hupen aufwacht oder resettet. Ist jedenfalls bei mir so.
Aufwachen bei jeden betätigen der Hupe, resetten meistens aber nicht immer. Hab ne Doppelhupe von Stebel über Relais verbaut. Klemm ich die Hupen selber, nicht das Relais, ab passiert keines von beiden.
Genauer: Zündung aus - Hupe an oder abgeklemmt (Relais angeschlossen) mit MC passiert nix - wacht nicht auf, oder wenn schon wach wird nicht resettet Zündung an - Hupe an oder abgeklemmt (Relais angeschlossen) mit MC passiert nix - wacht nicht auf, oder wenn schon wach wird nicht resettet Motor läuft - Hupe an oder abgeklemmt (Relais angeschlossen) entweder wacht MC auf (immer) oder wird wenn schon wach manchmal resettet
Rückmeldung wär toll, danke Frank
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