jetzt bin ich erstmal ohne Öler. Sollte die Funktionen mal am Tisch mit ner Batterie testen und dabei auch mal den Taster mit ner angeschlossenen Birne prüfen. Grundfunktionen sozusagen, dabei ging die Birne (Ersatz für Pumpe nimmer an) und danach leuchtete die Reed Led auch nicht mehr. Der BS170 wurde ziemlich warm.
Keine Ahnung was da was geschossen hat und wann. Uähhhhhh son schiet
Werd morgen mal auf Verdacht den BS170, LMC555CN und IRLZ34N bei Conrad holen. Dioden hab ich geprüft, die sollten ok sein. Spannungsprüfung nach Vorgabe durchgeführt und ins Forum gestellt. Mal abwarten was die sagen.
*traurigbinundkopfhängenlass* ich troll mich ins Bett und schnief in mein Kissen
Versteh ich jetzt auch ned, besser als die Stromdiebe oder die Dinger zum anbohren sind sie alle mal. Hab das an meiner CB seit Jahren ohne Probleme in Betrieb. Andere nehmen Lüsterklemmen. Irgendwie muss man ja Kabel anklemmen.
Wenn jemand was besseres kennt nehm ich gerne das.
Hatte schon geschrieben, dass es mit der Originalhupe das Gleiche ist. Hängt dann aber trotzdem auch hinterm Relais, da ich dies so wunderschön wasserdicht eingepackt habe.
Jup McCoi hängt nromalerweise direkt an der Batterie, zwar über ne 5er Wagoklemme (sonst wirds knapp an den Batteriepolen), hab ihn aber auch schon direkt an die Pole angeschlossen. Brachte aber auch nix.
Da hatte ich schon parallel geschrieben, nur dauerts da immer Tage bis mal ne Antwort kommt, meistens jedenfalls.
Den Rehoiler hatte ich auch schon an der CB im Einsatz, einfacher aufgebaut macht er alles was er soll. Gut finde ich die Einstellungsmöglichkeit über Bluetooth. Leider fahr ich aushalb von meinen Urlaub nur fast nur Kurzstrecke und da würde er mir zuviel ölen, da er sich ja die gefahrene Stecke ned merkt, da er am Zündungsplus hängt.
So jetzt mal mit Zündungsplus. Ja wie soll ich sagen, jetzt ist es iwie anders aber auch ned richtig - komisch is das
Ohne Hupe - Zündung an, wacht beim betätigen des Hupenknopfes auf, Kontrollled leuchtet nur ganz kurz, Reset hab ich keinen geschafft Ohne Hupe - Motor an, wacht beim betätigen des Hupenknopfes auf, resettet, startet ständig neu oder wacht gar nicht auf
Mit Hupe - Zündung an, kein aufwachen kein reset Mit Hupe - Motor an, wacht beim betätigen des Hupenknopfes auf, Reset hab ich keinen geschafft
Kabel so weit es geht (Zuleitung Relais/Hupe) getrennt voneinander verlegt - keine Änderung Originalhupe (über Relais) - keine Änderung Plus/Minus Zuleitung der Hupe an der Batterie getauscht - keine Änderung
MC über 9v Batterie - kein Reset mehr, jedenfalls hab ichs nicht mehr geschafft, kann ja ned dauernd hupen. Hab die Hupen zwar festgehalten, trotzdem nervts auf Dauer die Anderen bäh
Wenn nur die Zündung an ist, ist doch ein Reset möglich. Man brauch aber einige Versuche mehr.
Wollt grad nochwas probieren und jetzt bin ich komplett verwirrt.
Er wacht auch ohne angeschlossens Minus auf (Zündung an oder drehen am Hinterrad), nur reagieren die LEDS dann anders.
Normalerweise leuchten ja alle LEDs beim Aufwachen erstmal gleichzeitig, die Kontrollled leuchtet ne gewisse Zeit dauerhaft, die Reed/Cross blinkt 5x und blitzt dann alle 2 Sekunden auf. So ist es bei mir mit angeschlossenem Minus auch. Lass ich Minus weg und dreh am Hinterrad, blitz die Kontrollled ganz kurz, dann leuchtet sie dauerhauft und nach 1-2 Sekunden blinkt die Reed/Cross. Danach gehen alle aus. Scheinbar bekommt er Minus über den Tachoimpuls, denn wenn ich den im MC abklemme wacht er nicht auf wenn ich die Reedanschlüsse an der Klemmleiste brücke. Aber er wacht/resettet, mit angeschlossenem Minus Tachoimpuls abgeklemmt), trotzdem auf wenn ich auf die Hupe drücke.
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
ohne Minus
Ich weiß das klingt alles verwirrend - Hilfe Frank
Leider hab ich keine Möglichkeit auf die Schnelle an Zündungsplus ranzukommen. Hab zwar das Zubehörkabel montiert, trotzdem müsste ich wieder die halbe Verkleidung entfernen. Ich darf immer auf den Gehsteig basteln, das nervt.
Zündungsplus ahhh, da muss ich ha wieder das halbe Motorrad zerlegen - ich überlegs mir
Zitat
Funktionen Die McCoi-Elektronik kann direkt an die Batterie oder über die Zündung angeschlossen werden. Wer überwiegend viele Kurzstrecken fährt, sollte die Elektronik auf jeden Fall direkt an die Batterie anschließen. Denn bei einem Wegfall der Spannungsversorgung wird automatisch ein Reset (Neustart der Software) durchgeführt. Die bis dahin zurückgelegte Wegstrecke würde dann auf null gesetzt. Liegt nun das Schmierintervall unter den Wegstrecken zwischen einem Start und dem nächsten, würde es nie zu einem Pumpimpuls kommen! - Da der Controller mit einer Stromsparfunktion ausgestattet ist, liegt der Verbrauch aber unterhalb der Selbstentladung der Batterie und fällt somit nicht ins Gewicht, was einen bedenkenlosen Anschluß direkt an die Batterie ermöglicht.
Alles anzeigen
Oszi hab ich ned, da haste recht
@ cklasse
Ich nehm an du meinst den Mccoi selber, ne das ist schon richtig eingestellt, sonst würde er ja ned nach x Kilometer ölen